Gymnasium Buxtehude Süd erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“
Die Schüler des Gymnasium Buxtehude Süd trafen diese Woche in Berlin im Olympiapark beim Bundesfinale Triathlon im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ auf die besten 15 Schulen aus dem gesamten Bundesgebiet.
Mehr
VfL Stade verliert den Anschluss
A-Jugend-Handballerinnen verlieren nach zwischenzeitlicher Aufholjagd
Mehr
Horneburg sammelt die ersten Punkte
Die C-Jugend-Handballerinnen des VfL gewinnen das Duell gegen Bü/Dro
Mehr
Horneburger sind gut drauf
Jugendhandball: Die C-Junioren dominieren auswärts. Die Fredenbecker erwachen erst nach der Einwechslung von Marvin Mühlmann.
Mehr
Hans Sarpei trainiert Fußballerinnen des FC Oste/Oldendorf
Diesen Spieltag werden die Oberliga-Fußballerinnen des FC Oste/Oldendorf nicht vergessen. Für das Spiel gegen Doublesieger Union Meppen rief Teammanager Stefan Draack den früheren Profi Hans Sarpei zu Hilfe. Das Spiel und die Sendung werden ein Erfolg.
Mehr
LA Squasher Harsefeld-Stade müssen sich an Bundesliga-Niveau gewöhnen
Die LA Squasher Harsefeld-Stade sind beim Heimspieltag in Nottensdorf durchwachsen in die Bundesligasaison gestartet. Der Aufsteiger muss sich noch an das Niveau gewöhnen. Thorge Bierschwall schaffte den ersten Sieg und stellte einen schönen Vergleich her.
Mehr
Lebensmittelvergiftung überstanden
Fußball: LSK-Spielern geht es wieder besser. Nach der Niederlage bei D/A haben die bestroffenen Lüneburger gegen 19 Uhr das Krankenhaus verlassen und den Heimweg angetreten. Bolognese war verdorben.
Mehr
Hollern-Twielenfleth stellt sich selbst ein Bein
Volleyball-Verbandsliga: TSV gewinnt das erste Heimspiel souverän. Im zweiten Spiel startet der TSV nach verschlafenem Start eine tolle Aufholjagd und verliert doch noch im Tiebreak
Mehr
Tobias Vöge setzt sich klar durch
Schach: Der gebürtige Deinster ist in der 2. Bundesliga aktiv. Die Buxtehuder Stadtmeisterschaft gewann Vöge mit nur einer Niederlage in neun Runden.
Mehr
Lage der Liga: Drei Teams mit drei Siegen
HC Leipzig hat sich gefangen und startet in der Handball-Bundesliga durch. VfL Oldenburg sichert sich die ersten Punkte am dritten Spieltag.
Mehr
VfL Fredenbeck II fehlt der Biss
In der Handball-Oberliga verspielt der VfL noch in der ersten Halbzeit eine komfortable Führung
Mehr
Fredenbecks Dritte festigt Platz eins
Handball-Landesliga: Yannick Löhden und Timo Meyn sichern Horneburg den Sieg
Mehr
Bü/Dro ist zu schwach im Angriff
Handball-Verbandsliga: HSG-Männer vergeben viele Tormöglichkeiten – selbst ohne in Bedrängnis zu sein
Mehr
Landesligisten im Gleichschritt
Horneburger und Stader Handballerinnen gestalten ihre Partien siegreich
Mehr
Knippenborgs Einsatz beim HCL gefährdet
Die Spielmacherin des Handball-Bundesligisten Buxtehuder SV wird im Ligaspiel tendenziell geschont, um im Pokalkracher dabei sein zu können
Mehr
BSV zu schwach im Duell mit Metzingen
Die Handballerinnen des Buxtehuder SV haben den ersten Rückschlag in dieser Bundesliga-Saison erlitten. Bei der 28:33 (13:17)-Heimniederlage zeigte die TuS Metzingen dem Team von Trainer Dirk Leun seine Grenzen auf.
Mehr
Regionalliga: D/A besiegt kraftlose Lüneburger
Die SV Drochtersen/Assel hat den Lüneburger SK Hansa verdient mit 2:0 besiegt. Ein ganz wichtiger Dreier. Diesen und ihre ansprechende Leistung wollten die Gastgeber nicht geschmälert sehen – auch wenn die Lüneburger einen ganz bitteren Tag erwischten.
Mehr
VfL Fredenbeck begeistert die Geestlandhalle
Im Spitzenspiel der dritten Liga Nord haben die Handballer des VfL Fredenbeck den Oranienburger HC mit 31:28 (15:16) geschlagen. Der VfL Fredenbeck bleibt damit ungeschlagener Tabellenführer.
Mehr
Buxtehuder SV erneut glücklos
Bei der 1:2-Niederlage im heimischen Jahnstadion war Schlusslicht BSV gegen den Tabellenzweiten SC Condor über weite Strecken die bessere Mannschaft, setzte aber die sieglose Negativserie in der Fußball-Oberliga Hamburg fort.
Mehr
Basketball: VfL Stade beschenkt Coach Weber
Coach Nemo Weber hatte sich einen Sieg als nachträgliches Geburtstagsgeschenk gewünscht. Und tatsächlich: Die Basketballer vom VfL Stade erfüllten ihm diesen Wunsch zum Auftakt der Regionalliga-Saison.
Mehr
Handball-Oberliga: VfL Stade ist nicht aufzuhalten
Der Oberliga-Spitzenreiter VfL Stade hat die Handballerinnen der HSG Phoenix regelrecht auseinandergenommen. Die HSG Bützfleth/Drochtersen musste dagegen Lehrgeld zahlen.
Mehr