Mehrere Unfälle beschäftigen die Polizei im Kreis Cuxhaven: In Loxstedt macht ein Autofahrer einen Fehler. In Bremerhaven endet die Fahrt an einem Baum. In Otterndorf gerät eine Frau unter ihren Pkw.
Ein Einbruch beschäftigt die Polizei in Himmelpforten. In Stade sucht ein Autofahrer das Weite, nachdem er erheblichen Schaden verursacht hat. Der Blaulicht-Report.
Am späten Dienstagabend melden mehrere Autofahrer Pferde auf der A39 bei Winsen. Ein 54-Jähriger konnte einem der Tiere nicht mehr ausweichen und touchierte es.
Erst am vergangenen Donnerstag entwendeten Kupferdiebe 800 Meter Kupferkabel von der Baustelle am Stader Finanzamt. Über das Wochenende verschwanden weitere 500 Meter.
Sie sollen im März dieses Jahres am helllichten Tag binnen kurzer Zeit in mehrere Wohnhäuser im Kreis Rotenburg eingebrochen sein. Wer kennt diese Männer?
Sturm „Joshua“ sorgt am Sonntag für weitere Einsätze im Kreis Stade. In Jork flutet der Regen eine Baugrube. In Stade versinkt ein Auto in der Schwinge.
Ein schwerer Motorradunfall hat am Sonnabend die Einsatzkräfte in Hemmoor gefordert. Ein 27-jähriger Fahrer aus der Wingst verlor auf der K21 die Kontrolle über seine Maschine.
Bei einem Wendemanöver auf der B73 in Wingst-Geestberg sind am Sonnabend zwei Autos zusammengestoßen. Einer der Unfallfahrer sowie sein Mitfahrer stammen aus Buxtehude.
In den berüchtigten Nincoper Kurven kam es am Samstagmittag zu einem Unfall, bei dem ein Autofahrer in einen Graben stürzte. Nachfolgende Fahrer reagierten sofort.
Er soll ein Becken des Bremervörder Freibads Delphino mit einem Ziegelstein massiv beschädigt haben. Jetzt hat die Polizei den mutmaßlichen Täter ermittelt. Es ist ein Jugendlicher.
Die Serie von Kupferdiebstählen im Landkreis Stade reißt nicht ab. Beinahe täglich meldet die Polizei neue Taten. Diesmal hat es die Baustelle des Stader Finanzamtes erwischt.
Nach einem Zusammenstoß auf der Konrad-Adenauer-Allee in Buxtehude bleibt ein E-Scooter-Fahrer verletzt zurück – den Radfahrer kümmert das offenbar nicht.
Am Freitagabend stand der Lühe-Anleger im Alten Land unter Wasser. Am Morgen danach stieß ein Passant auf zerstörte Ampeln und eine herausgerissene Schranke. Die Polizei sucht Zeugen.
20.000 Euro wollten Telefonbetrüger im Kreis Harburg von einem ihrer Opfer erbeuten. Das Geld war schon zum Greifen nah, doch dann klickten die Handschellen.
Er belästigt Fahrgäste, pöbelt und wird schließlich gewalttätig: Ein stark alkoholisierter Mann sorgt für Chaos im Metronom. Am Harburger Bahnhof reicht es dem Schaffner.
Die Fahrt eines Schiffdorfer Treckerfahrers endet an einem Baum. Die Polizei ist im Kreis Cuxhaven auch auf den Bundesstraßen im Einsatz. Die B71 war nach einem Unfall stundenlang gesperrt.
Ein Kind gerät in Westerstede mit seinem Rad auf die Straße und wird von einem Bus erfasst. Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver kann der Fahrer den Zusammenstoß nicht verhindern.
Einsatz am frühen Dienstagmorgen: Zwischen Revenahe und Harsefeld kommt ein Mini Cooper von der Straße ab. Im Kreis Rotenburg kollidiert ein Stader VW-Fahrer mit einem Mercedes.
Ein 35-Jähriger stirbt bei dem Fest nach einer Rangelei mit Sicherheitskräften auf der Nordseeinsel. Menschen auf der Insel stellen Grablichter und Blumen am Todesort auf.
Ein maskierter Angreifer ersticht eine Mutter. Ihr zwölfjähriger Sohn kommt ins Krankenhaus. Gegen den Ex-Partner der Getöteten gibt es einen Haftbefehl. Ein weiterer Femizid?
Mitten in der Nacht wird die Feuerwehr zu einem Einsatz in Hamburg-Wandsbek gerufen. Auslöser ist eine brennende Kaffeemaschine. Für einen Mann hat das schlimme Folgen.
Einsatz für die Feuerwehr am Montagmittag in Jork. Der Obstmarschenweg war überflutet. Die genaue Ursache ist noch nicht bekannt - aber Pendler und Obstbauern können aufatmen.
Auf dem Rückweg vom Erntefest in Sauensiek fällt ein 18-jähriger Mann von einem Erntewagen. Er wird bei dem Sturz schwer verletzt, doch der Traktor fährt weiter.
Ein 24-Jähriger hat am Freitag auf der A1 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Auch im Kreis Cuxhaven kam es zu mehreren Unfällen. Der Blaulicht-Report.
In Hamburg haben Bundespolizisten einen stark betrunkenen Mann in Gewahrsam genommen. Die Beamten brauchten mehrere Versuche, den 46-Jährigen zu wecken.
Ein 61-Jähriger soll gezielt einen E-Scooter-Fahrer mit dem Auto angefahren haben. Die Polizei ermittelt wegen mehrerer Straftaten. Das Motiv bleibt zunächst unklar.
Ein Mann kommt in Osnabrück mit seinem Auto von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Eine junge Frau wird schwer verletzt. Die Polizei ermittelt nun gegen den Fahrer.
Brennende Autos auf Hamburgs Straßen: In Eimsbüttel steht ein E-Auto in Flammen, in Hummelsbüttel brannten zwei weitere Wagen. Die Polizei sucht nach Ursachen und möglichen Tätern.
Als die Feuerwehr an der Heeslinger Flüchtlingsunterkunft eintraf, waren bereits Flammen aus den Fenstern zu sehen. Ein Bewohnter wurde leicht verletzt.
Sie schlugen ihm eine Glasflasche auf den Kopf und fügten ihm Wunden am Bauch zu: Ein Stader wurde in der Nähe der Grundschule am Burggraben ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.
Weil er eine Geldstrafe nicht bezahlt und eine Haftstrafe abzusitzen hatte, stellte die Staatsanwaltschaft Stade einen Haftbefehl aus. Gefasst wurde der Mann in Nordrhein-Westfalen.
Zwei schwere Unfälle fordern die Einsatzkräfte im Kreis Rotenburg. Auf der L142 bei Sittensen wird ein 19-Jähriger lebensbedrohlich verletzt. Auf der A1 kommt für einen BMW-Fahrer jede Hilfe zu spät.
Einen dreisten Fall von Fahrerflucht meldet die Polizei im Kreis Harburg. Erst drängt ein Audi eine Radfahrerin von der Straße ab, dann rast der Wagen davon.
Ein Mann möchte in Winsen (Kreis Harburg) eine Flasche Bier haben. Als ihm das verweigert wird, rastet er aus. Auch im Kreis Cuxhaven rückt die Polizei aus. Der Blaulicht-Report.
Ein Autofahrer gerät in den Gegenverkehr und kollidiert mit einem Lastwagen, zwei Männer werden verletzt. Außerdem erwischt die Polizei eine Frau mit mehr als zwei Promille am Steuer.
In Hellwege geriet am Dienstag ein Holzhaus in Brand und brannte vollständig nieder. Die Feuerwehr rückte mit 14 Fahrzeugen aus. Nahezu zeitgleich brannte ein Auto aus.
Filmreife Flucht: Ein Häftling flieht zuerst zu Fuß und dann mit einem Komplizen im Auto. Die Polizei löst eine Großfahndung im Bereich Lauenbrück aus.
Bei einem Unfall in Horneburg sind am Sonntagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Drei Menschen, darunter ein Jugendlicher, wurden verletzt und ins Elbe Klinikum gebracht.
Am Wochenende waren in Himmelpforten Kriminelle unterwegs. Die Unbekannten verschafften sich Zutritt zu einer Baustelle. Die Polizei bittet um Hinweise.
Allein im Laden, plötzlich ein Messer vor Augen: Eine Angestellte in der Harburger Straße wurde am Freitag Opfer eines Raubüberfalls. Die Polizei reagierte schnell.
In Rotenburg musste die Polizei einen aggressiven Jugendlichen in Gewahrsam nehmen. Er stand unter Alkoholeinfluss - und verhielt sich auch den Beamten gegenüber gewaltbereit.
Ein vermeintlicher Kunde, dem Geld herunterfällt, und eine vermeintliche Reinigungskraft haben am Wochenende im Kreis Harburg und in Lüneburg die Polizei auf den Plan gerufen.
Eine Gruppe von Menschen soll auf dem Friedhof augenscheinlich offen Drogen konsumiert und damit gehandelt haben. Die Polizei setzte zwölf Personen fest.
Der Wagen eines Ehepaares kollidiert bei Gifhorn aus ungeklärter Ursache mit einem Sattelzug. Der Fahrer überlebt den Unfall nicht. Nach Polizeiangaben war das Paar auf der Heimreise aus dem Urlaub.
Ein BMW gerät ins Schleudern und kollidiert mit den Schutzplanken. Der Fahrer erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Was die Polizei als Grund anführt.
Eine Touristin kollidiert auf ihrem E-Bike mit einem anderen Radfahrer. Zunächst wirkt die Verletzung harmlos. Aber die Diagnose im Krankenhaus fällt anders aus.
Am Donnerstagabend fallen mehrere Schüsse im Hamburger Stadtteil Wandsbek. Die Polizisten finden zwei Männer mit Verletzungen in den Beinen, sie sind aber ansprechbar.
Ein verurteilter Sexualstraftäter hat sich ins Ausland abgesetzt. Nun sucht die Polizei öffentlich nach ihm – auch mit Hilfe einer Fernsehsendung. Was es gebracht hat.
Ein Mann fährt auf einem Lidl-Parkplatz ein 12-jähriges Mädchen an. Nach einem kurzen Gespräch mit ihr fährt er weiter. Wie schwer sich das Kind verletzt hat.
Nach einem Angriff auf Zaun und Fensterscheibe in Horneburg ermittelt die Polizei. Die Beamten bitten bei der Suche nach drei Jugendlichen um Zeugenhinweise.
Bei Cuxhaven verunglückt ein Autofahrer tödlich. Die Fahrbahn bleibt für Bergungsarbeiten gesperrt. Die Ursache des Unfalls ist laut Polizei noch unklar.
Zwei Frauen werden in dem Harburger Einkaufszentrum handgreiflich. Dann mischen sich noch weitere ein. Die Polizei muss mit acht Streifen anrücken, um die Situation aufzulösen.
Ein Mann attackiert an der Rastanlage Grundbergsee bei Sottrum einen Senior und verletzt ihn schwer. Der Schläger wird kurzzeitig in Gewahrsam genommen.