Fußball-Oberliga: Buxtehuder SV stellt sich auf
Der Fußball-Oberligist Buxtehuder SV stellt sich auf für die kommende Landesligasaison, der Abstieg des Tabellenletzten ist sicher. 
Mehr
Stader SV läutet die Saison ein
Mal wird am Sonnabend, 20. Mai, ein Swim & Run-Wettkampf im Freibad „Solemio“ in Stade stattfinden. Dieser Wettkampf ist traditionell der Beginn der Nord-Cup-Serie 2017 für Nachwuchstriathleten, welche insgesamt sieben Wettbewerbe umfasst.
Mehr
BSV angelt sich die Dänin Christina Haurum
Der Handball-Bundesligist Buxtehuder SV hat mit der 28-jährigen Dänin Christina Haurum eine erfahrene Kreisläuferin für die kommende Saison verpflichtet. Haurum kommt dem BSV sehr gelegen, schließlich verlässt Annika Meyer den BSV.
Mehr
MTV Hammah düpiert den Spitzenreiter
Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit gewann der MTV Hammah am Donnerstag in der Fußball-Kreisliga gegen Tabellenführer TSV Apensen 3:0. Bis zur Pause war es eine Partie auf Augenhöhe. Dann drehte der MTV auf
Mehr

Güldenstern braucht Erfolg im Gipfeltreffen
Am Freitagabend (20 Uhr) kommt es in Ottenbeck zum Gipfeltreffen der Fußball-Bezirksliga Lüneburg 4. Der VfL Güldenstern Stade empfängt Tabellenführer SV Ahlerstedt/Ottendorf. Der Gastgeber muss gewinnen, um die Chance auf den Titel zu wahren.
Mehr
Derby-Zeit in der Baseball-Landesliga
Am kommenden Sonntag treffen die Hedgehogs des TSV Buxtehude-Altkloster in der Landesliga auf die Black Sox des VfL Stade. Das TAGEBLATT blickt auf das Baseball-Derby und stellt die Sportart vor – inklusive kleiner Regelkunde.
Mehr
Legende der Schachfreunde feiert 90. Geburtstag
Am 1. Mai feiert mit Hans-Werner Krawinkel eine Legende der Schachfreunde Buxtehude seinen 90. Geburtstag. Der Senior im Verein wird im Juni als erstes Mitglied überhaupt zum Ehrenmitglied der Schachfreunde Buxtehude ernannt.
Mehr
Der Fußballer der Woche: Jan Michel
Der 18-Jährige hat sechs Jahre lang kein Fußball gespielt. In der 2. Kreisklasse hat sich Jan Michel nun zum echten Torjäger entwickelt.
Mehr
Die Handballerin der Woche: Målin Ankersen
13 Treffer konnte die Handballerin Målin Ankersen im letzten Spiel des VfL Stade II im Landesligaderby gegen den TSV Bremervörde landen und zum 28:22-Sieg richtig viel beitragen.
Mehr

Fredenbeck hat pikante Aufgabe
Die Drittliga-Handballer des VfL könnten mit einem Sieg den Abstieg ihres Gegners Altjührden besiegeln. Durch dessen Gang in die Oberliga könnte es Fredenbecks zweite Mannschaft ebenso treffen, weil es dann einen Absteiger mehr gibt.
Mehr
VfL Stade will Spaß haben auf der Tour
Die Handballerinnen des Oberliga-Meisters VfL Stade nehmen so langsam Abschied aus der Liga. Noch vier Spiele, dann ist die Saison mit dem Aufstieg in die Dritte Liga gekrönt. Jetzt geht’s auf eine Zwei-Spiele-Tour.
Mehr
Nikola Serra rückt wieder in die Innenverteidigung
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel trifft Freitag um 19.30 Uhr im Kehdinger Stadion auf die spielstarke Bundesliga-Reserve von Hannover 96. Serra hatte noch gar nicht mit einem Comeback gerechnet und freut sich auf sein Ex-Club.
Mehr
SSV sammelt Titel
Der SSV Hagen holte 18 Titel bei den Kegel-Landesmeisterschaften für Körper- und Sehbehinderte auf Bohle, Schere und Classic.
Mehr
BSV erwarte wiederbelebte Victoria
Der Fußball-Oberligist Buxtehuder SV empfängt am heutigen Freitagabend den SC Victoria. Anpfiff ist um 19.15 Uhr. Bei den Hamburgern hat mit Jean-Pierre Richter ein alter Bekannter des BSV gerade eine Doppelfunktion.
Mehr
200 Zuschauer sehen ein normales Fußballspiel
Das Nachholspiel zwischen den beiden Fußball-Bezirksligisten TSV Elstorf und TuS Celle FC, das als Sicherheitsspiel angesetzt war, verlief friedlich. Der Favorit aus Celle gewann 2:0. TuS-Fans ließen sich leichte Provokationen aber nicht nehmen.
Mehr
Berliner Schnauze
Die alten Hasen aus der dritten Mannschaft des VfL Fredenbeck wollen die Wochenenden nicht auf der Autobahn verbringen und zum Handballspielen in der nächsten Saison nach Wilhelmshaven oder Nordhorn juckeln.
Mehr
Bü/Dro steht vor einem Umbruch
In der Sporthalle am Freibad in Bützfleth ist bei den Handballspielen von den Mannschaften aus der Handballabteilung der HSG Bützfleth/Drochtersen immer richtig etwas los. Doch im Moment fehlt der durchschlagende Erfolg.
Mehr
Stader Judoka wollen den dritten Platz bestätigen
Die Judokämpferinnen des VfL Stade gehen in ihre zehnte Saison der 2. Bundesliga Nord. Ziel ist es, den dritten Platz der Vorsaison zu bestätigen. Am Sonnabend, 29. April beginnt die Saison. So ist der VfL aufgestellt:
Mehr
Wer wird die Spielerin der Saison beim BSV?
Der Handball-Bundesligist Buxtehuder SV, die Sparkasse  Harburg-Buxtehude und das TAGEBLATT suchen wieder die  Handballerin der Saison. Vom heutigen Mittwoch bis zum  12. Mai können Fans unter www.tageblatt.de/bsv oder per Stimmzettel abstimmen.
Mehr
Skandalspiel wird in Elstorf nachgeholt
Mittwoch wird um 19.30 Uhr das Fußballspiel zwischen den Bezirksligisten TSV Elstorf und TuS Celle FC in Elstorf angepfiffen. Bei der Vorgeschichte des als Sicherheitsspiel eingestuften Nachholspiels ist die sportliche Seite fast in Vergessenheit geraten.
Mehr
Harsefelderin erhält Auszeichnung des Reitsports
Meta Peper aus Harsefeld engagiert sich seit fast 50 Jahren in Reitervereinen und -verbänden und ist anlässlich ihres 85. Geburtstag am 22. April mit der Dieter-Graf-Landsberg-Velen-Medaille in Bronze der Deutschen Reiterlichen Vereinigung geehrt worden.
Mehr