Bundesliga: Stars aus Bietigheim in Buxtehude
Die SG BBM Bietigheim will die Erfolgsserie des Thüringer HC in der Handball-Bundesliga der Frauen beenden. Am Mittwoch (19.30 Uhr) gastiert der Tabellenführer beim Buxtehuder SV in der Halle Nord.
Mehr
Flüchtlinge bringen Cricket nach Stade
Der VfL Stade gründet eine Cricketsparte, die am 1. Februar an den Start geht. Der Verein möchte Asylsuchenden aus den Ländern, in denen Cricket Volkssport ist, ermöglichen, in Stade ihren Sport zu treiben – ein probates Mittel zur Integration.
Mehr
Altkloster verliert erneut zu Hause
Im fünften Heimspiel in Folge haben die Regionalliga-Volleyballer des TSV Buxtehude-Altkloster nicht gepunktet. Mit 1:3 (19:25, 21:25, 25:21, 15:25) unterlagen sie in eigener, erstmals etwas schwächer besetzten Halle dem Tabellendritten ASC Göttingen.
Mehr
Pokal-Panne: BSV gewinnt Hallenmasters
Die Oberliga-Fußballer des Buxtehuder SV haben das Hallenmasters des FC Rosengarten gewonnen. Im Endspiel setzte sich die Mannschaft von Trainer René Klawon 3:1 gegen die SG Scharmbeck-Pattensen durch. Da war der Pokal längst entsprechend graviert.
Mehr
Frauen und Ü50-Kicker suchen ihre Meister
Am Sonntag haben die Frauen und Alt-Senioren Ü50 mit den ersten Vorrundengruppen ihren Spielbetrieb in der Halle aufgenommen.
Mehr
Tanzpaar Aderhold lässt Konkurrenz hinter sich
In der Leistungsklasse Senioren IV haben die Harsefelder Monika und Joachim Aderhold vom Tanzclub Blau-Weiß Auetal, Bliedersdorf, bei den beiden ersten Turnieren dieses Jahres gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist.
Mehr
TSV Essel stürmt wieder an die Tabellenspitze
In der Faustball-Verbandsliga hat es einen Wechsel an der Tabellenspitze gegeben.
Mehr
SV Düdenbüttel verzichtet auf Aufstiegsrunde
In der Faustball-Regionalliga haben die Männer des MTV Wangersen nach zwei Niederlagen die Tabellenführung verloren. Die Qualifikation für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga gerät in Gefahr.
Mehr
MTV Hammah holt Punkte gegen den Abstieg
Die Männer des MTV Hammah haben sich in der 2. Faustball-Bundesliga beim Spieltag in Lohmar zwei ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesichert.
Mehr
Nächste Niederlage für Bü/Dro
In der Handball-Verbandsliga haben die Handballer der HSG Bützfleth/Drochtersen die dritte Niederlage in Serie kassiert. Beim TSV Daverden gab es eine 22:29-Pleite. Die Fehlerquote war einfach zu hoch.
Mehr
VfL II: Kraefts Tore kommen zu spät
Schon im ersten Durchgang sind die Oberliga-Handballer des VfL Fredenbeck II beim 28:36 gegen den TV Bissendorf-Holte auf die Verliererstraße geraten. Der VfL machte am Sonntagabend zu viele technische Fehler.
Mehr
Stades Zweite agiert hellwach
Die Landesliga-Handballerinnen des VfL Stade II haben einen wahren Kantersieg eingefahren. Unglücklich unterlag dagegen der VfL Horneburg dem TSV Morsum. Die Fredenbecker und Beckdorfer Männer waren erfolgreich. So lief der komplette Spieltag:
Mehr
Karten für Fredenbecks Heimspiel gewinnen
Der Handball-Drittligist VfL Fredenbeck empfängt am Sonnabend, 28. Januar, um 19.30 Uhr den Tabellen-13. SC Magdeburg II in der Geestlandhalle. Das TAGEBLATT verlost für diese Begegnung dreimal zwei Eintrittskarten.
Mehr
Hagen holt den Stader Stadtpokal
Der SSV Hagen hat sich am Sonnabend die Stader Fußball-Stadtmeisterschaft in der Sporthalle Camper Höhe geholt. In der zweiten Auflage des Hallenturniers bezwang der SSV den TSV Wiepenkathen nach einem spannenden Finale und Penaltyschießen mit 3:2.
Mehr
Nach der HSV-Niederlage: Das rote Problem ärgert Gisdol
Markus Gisdol hat in knapp vier Monaten viel beim HSV verändert, doch Benimmkurse standen bisher nicht auf seiner Agenda. Das könnte sich seit Sonnabend ändern, denn wieder einmal schwächte sich der HSV selbst.
Mehr
SV Beckdorf: Chef Völkers braucht noch Zeit
Der Handball-Drittligist SV Beckdorf hat sein Heimspiel gegen die Mecklenburger Stiere unglücklich mit 24:25 verloren und bleibt Tabellenletzter. Stefan Völkers (37) feierte sein Comeback im Rückraum. Es ist aber noch Luft nach oben.
Mehr
Nach Mallorca: D/A ist gut vorbereitet
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel ist am Sonntag aus dem fünftägigen Trainingslager auf der Insel Mallorca zurückgekehrt. Trainer Enrico Maaßen zieht ein Fazit und blickt auf die anstehenden Aufgaben bis zum nächsten Ligaspiel.
Mehr
Jungspund macht VfL das Leben schwer
Die Regionalliga-Basketballer des VfL Stade haben am Sonnabend ihre zweite Niederlage in der Saison kassiert. Mit 83:92 verlor die Mannschaft von Trainer Nemo Weber bei Rasta Vechta, sie bleibt dennoch Tabellenführer. Der Knackpunkt war die Defensive.
Mehr
Das Fernduell geht weiter
Faustball-Bundesliga zwischen den Frauen des TSV Hagenah und des SV Düdenbüttel geht weiter. Beide Mannschaften erledigten ihre Hausaufgaben erfolgreich und liegen jetzt gemeinsam auf den Rängen drei und vier.
Mehr
Schulz bleibt bei den „Luchsen“
Evelyn Schulz bleibt dem Handball-Zweitligisten SGH Rosengarten-Buchholz auch in der kommenden Saison treu. Geschäftsführer Sven Dubau freut sich, dass „wir mit einer der Stützen der Mannschaft verlängern konnten“.
Mehr
TSV Essels Abstieg in Liga zwei rückt immer näher
Die Bundesliga-Faustballerinnen des TSV Essel haben am vergangenen Wochenende in Berlin zwei weitere Niederlagen kassiert. Vor dem Abstieg in Liga zwei ist der Aufsteiger nur noch theoretisch zu retten.
Mehr