Online-Riese

Spielmacherin des BSV wird operiert

Die Handballerin Caroline Müller-Korn vom Bundesligisten Buxtehuder SV hat sich den Meniskus eingerissen. Das ergab die MRT-Untersuchung am Donnerstag in Buxtehude. Und Lynn Schneider hat eine Gehirnerschütterung.

Mittwoch, 11.11.2020, 06:02 Uhr
Caroline Müller-Korn verdrehte sich das Knie im ersten Durchgang. Foto: Jan Iso Jürgens (Archiv)

Caroline Müller-Korn verdrehte sich das Knie im ersten Durchgang. Foto: Jan Iso Jürgens (Archiv)

Am Tag zuvor hatte sich die Spielmacherin Müller-Korn in der ersten Halbzeit des Bundesligaspiels bei der HSG Blomberg-Lippe (21:27) das linke Knie verdreht. Müller-Korn soll kommende Woche operiert werden. Wie lange sie ausfällt, ist noch nicht klar. „Sie ist eine unserer erfahrensten Spielerinnen, aber wir haben einen breiten Kader und werden den Ausfall kompensieren“, sagte Trainer Dirk Leun. Außerdem ergab eine Untersuchung am Donnerstag, dass sich Kreisläuferin Lynn Schneider eine Gehirnerschütterung zugezogen hat. Sie war in Blomberg mit dem Kopf auf den Boden gefallen. Schneider droht im letzten Spiel vor der Bundesliga-Pause gegen Mainz 05 (21. November) auszufallen. Rückraumspielerin Isabelle Dölle trainierte aufgrund einer Fersenverletzung aus dem Blomberg-Spiel am Donnerstag nicht mit der Mannschaft. „Es war das erste Spiel, aus dem wir ein paar Wunden davongetragen haben“, sagte Leun.

Weitere Artikel

Hugo Boss plant Akquisitionen - „Sind wieder zurück“

Das Modeunternehmen Hugo Boss hat eine neue Strategie umgesetzt und ist zum Umsatzwachstum zurückgekehrt - nun plant es Übernahmen. „Wenn wir als Firma in eine andere Größenordnung wachsen wollen, dann wäre das langfristig zum Beispiel auch über Zukäufe möglich. Und die (...).

Umsatz und Gewinn von Microsoft legen kräftig zu

Microsoft wächst dank des Booms bei Cloud-Angeboten und Produkten rund um Künstliche Intelligenz (KI) weiter rasant. Der Umsatz sei im Ende März abgeschlossenen dritten Geschäftsquartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 17 Prozent auf knapp 62 Milliarden Dollar (rund (...).

Intel enttäuscht Börse mit Umsatzprognose

Der Halbleiter-Riese Intel hat die Wall Street mit seinem Ausblick für das laufende Quartal enttäuscht. Die Aktie fiel im nachbörslichen Handel am Donnerstag zeitweise um rund neun Prozent.

Aktie von Snapchat-Firma springt nach Umsatzplus hoch

Ein deutliches Umsatzplus im vergangenen Quartal gibt der Wall Street den Glauben an die Foto-App Snapchat zurück. Die Aktie des Mutterkonzerns Snap sprang im nachbörslichen Handel am Donnerstag um mehr als ein Viertel hoch. Vor drei Monaten war der Kurs nach der Enttäuschung (...).

Google-Mutter Alphabet steigert Umsatz und Gewinn deutlich

Die Google-Mutter Alphabet hat im vergangenen Quartal von einem starken Geschäft mit Online-Werbung profitiert. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 15 Prozent auf 80,5 Milliarden US-Dollar, wie Alphabet nach Börsenschluss am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten im (...).

Bilanz: Zu wenig Tempo für weniger Zucker

Müssen Joghurts und Limos stark gesüßt sein? Für eine gesündere Ernährung sollen Zutaten verändert werden - so haben es Hersteller der Politik zugesichert. Dazu gibt es eine neue Auswertung.