Beim Thema Hochwasserschutz an der Aue/Lühe liegen die Nerven blank. Bürgermeister und Rat der Samtgemeinde Lühe sprechen von Untätigkeit. Die Kritik stößt sauer auf.
Freie Fahrt auf der B73 - das ist vorerst vorbei. Ab der kommenden Woche legen die Bauarbeiter nach der wetterbedingten Pause wieder los, auch am Wochenende.
Die AfD sitzt in Drochtersen noch gar nicht im Gemeinderat und wirbelt ihn dennoch schon durcheinander. Ein Statement des CDU-Fraktionsvorsitzenden löst eine Debatte aus.
Ein Haushalt wird aufgelöst, beim Umzug aussortiert oder der Dachboden aufgeräumt? Wer Dinge loswerden will, hat mehrere Optionen - und muss nicht alles wegschmeißen.
„Spart die Stadt an falscher Stelle?“ war ein TAGEBLATT-Artikel zur Einführung der Ganztagsschule am Mittwoch überschrieben. Die FDP Stade übt am damit verbundenen Ende der Horte Kritik.
Die Bahn modernisiert die Strecke während der Hamburger Frühjahrsferien - mit Auswirkungen auf S-Bahn- und Regionalverkehr. Betroffen sind auch einige Stopps auf der Linie S5.
Meik Mroz und Niklas Pontow haben sich auf Entrümplungen, Umzüge und Gebäudereinigung spezialisiert und ihren Traumjob gefunden. Manchmal finden sie dabei Kurioses.
In den kurdischen Autonomiegebieten in Syrien droht eine humanitäre Katastrophe. Kurden in Buxtehude können aus Sorge um ihre Angehörigen nachts nicht mehr schlafen. Sie bitten die Welt um Gehör.
Fahrgäste, die mit dem RE5 von Start Unterelbe aus dem Landkreis Stade nach Hamburg, Cuxhaven oder zurück unterwegs sind, müssen sich auf erhebliche Einschränkungen gefasst machen.
Etwa 100 Schafe wurden Dienstagnacht zwischen Stinstedt und Mittelstenahe vom Wolf gejagt. Kritische Stimmen aus dem Kreis Cuxhaven werden lauter - und erhalten eine klare Antwort aus dem Ministerium.
Die Kita in Ahrenswohlde wird durch einen Neubau ersetzt, der der Gemeinde alle Möglichkeiten offenhält. Ein gefällter Baum sorgte zudem für Spekulationen. Die Kita war in die Schlagzeilen geraten.
Niedersachsen wagt Revolutionäres: Rinder anzubinden, soll bald verboten sein. Auch Höfe im Kreis müssen handeln. Welche und wie viele? Was sagen Landvolk und Tierschützer?
Ein Autofahrer hat im Ottensener Weg für Chaos gesorgt. Er schleifte unter anderem einen Ampelmast nach seinem Crash mehrere Hundert Meter mit - und blieb unerkannt.
Das Hotel „Bösehof“ in Bad Bederkesa (Kreis Cuxhaven) hat im Januar Insolvenz angemeldet. Muss das Hotel schließen, enden 200 Jahre Gastgewerbe. Das ist der aktuelle Stand.
Die PNE AG hatte große Pläne: Doch das Wasserschutzgebiet Dollern stoppt jetzt den Bau von Windkraftanlagen westlich der A26. Die Gründe liegen 20 Meter unter der Erde.