Ratgeber Recht | TAGEBLATT.de

Recht

„Abwimmel-Hotline“

Diese Telefonnummern schützen vor lästigen Werbeanrufen

Wozu brauchen die meine Nummer? Die Frage stellt sich bei vielen Registrierungs- oder Bestellformularen im Internet. Am Ende trägt man sie dann oft doch ein, weil es sonst nicht weitergeht. Doch es gibt eine witzige Alternative.

Recht

T Cannabis: Was Autofahrer wissen müssen

Ab dem 1. April soll für Erwachsene der Besitz und Eigenanbau bestimmter Mengen Cannabis erlaubt werden – welche Dinge sind in Bezug auf den Konsum generell im Straßenverkehr zu beachten?

Recht

T Lokführer streiken wieder: Diese Rechte haben Bahnreisende

Erneut ruft die Lokführergewerkschaft GDL zum Streik auf - diesmal soll er sechs Tage dauern. Statt auf die Schiene auf die Straße oder in den Flieger? Wer mit der Bahn reisen wollte, plant womöglich um. Welche Rechte Bahnreisende haben und was erstattet wird.