20.000 Euro Schaden: Audifahrer verursacht Unfall unter Kokaineinfluss
An dem Audi entstand ein Schaden von ca. 20.000 Euro. Foto: Polizei Cuxhaven
Ein 58-jähriger Autofahrer aus Berlin ist in einer Baustelle auf der Autobahn 27 mit Baustellenbaken kollidiert. Der Mann flüchtet vom Unfallort.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Bremerhaven. Am Sonntag ist es gegen 10.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A27 gekommen. Ein 58-jähriger Berliner habe die A27 in Fahrtrichtung Walsrode befahren. Im Baustellenbereich der Anschlussstelle Bremerhaven-Wulsdorf sei sein Audi mit den Baken der Baustellenverschwenkung auf dem Überholfahrstreifen kollidiert.
Berliner entfernt sich von der Unfallstelle
Er habe zunächst in der Baustelle angehalten, Fahrzeugteile eingesammelt und dann seine Fahrt fortgesetzt. Ein aufmerksamer Zeuge habe dies der Polizei gemeldet und die aktuellen Standorte des Unfallflüchtigen durchgegeben. Dieser sei im weiteren Verlauf durch Beamte des Polizeikommissariat Geestland kontrolliert worden.
Im Rahmen der Unfallaufnahme sei eine Beeinflussung von Betäubungsmitteln festgestellt worden. Dem Berliner sei eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein sichergestellt worden. Es seien Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Verkehrsunfallflucht eingeleitet worden. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 20.000 Euro. (tom/pm)