Der Wolf in der Region | TAGEBLATT.de

Wolf in der Region

Blaulicht

Autofahrerin stößt mit Wolf zusammen – Tier stirbt

In Visselhövede läuft auf der B440 ein Wolf vor ein fahrendes Auto. Der Zusammenstoß endet tödlich. Auch auf der B73 kommt es zu einem Unfall. Erst am Montag hatte ein toter Wolf in Lauenbrück für Aufsehen gesorgt. Das Tier war offenbar erschossen worden.

Landkreis Stade

T Die blutige Spur der Wölfe durch die Region

Vermutlich noch nie haben so viele Wölfe und Menschen sich einen Lebensraum geteilt, wie es derzeit in der Region der Fall ist. Die Zahl der getöteten Weidetiere wächst, die Menschen sorgen sich. Aber die Politik findet keine Lösung - ein Überblick.

Raubtier

T Debatte vor 2000 Menschen: Der Wolf mobilisiert die Massen

Die Halle war voll und das Podium prominent besetzt. Rund 2000 Menschen waren gekommen, um zu hören, wie Experten über den Umgang mit dem Wolf denken. Ein bekannter Politiker aus dem Kreis Stade fordert: auffällige Rudel komplett abschießen.

Altes Land

T Neue Videos: Wolf streift durch Obst-Plantage im Alten Land

Ein Wolf auf einem Obsthof im Alten Land, der einen Apfel verspeist und sich dabei nicht durch einen fahrenden Trecker und oder durch Hupen vertreiben lässt. Neue Videoaufnahmen aus der Gemeinde Jork sorgen seit Tagen für Aufregung. Das sind die Fakten.

Drochtersen

T Neuer Schäfer wagt sich auf Krautsand ins Wolfsgebiet

Die Schäferfamilie Mintert aus Nordrhein-Westfalen hat 2023 nach vier Jahrzehnten mehr als 1500 Schafe vom Elbdeich abgezogen. Seit zwei Wochen gibt es einen jungen Nachfolger. Warum Daniel Reuscher das Risiko nicht scheut.