Ohne das Ja der Drochterser Kommunalpolitiker kann die SV D/A das Kehdinger Stadion kaum ausbauen. So finden die Fraktionsspitzen die ambitionierten Pläne.
D/A hat in Drochtersen Großes vor. Jedenfalls, wenn die Mannschaft den Aufstieg in die 3. Liga schafft. Da greift der Vereinspräsident sogar tief in die eigene Tasche.
D/A-Spieler Nikola Serra spielt in Harry Kanes Schuhen. Serra spielt damit nicht besser oder schlechter. Aber wenigstens sind die Treter umsonst. Und ein Hauptgewinn.
Die D/A-Fußballer gehen ohne letztes Heimspiel in die Winterpause. Die Kehdinger haben am Donnerstagabend nach der Platzbesichtigung das Spiel gegen Lohne abgesagt. Deshalb.
Das klingt schon radikal: D/A-Stürmer Jelldrik Dallmann beschreibt das Kehdinger Stadion der Zukunft. Der 25-jährige Weltenbummler denkt im neuen Podcast groß.
Die Hinspiel-Niederlage ist noch im kollektiven D/A-Gedächtnis, weil so absurd. Nun wartet auf den Tabellenzweiten ein abgehärteter und erstarkter Gegner.
D/A-Trainer Oliver Ioannou besteht die Prüfung für die B-Lizenz. Jetzt fehlen ihm noch zwei Prüfungen für die höchsten Weihen, die ein Fußballcoach erhalten kann.
D/A bleibt nach einem 1:0-Sieg gegen Aufsteiger Schöningen an der Tabellenspitze der Regionalliga dran. Fußball ist ein Ergebnissport. Das muss nicht immer schön sein.
D/A-Spieler Robin Kölle mag seinen neuen Verein, gutes Essen und seinen Hamster Sammy. Im neuen Podcast „D/A sind wir zuhaus“ plaudert der Fußballer aus dem Nähkästchen.
Zweikampf, Nasenbeinbruch, Operation, Maske. Nach drei Wochen steht D/A-Kapitän Nico von der Reith wieder auf dem Platz. Wie funktioniert das mit dem Schutz aus Carbon?
Heidi Krause und Egon Quednau gehören zu wenigen verbleibenden Mietern eines Hochhauses im Altländer Viertel in Stade. Seit Wochen leben sie dort unter unwürdigen Bedingungen.
Mitten im Abstiegskampf beschäftigt sich Isabelle Dölle mit ihrer Zukunft. Gespräche laufen, Kontakt zu Trainer Schlender gab es bereits. Welche Rolle spielt ihr Partner?
Winterfreuden mit Schlittenfahrten und Schneemännern auf der einen Seite, Pflichten auf der anderen: Hausbesitzer müssen Gehwege freihalten. So haben das die Kommunen im Landkreis Stade geregelt.
In einem Mehrfamilienhaus in Elstorf (Landkreis Harburg) brach am Donnerstag ein Feuer aus. Mindestens zwei Wohnungen sind jetzt unbewohnbar. Die Minusgrade sorgten beim Löschen für Probleme.
Wer morgen im Hallenbad schwimmen oder schwitzen wollte, muss umplanen. DWD-Meteorologe Marc Wenthe gibt derweil ein Wetter-Update. Die aktuelle Lage im Kreis Stade.
Ende Februar heißt es in Nottensdorf wieder: Vorhang auf! Ein neues Stück und neue Gesichter warten auf die Zuschauer. Der Vorverkauf läuft dieses Jahr anders als üblich.
Den Kommunen in Niedersachsen geht es schlecht. Es fehlen Gelder in Milliardenhöhe. Horneburg und das Alte Land suchen den Schulterschluss mit anderen Gemeinden. Was sie fordern.
Neuer Schnee, stürmischer Ostwind und Schneeverwehungen: Dem Landkreis Stade steht ein turbulenter und kalter Freitag bevor. Die Deutsche Bahn rechnet mit Zugausfällen und Verspätungen.
Hunderte Tonnen Salz hat der Winterdienst schon jetzt im Kreis Stade verteilt - deutlich mehr als in anderen Jahren. Wie ein Einsatz abläuft und was die Mitarbeiter ärgert.
Der ersehnte wirtschaftliche Aufschwung lässt auf sich warten. Was würden Sie jetzt tun, wenn Sie Kanzler wären? Beim Neujahrsempfang der IHK gab es dazu vielfältige Antworten.
Die 24-Jährige hat es an die Spitze der Auszubildenden geschafft. Die Mitarbeiterin von MAPA in Zeven beeindruckte mit Neugier, Rätsellust und die Vielseitigkeit.
Der Schneefall der vergangenen Tage hat den Landkreis Stade in ein Winterwunderland verwandelt. Wie schön das Ganze von oben aussieht, hat Luftfotograf Martin Elsen festgehalten.
Mit brutaler Gewalt wurde ein 44-Jähriger vor zwei Jahren am Stader Bahnhof getötet. Dafür müssen die beiden Haupttäter ins Gefängnis. Aber warum war es laut Gericht keine gezielte Tötung?
Konstantin Guericke aus Zeven ist einer der Gründer des weltweiten Netzwerks LinkedIn. Während des Neujahrsempfangs der IHK in Stade stellte er steile Thesen auf - und nicht nur er.
Der Wintereinbruch ist noch immer das beherrschende Thema - und es soll weiter schneien. Wo darf ich rodeln? Wann fällt die Schule aus? Und was muss ich bei der Müllabfuhr beachten?
Während sie die Anzeige aufnimmt, entdeckt die Polizistin den Täter. Er soll Pfandkisten und Lebensmittelreste gestohlen haben. Deutlich wertvoller ist die Beute, die Diebe in Stade gemacht haben.
Plastik, Kartons, sogar ein Drucker: Unbekannte haben während der Feiertage einen großen Müllberg im Rüstjer Forst hinterlassen. Für Revierförsterin Melanie Offermanns kein Einzelfall.