Wetter-Aussichten

Donnerstag22.04.21regenschauer10 °C4 °CNiederschlag: 60%
Wind: NW
Stärke: 5
Freitag23.04.21wolkig11 °C2 °CNiederschlag: 20%
Wind: NW
Stärke: 3
Sonnabend24.04.21wolkig12 °C0 °CNiederschlag: 20%
Wind: NW
Stärke: 3
Sonntag25.04.21wolkig11 °C0 °CNiederschlag: 20%
Wind: NW
Stärke: 4
Montag26.04.21wolkig12 °C1 °CNiederschlag: 20%
Wind: N
Stärke: 3

Region

Ab und zu gehen Regenschauer nieder. Vereinzelt entladen sich auch Gewitter. Aber auch die Sonne zeigt sich mal für kurze Zeit. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 8 und 11 Grad. Der Wind weht mäßig, an der See frisch bis stark aus Nordwest. Morgen erwartet uns freundliches und trockenes Wetter mit einem Mix aus Sonnenschein und Wolken. Die Temperaturen steigen am Nachmittag auf maximal 7 bis 9 Grad.

Deutschland

Am Donnerstag zeigt sich der Himmel wechselnd, gebietsweise auch mal stark bewölkt. Im Norden und Osten sowie im äußersten Süden gibt es örtlich Regen- oder Graupelschauer, vereinzelt können auch kurze Gewitter dabei sein. Sonst bleibt es überwiegend trocken. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 4 und 17 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Norden frisch bis stark aus Nord bis West. Es treten frische bis starke, im Norden teilweise stürmische Böen auf.

Europa

Zwischen einem Hoch über den Britischen Inseln und einem Tief über der Ostsee gelangt kühle Meeresluft nach Mitteleuropa. Bei wechselnder Bewölkung treten im Norden und im Osten Deutschlands sowie an den Alpen Schauer auf. Wechselhaftes Wetter mit Regenfällen und einzelnen Gewittern setzt sich von Spanien bis an die Adria durch. Im nördlichen Skandinavien kehrt vorübergehend wieder der Winter mit Schneefällen und kalten Temperaturen ein

Pollenflug

Zurzeit kommt es zu einem mäßigen Flug von Birkenpollen.

UV

Die UV-Belastung ist heute mittel. Der UV-Index liegt zwischen 2 und 4. Ab 30 Minuten ungeschützer Sonneneinstrahlung kann es zu einem Sonnenbrand kommen. Schutzmaßnahmen sind daher empfehlenswert.

Ozon

Die Ozonkonzentration liegt heute unter 120 µg pro Kubikmeter Luft. Diese Konzentrationen sind gesundheitlich unbedenklich.