Warum ein Mann an der Steilküste im Kreis Ostholstein abstürzte, bleibt unklar. Nach dem Unfall meldete er sich selbst beim Notruf – nun liegt er im Krankenhaus.
Wenn es glatt und rutschig auf den Straßen und Gehwegen wird, steigt die Gefahr von Stürzen. In Hamburg merken das die Kliniken bereits deutlich. Und sie haben einen Appell.
Wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger mitteilt, stand bei dem Einsatz vor der Nordseeinsel Helgoland ein Menschenleben auf dem Spiel.
In einem Mehrfamilienhaus in Elstorf (Landkreis Harburg) brach am Donnerstag ein Feuer aus. Mindestens zwei Wohnungen sind jetzt unbewohnbar. Die Minusgrade sorgten beim Löschen für Probleme.
In einem Graben findet eine Passantin einen leblosen Mann. Neben ihm ist ein Hund, der ihm nicht von der Seite weicht – selbst als Rettungskräfte dem Mann zu Hilfe kommen wollen.
Ein Mann zieht ein Mädchen im letzten Moment aus dem eiskalten Wasser – doch für ihren Hund kommt jede Hilfe zu spät. Was am Schulsee in Mölln geschah.
Während sie die Anzeige aufnimmt, entdeckt die Polizistin den Täter. Er soll Pfandkisten und Lebensmittelreste gestohlen haben. Deutlich wertvoller ist die Beute, die Diebe in Stade gemacht haben.
Nach einem technischen Defekt an einem Schwertransport ist die Autobahn 27 zwischen Nordholz und Neuenwalde gesperrt. Autofahrer müssen mit erheblichen Behinderungen rechnen.
Drei Fahrzeuge wurden bei der Kettenreaktion in Wenzendorf beschädigt. In Winsen kommt es beim Auffahren auf die A39 zum Unfall. Die Blaulichtmeldungen aus dem Kreis Harburg im Überblick.
Zwischen Bremervörde und Elm ist ein Renaultfahrer am Dienstag in den Gegenverkehr geraten, er kollidierte mit einem Elektroauto von BYD. Die Fahrer wurden ins Stader Elbe Klinikum gebracht.
Feuerwehren aus dem Kreis Harburg müssen am Dienstagabend zu einem Brand auf der A7 ausrücken. Der Einsatz gestaltet sich aufwendig. Die A7 wird zwischen Evendorf und Bispingen gesperrt.
Mitten im Winter hat Berlin gerade den längsten Stromausfall der Nachkriegsgeschichte erlebt. Wie sorgt der Kreis Stade für solche Fälle vor? Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Infrastruktur und Katastrophenschutz.
Rutschpartie im Alten Land: Auf einer Deichauffahrt gerät ein Mitsubishi zu dicht an die verschneite Deichkante. Das Auto droht zu kippen. Auch in Mulsum musste die Feuerwehr ausrücken.
Am Freitagabend fiel massenhaft Schnee. Bevor zwei Baumärkte Probleme durch die Schneelast bekamen, schaufelten Hunderte Helfer bis tief in die Nacht die Dächer frei. Die Lage im Überblick.
Ein Paar aus Tarmstedt ließ sich Ware bezahlen und Kunden teilweise über ein Jahr warten – ohne zu liefern. Jetzt standen die Händler in Zeven vor Gericht.
Michaela Ratering und ihr Vater Ruud ließen sich im Friseursalon ihre Haare abschneiden. Das Vater-Tochter-Gespann spendete die Haare für krebskranke Kinder - nicht zum ersten Mal.
Während die Menschen zu Hause bleiben sollen, fährt Henning Jarck raus. Er muss die Straßen im Kreis Stade von Schnee befreien. Und dabei erlebt er eine Premiere in fast 30 Jahren Berufsleben.
Der Schifferverein Gräpel musste nach der Schließung des Vereinslokals neu planen. Das hat geklappt. Gefeiert wird der Schipperball mit Kohl, Köm und Kapelle.
Die Energietransportleitung ETL 182 soll Gas aus dem Kreis Stade nach Achim transportieren. So sieht der weitere Ablauf des Projekts bis Herbst 2027 aus.
Die Schneefälle lassen nach, doch jetzt droht klirrender Frost. Welche Einschränkungen am Wochenende gelten und worauf Sie achten müssen – die wichtigsten Informationen im Überblick.
Sie sind unsicher, ob ein TAGEBLATT-Digitalabo das Richtige für Sie ist? Überzeugen Sie sich von unserem journalistischen Angebot – und lesen Sie alle Artikel gratis.
Schon am frühen Freitagmorgen heult und pfeift Sturmtief „Elli“ um die Häuser und bringt viel Schnee mit. Das ganz große Chaos bleibt aus - außer bei der Bahn, wie ein kleiner Streifzug zeigt.
Als Pflegerin im Klinikalltag fand Caroline Otto nicht ihr Glück. Als es zu viel wurde, zog sie die Reißleine - und startete als Selbstständige mit eigenem Studio durch.
Eugen Kaschewski war junger Feuerwehrmann, als der Schnee Norddeutschland zudeckte. Die Schneekatastrophe 1978/1979 hat er noch gut in Erinnerung. Ein Rückblick.
Oldendorf ist begehrt. Denn Oldendorf hat ein Umspannwerk - und direkt daneben das Gewerbegebiet. Ideal, um große Batteriespeicher zu bauen. Ein Projekt ist schon sehr konkret.
Die Norddeutschen und der Schnee, da fehlt vielen Autofahrern häufig die Erfahrung. Wie bereiten sich die Profis im Kreis Stade, die auf Achse sein müssen, darauf vor?
Wie wird das Wetter? Meteorologe Marc Wenthe vom Deutschen Wetterdienst über die Aussichten für die nächsten Tage im Kreis Stade und die Zuverlässigkeit längerfristiger Vorhersagen.