Auch in der kommenden Woche bleibt es im Kreis Stade kalt. Gelegentlich fallen Schnee oder gefrierender Sprühregen. Der Deutsche Wetterdienst und die Polizei warnen.
Es reicht, sagen die einen. Der Winter hat besondere Vorzüge, meinen die anderen. Der Landkreis Stade ist uneins. Den meisten allerdings geht die Kälte auf die Nerven.
Sie leben im Matsch der Dachrinne, im Gartentümpel oder auch im Marianengraben, der tiefsten Stelle der Erde. Bärtierchen überleben fast überall - und vielleicht ewig.
Norddeutschland ist eine Schlüsselregion für Sicherheit und Versorgung. Die IHK Nord fordert deshalb Investitionen in sicherheitsrelevante Infrastruktur.
Ja, Schnee und Eis gehören zum Winter. Aber beim Autofahren nervt er. Welche Reifen was bringen und was noch zu beachten wäre, erklären Reifen-Profis aus dem Kreis Stade.
Da können viele Handwerksbäcker nur mit dem Kopf schütteln: Ihr Alltag könnte sich angesichts politischer Köder-Pläne erschweren. Das sorgt für Kritik.
Wohnungen in der Nähe von S- und U-Bahnstationen in der Region sind begehrt. Wo ist es besonders teuer? Wo sind die Mieten niedrig? Und wie sieht es im Kreis Stade aus? Hier der Überblick.
Hunderttausende von Ukrainern leiden nach russischen Angriffen in eisiger Kälte. Landrat Kai Seefried ruft auf, die Generalkonsulin berichtet von schlimmen Umständen.
Der Strukturwandel im Bankengewerbe setzt sich unvermindert fort: Die Kreissparkasse Stade stellt sich neu auf für die Zukunft. Filialen im Landkreis müssen dran glauben.
Bei einer Wahl der schlechtesten Straße im Landkreis Stade dürfte die L124 in Hollenbeck gute Aussichten auf eine vordere Platzierung haben. Das soll sich 2026 ändern.
Zum dritten Mal binnen drei Wochen hat ein Warnstreik den Landkreis Stade getroffen. Unterricht fiel aus, Autofahrer mussten verstopfte Straßen in Kauf nehmen.
Nach 64 Jahren ist endgültig Schluss: Das Schuhfachgeschäft Heider im Ottensener Weg schließt für immer. Nur noch die angegliederte Schuhwerkstatt macht weiter.
Ein 26-Jähriger ist mit seinem Wagen im Kreis Harburg verunglückt. Die anschließende Rettungsaktion brachte viel Ärger. Ein 34-Jähriger lieferte sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd auf der A1.
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften löschte am Montag einen Brand an der Grünendeicher Straße. Unter den Verletzten ist auch ein Kind, Nachbarn flohen auf ihre Balkone.
Um die 40 Container voller Hilfsgüter haben Yvonne und Sheik Jobe schon nach Gambia verschifft. Ihr eigenes Leben stellen sie hinten an. Warum sie das glücklich macht.
Höhere Windräder als in Regesbostel - in Beckdorf ist ein Windpark geplant. Der mögliche Eingriff wirft bei der Politik Fragen auf - insbesondere zu den Auswirkungen.
Bürgermeister Matthias Riel lobte bei der Jahreshauptversammlung das ehrenamtliche Engagement in der Feuerwehr. Die Kommune investiere weiter kräftig in den Brandschutz.
Auf der A27 und diversen Straßen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Cuxhaven sorgt das Wetter für schwierige Straßenverhältnisse. Nicht alle Fahrer nehmen darauf Rücksicht.
Den Kommunen fehlen die Mittel, um gesund zu haushalten. Auch die Samtgemeinde Horneburg musste sparen. Jetzt steht der neue Haushalt - und der Blick richtet sich nach Hannover.
Drochtersens CDU-Chef zieht vor der Kommunalwahl Bilanz: Gästebeitrag und Dorferneuerung seien Erfolge, doch die Gemeinde gebe „viel zu viel Geld“ aus. Auch die Ganztagsschule kritisiert er.
Zwei Wochen nach der Havarie des Gaffelschoners „Ethel von Brixham“ vor Cuxhaven ist das Schiff am Sonnabend geborgen worden. Doch viel bleibt nicht von dem mehr als 100 Jahre alten Segler übrig.
Wie miserabel der S-Bahnverkehr während des Wintereinbruchs im Januar war, zeigt die Antwort des Hamburger Senats auf eine Anfrage der Linken. Die Gründe dafür sind vielfältig.
Mit Feuerlöschern und viel Mut verhinderten zwei Nachbarn in Hemmoor (Kreis Cuxhaven) Schlimmeres: In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag geriet ein Holzhaufen an einem Wohnhaus in Brand.
Freiburgs Dreifachturnhalle bereitet den Sportlern über dem Kopf und unter den Füßen Sorgen. Die Samtgemeinde bewirbt sich um Bundesgelder, hat dabei aber viel Konkurrenz.
Zum 40. Jubiläum des Samtgemeindearchivs stellen fünf Mitarbeiter ihren größten Schatz vor. Günter Kachmann macht den Aufschlag: Sein Archivgut stammt von 1910.
Ein Autofahrer prallt mit seinem Wagen im Kreis Cuxhaven gegen einen Baum. Zudem werden ein Kind und eine Frau bei einem Auffahrunfall auf der A27 verletzt, die Fahrerin wird per Haftbefehl gesucht.