Aktuelle Nachrichten aus Stade | TAGEBLATT.de

Wirtschaftstag

T Stade: Steile Thesen zur Zukunft der Wirtschaft

Ein Hauch der großen weiten Welt in der Kleinstadt: Ein Professor provoziert mit steilen Thesen die Stader Wirtschaftsbosse und blickt in die Zukunft, die offenbar in Stade und anderswo in Deutschland noch nicht so recht stattfinden will.

Schulprojekt

120 Stader Kinder gehen auf eine Reise um die Welt

Vor zwei Jahren stellte die Fabi (Evangelische Familienbildungsstätte) Kehdingen/Stade mit „Gemeinsam!“ ein Konzept auf die Beine. Ziel war es, Folgen der Pandemie für Kinder und Jugendliche entgegenzutreten. Was daraus geworden ist.

Altstadt

Bier, Autos und Shopping: Das ist los am Wochenende in Stade

Das kommende Wochenende lockt in die Stader Innenstadt. Gemütliches Miteinander unter freiem Himmel, maritimes Flair am Stadthafen und eine kulinarische Auswahl dürfen Gäste des Craft Beer & Gourmet Festivals erwarten. Dort geht es sogar schon heute los.

Freizeit

Jugendhaus Wiepenkathen öffnet wieder

Zwei Jahre lang war das Jugendhaus Wiepenkathen geschlossen. Es wurde als Unterkunft für Geflüchtete genutzt. Das ändert sich nun wieder: Ab Freitag, 26. April, können dort Kinder und Jugendliche ab acht Jahre auf vielfältige Weise aktiv sein.

Energiewende

T Stade und Cuxhaven: Häfen an der Unterelbe kommen in Fahrt

Die Häfen an der Unterelbe kommen groß raus. Die niedersächsische Hafengesellschaft NPorts hat sowohl Stade als auch Cuxhaven vor dem Hintergrund der Energiewende mit hohen Geldbeträgen ausgebaut. Der Stader Seehafen bietet durchaus noch Reserven.

Landgericht Stade

T Falscher Paketbote klingelt und zückt Steakmesser

Geschlagen, gewürgt, an den Haaren gerissen: Vor dem Landgericht Stade muss sich ein 28 Jahre alter Mann wegen mehrerer Gewalttaten gegen Frauen verantworten. Ein Cuxhavenerin konnte gerade noch fliehen.
Weitere Themen

Autoschau

Neue Modelle der Saison und Oldtimer lassen Buxtehude brummen

Zwölf Händler und der Classic Club Niederelbe präsentieren neueste und historische Automobile: Am Sonntag, 28. April, findet die beliebte Autoschau „Buxtehude brummt“ in der Innenstadt statt. Auf einen Gast freuen sich Motorsportfreunde besonders.

Blaulicht

Mitarbeiterin sperrt Einbrecher in Praxis ein

Eine Mitarbeiterin überraschte in einer Praxis in Bremervörde einen Einbrecher und schloss ihn ein. Der Mann randalierte. Außerdem drangen Unbekannte in zwei Rotenburger Kindergärten ein.