Elfmal soll er mit einem Messer auf sein Opfer eingestochen haben – obwohl er sich diesem eigentlich gar nicht hätte nähern dürfen. Nun muss sich der 25-Jährige wegen Totschlags verantworten.
Armin Papperger hat Großes mit Blohm+Voss vor. Das macht er beim Wirtschaftsabend für den Hamburger Süden deutlich. Es ist ein Treffen mit hohen Sicherheitsvorkehrungen.
Airbus hat einen Auftrag über 150 Maschinen des Typs A321neo von der Fluggesellschaft FlyDubai erhalten. Nicht der einzige Großauftrag für den Flugzeugbauer mit Werk in Stade.
Der Landkreis Harburg reagierte am Mittwoch mit einer vorsorglichen Maßnahme auf das Vorrücken der Vogelgrippe und ordnet ab sofort Stallpflicht für Geflügel an. Wie sieht es im Kreis Stade aus?
Das Landgericht Verden hat ein kriminelles Familien-Duo verurteilt: Der Vater und sein Sohn hatten Cannabis an Jugendliche verkauft. Ein Minderjähriger befindet in stationärer Therapie.
Militärkonvois auf den Straßen, Hubschrauber über Hamburg und simulierte Notfälle: Wie realitätsnah die Bundeswehr für den Ernstfall trainiert – und warum diesmal auch Airbus und Polizei mitmischen.
Unweit der Landesgrenze werden in Hamburg-Marmstorf (Bezirk Harburg) zwei Schafe angefallen. Beunruhigend: Der Angriff fand direkt neben einer Scheune statt.
Ein Zivilfahnder beobachtet einen Taschenraub am S-Bahnhof Neugraben und greift ein. Doch einer der Beteiligten zieht eine Pistole und schießt. Jetzt muss er für lange Zeit ins Gefängnis.
Der Bau einer weiteren Bahntrasse Hamburg-Hannover ist umstritten. Doch genau dafür spricht sich die Deutsche Bahn aus. Was sagen die Bundestagsabgeordneten aus der Region dazu?
Ein Bienenvolk zu halten, liegt im Trend: immer mehr Menschen imkern. Weil die Arbeit mühsam ist, hören viele wieder auf. Im Kreis Harburg wird Wissen vermittelt.
Namik Essiz wollte auf der Sietas-Werft die Energiewende vorantreiben, doch der Zuschlag ging an Hamburg. Der Celler ging gerichtlich dagegen vor. Die Hintergründe.
Polizei und Nachbarn ahnten es seit langem. Aber erst eine zweite Razzia konnte den Drogenhandel in der Buxtehuder Altstadt endgültig stoppen. Nun müssen die Täter lange ins Gefängnis.
Nach Neujahr baden wieder Mutige im Freibad Hollern-Twielenfleth. Mutig sein will auch die Samtgemeinde Lühe. Sie plant eine große Sanierung für das Freibad.
Eine Stader Autofahrerin ist bei einem Abbiegeunfall bei Haddorf mit einem Wagen zusammengestoßen, in dem zwei Erwachsene und zwei Kinder aus Hechthausen saßen.
Das hohe Alter ist ein Thema an der Volkshochschule Buxtehude. Aber auch ein Kneipenquiz und ein Podcast spielen eine Rolle. Das bringt das Frühjahrsprogramm noch.
Tragisches Unglück in Rotenburg: Ein 81-Jähriger hat auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums plötzlich beschleunigt und eine Frau und einen Mann erfasst.
Filmreife Szenen auf der Elbe: Marineflieger ziehen zusammen mit der Stader Feuerwehr Menschen vom Boot zum Hubschrauber herauf. Weitere Soldaten trainieren aktuell am Kreidesee in Hemmoor.
Die Jubiläumsfahrt der „Helgoland“ fällt aus. Obwohl das Schiff erst in der Werft war, kam es erneut zu technischen Problemen. Die „Funny Girl“ übernimmt.
80 Bürgerinnen und Bürger besuchten die Ratssitzung in Balje. Sie treibt um, dass 540 Hektar Kleierde, also bestes Ackerland, in den Deich verbaut werden sollen.
Seit 2002 warten die Flussanlieger im Alten Land und in Buxtehude auf mehr Schutz. Jetzt schafft der Hochwasserschutzverband Este die Voraussetzung für erste Baumaßnahmen.
Auf dem Weihnachtsmarkt in Otterndorf stört plötzlich unerwartete Musik die besinnliche Atmosphäre: Rechtsradikale Lieder lassen Besucher erschrocken zurück. Jetzt gibt die Polizei neue Informationen bekannt.
Wie viele Tannen stehen auf den Weihnachtsmärkten in den Hansestädten und wer schmückt sie? Bei der Recherche ist das TAGEBLATT auf einen heimlichen Star und ein böses Gerücht gestoßen.
Diskriminierung und Ausgrenzung: Wer das in Buxtehude erlebt, hat dafür eine feste Anlaufstelle. Doch die soll nun wegfallen, was Die Linke auf den Plan ruft.
Hofdame Kirstin packt kräftig mit an, es gibt erste Annäherungsversuche im Stader Nachbarkreis. Fliegen auch bei dem Geflügelhalter Jörg Schwerdts schon Schmetterlinge?
Die Sorgen der Menschen in Balje um den Deichbau und den damit verbundenen Kleiabbau schaffen es bis in die Köpfe der Kreispolitiker. Aus dem Kreishaus gibt es erste Reaktionen und eine Einordnung.