FAQ - Fragen und Antworten
Hier finden Sie häufig gestellte Fragen rund um Ihr Abonnement. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Registrieren und Anmelden
Muss ich mich registrieren, um die digitalen Angebote vom TAGEBLATT nutzen zu können?
Ja. Um die digitalen Angebote vom TAGEBLATT in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine einmalige Registrierung notwendig.
Was ist der Unterschied zwischen Registrierung und Anmeldung?
Registrierung: Bei der Registrierung legen Sie sich einmalig ein Benutzerkonto mit Benutzername und Passwort an. Anschließend können Sie sich bequem mit Ihren Zugangsdaten bei den Online-Diensten vom TAGEBLATT anmelden. Die Registrierung ist nur einmalig notwendig. Die vergebenen Zugangsdaten gelten für alle digitalen Angebote vom TAGEBLATT.
Anmeldung: Für eine Anmeldung benötigen Sie Ihren bei der Registrierung gewählten Benutzernamen und das dazugehörige Passwort. Vor der Anmeldung müssen Sie sich einmalig auf tageblatt.de registrieren.
Wo kann ich mich registrieren?
Sie sind bereits Abonnent? Sie können sich unter Angabe Ihrer Kundennummer ganz unkompliziert hier registrieren. Den entsprechenden Link finden Sie auch in Ihrer Bestellbestätigung.
Sofern Sie noch kein Abonnent sind, registrieren Sie sich einfach über www.tageblatt.de > Anmelden/Registrieren. Gelangen Sie hier direkt zur Registrierung. In beiden Fällen legen Sie Benutzernamen und Passwort selbst fest.
Wo finde ich meine Abo-/Kundennummer?
Ihre Kundennummer finden Sie auf der Bestellbestätigung, dem Kontoauszug bzw. auf allen Rechnungen zu Ihrem Abonnement.
Ich habe mir einen Benutzernamen vergeben, kann die Registrierung aber nicht abschließen. Warum?
Jeder Benutzername kann nur einmalig vergeben werden. Ist der von Ihnen gewählte Benutzername bereits vergeben, wird Ihre Anmeldung nicht akzeptiert. Bitte verwenden Sie einen anderen Benutzernamen. Die Fehlermeldung kann ebenfalls ein Hinweis darauf sein, dass Sie bereits registriert sind. Bitte wechseln Sie in diesem Fall zur Anmeldemaske.
Ich habe mein Passwort/meine Zugangsdaten vergessen.
Kein Problem. Sie können Ihr Passwort ganz einfach zurücksetzen und ein Neues erstellen.
- Klicken Sie auf: Passwort hier ändern
- Geben Sie Ihren Benutzernamen ein und klicken Sie "E-Mail zusenden". Sie erhalten von uns einen Link zum Erstellen eines neuen Passwortes an die uns von Ihnen vorliegende E-Mail-Adresse zugesendet.
Muss ich mich für TAGEBLATT.de und für das E-Paper doppelt einloggen?
Nein. Mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort loggen Sie sich automatisch in beide Bereiche ein, sofern Sie diese abonniert haben.
Warum muss ich den AGB und Datenschutzbestimmungen zustimmen?
Bei Ihrer Registrierung auf TAGEBLATT.de stimmen Sie gleichzeitig den vertraglichen bzw. datenschutzrechtlichen Regelungen in Form der AGB, Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen zu. Diese sind die gesetzliche Grundlage für die von Ihnen genutzten Dienste.
Ich bin Abonnent und angemeldet, kann aber die abonnierten Inhalte nicht lesen.
Bitte stellen Sie sicher, dass die von Ihnen gewünschten Inhalten in Ihrem Abonnement enthalten sind und Sie bei der Registrierung Ihre Kundennummer angegeben haben. Sofern Sie bei der Registrierung keine Möglichkeit hatten Ihre Kundennummer anzugeben oder sich unsicher sind, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter abo@tageblatt.de.
Mein Abonnement: Bezahlung, Abo-Wechsel und Kündigung
Ich bin bereits Zeitungsabonnent vom TAGEBLATT. Kann ich die digitalen Inhalte nutzen?
Bei einem Print-Abo sind Sie berechtigt alle Artikel auf TAGEBLATT.de ohne zusätzlichen Aufpreis zu lesen. Registrieren Sie sich einmalig und kostenlos hier.
Ich bin Abonnent der gedruckten Ausgabe (Print-Abo) vom TAGEBLATT. Kann ich zum digitalen Angebot (E-Paper) wechseln?
Wenn Sie von einem gedruckten zu einem digitalen Angebot wechseln möchten, berät Sie unser Kundenservice gerne über Ihre Möglichkeiten.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 041 41 - 936 444 (Mo. - Fr. 7:30 – 16:30 Uhr, Sa. 07:30- 11:00 Uhr).
Ich habe ein E-Paper-Abonnement vom TAGEBLATT. Habe ich dadurch ohne Aufpreis Zugriff auf TAGEBLATT.de?
Ja. Der Premiumzugriff auf tageblatt.de ist im E-Paper-Abo enthalten.
Wie kann ich mein Abonnement bezahlen?
Sie können Ihr gewähltes Abonnement vom TAGEBLATT per Bankeinzug oder per Rechnung bezahlen. Ihr Abonnement wird Ihnen monatlich im Voraus berechnet. Sie bezahlen jeweils den Betrag für den darauf folgenden Monat über die von Ihnen gewählte Zahlungsweise.
Was sind die Laufzeiten und Kündigungsfristen?
Der Abonnementvertrag ist, sofern nichts anderes vereinbart wurde, auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann laut den in unseren AGB’s vereinbarten Fristen gekündigt werden.
Wie kann ich mein Abonnement kündigen?
Wenn Sie Ihr Abo abbestellen möchten, teilen Sie uns Ihren Kündigungswunsch bitte schriftlich mit.
Per Mail an: abo@tageblatt.de
Per Brief an: Zeitungsverlag Krause GmbH & Co KG, Pressehaus, 21662 Stade, Postfach 22 49
Die Abbestellung kann außerdem im Abo-Bereich über Ihr persönliches Konto auf tageblatt.de erfolgen.
Verlängert sich mein Probe-/Sonder-Abonnement automatisch?
Bitte prüfen Sie hierzu Ihre Bestellbestätigung. In der Regel enden Probe- bzw. Sonderabonnements nach einem festgelegten Zeitraum automatisch. Einige Angebotsformen bedürfen jedoch der schriftlichen Kündigung zur Beendigung. Was auf Ihr Abo zutrifft, finden Sie in der Ihnen zugesandten Bestätigung.
Meine Abonnement-Verwaltung
Wie kann ich mein Abonnement verwalten?
Die Verwaltung Ihres Abos erfolgt im Abo-Bereich unter tageblatt.de. Gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie tageblatt.de
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) an
- Klicken Sie in der Menüleiste auf Abo > Meine Abos
Sie können dort Ihr Abo nachsenden, unterbrechen, reklamieren oder abbestellen.
Ich möchte meine persönlichen Daten ändern.
Die Verwaltung Ihrer Daten erfolgt in Ihrem persönlichen Benutzerkonto unter TAGEBLATT.de. Gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie TAGEBLATT.de
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) an
- Klicken Sie in der Menüleiste auf den Pfeil neben Ihrem Benutzernamen
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
In Ihrem persönlichen Benutzerkonto „Mein Konto“ haben Sie die Möglichkeit unter „Benutzerdaten ändern“ Ihre E-Mailadresse anzupassen.
Meine Anschrift hat sich geändert.
In Ihrem persönlichen Benutzerkonto können Sie Ihre Anschrift ändern. Gehen Sie hierfür nach erfolgter Anmeldung auf tageblatt.de über den Menüpunkt Abo auf „Meine Abos“. Sie gelangen zu Ihrer Abo-Übersicht, wo Sie unter „Umzug“ Ihre Adressdaten aktualisieren können.
TAGEBLATT +
Was ist ein TAGEBLATT + Abo?
TAGEBLATT + umfasst den Premiumzugriff auf das Nachrichtenportal tageblatt.de sowie die dazugehörige News App.
Kann ich mit dem TAGEBLATT + Abo auch das E-Paper lesen?
Nein, zur Nutzung des E-Papers ist ein gesondertes Abo notwendig.
TAGEBLATT E-Paper
Was umfasst ein TAGEBLATT E-Paper Abo?
Das E-Paper ist das 1:1 Abbild der gedruckten Zeitung in digitaler Form und bietet diverse Vorteile wie z.B. Vorabendausgabe, Vergrößerungs- und Vorlesefunktion. Im E-Paper-Abo ist ebenfalls der Premiumzugriff auf tageblatt.de enthalten.
Zu welcher Zeit und wo kann ich das E-Paper lesen?
In der Regel steht Ihnen die aktuelle Ausgabe vom TAGEBLATT E-Paper frühmorgens (ab ca. 4 Uhr) online zur Verfügung. Geographisch gibt es keine Einschränkungen.
Kann ich das E-Paper auch lesen, wenn ich keine Internetverbindung habe?
Ja, das Lesen der digitalen Zeitung ist in der E-Paper-App immer dann ohne Internetverbindung möglich, wenn diese einmal vollständig heruntergeladen wurde. Sie benötigen lediglich für den Download eine Internetverbindung.
Auf wie vielen Geräten kann das E-Paper gelesen werden?
Das E-Paper Abo kann auf bis zu drei Geräten genutzt werden.
Wie viele Nutzer können gleichzeitig lesen?
Drei Nutzer können das abonnierte E-Paper gleichzeitig lesen.
Gibt es ein E-Paper-Archiv?
Ja. E-Paper-Abonnenten haben Zugriff auf die E-Paper-Ausgaben vom TAGEBLATT der vergangenen 30 Tage.
Welche Ausgabe kann ich als E-Paper lesen?
Als E-Paper stehen die Ausgaben STADER, BUXTEHUDER oder ALTLÄNDER TAGEBLATT zur Verfügung.
Ich bin angemeldet, kann das E-Paper aber nicht aufrufen.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie über eine stabile Internetverbindung und ein aktives E-Paper Abo verfügen.
TAGEBLATT E-Paper-App
Was ist die TAGEBLATT-App E-Paper?
Mit unserer E-Paper App können Sie die digitale Ausgabe vom TAGEBLATT als E-Paper auf dem Tablet oder Smartphone lesen.
Wie kann ich die App herunterladen?
Sie finden die E-Paper-App sowohl im AppStore als auch im GooglePlay Store. Um die App herunterzuladen, geben Sie den Suchbegriff „TAGEBLATT E-Paper“ ein und klicken auf „Installieren“.
Wie kann ich alte Ausgaben in meiner App löschen?
Die Speicherdauer von Ausgaben, die Sie in der E-Paper-App heruntergeladen haben, können Sie in der App unter „Einstellungen“ > „Speicher verwalten“ begrenzen. Hier haben Sie auch die Möglichkeit über „Ausgaben löschen“ alle heruntergeladenen Ausgaben zu löschen.
Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, helfen wir Ihnen gerne montags bis freitags von 7.30 bis 16.30 Uhr und samstags von 7.30 bis 11.00 Uhr weiter.
Ihr Kundenservice
Telefon 041 41 - 936 444
E-Mail abo@tageblatt.de