Die derzeit größte Serie der Welt geht zu Ende. Beispiele für Serien, die Teile ihres Publikums am Ende enttäuscht haben, gibt es einige. Wie wird es wohl beim Netflix-Hit „Stranger Things“?
Die weltpolitische Lage war schon mal besser als zum Jahreswechsel 2025/26. BAP-Sänger Wolfgang Niedecken will sich davon aber nicht unterkriegen lassen - aus einem ganz bestimmten Grund.
Um den Hollywoodkonzern Warner Brothers tobt eine Bieterschlacht. Welche Auswirkungen hätte ein Deal für die Kinolandschaft? So schätzt der Chef der deutschen Filmförderungsanstalt die Lage ein.
Nach neun Jahren Beziehung gehen Hollywoodstar Mel Gibson und Drehbuchautorin Rosalind Ross getrennte Wege. Das Paar will aber weiterhin gemeinsam für Sohn Lars da sein.
US-Sängerin Beyoncé blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück - und schaffte es kurz vor dem Ende in einen exklusiven Club, zu dem bereits ihr Ehemann Jay-Z zählt.
An den Feiertagen gehört ein Glas Alkohol für viele dazu. Kurz vor Silvester ruft Anthony Hopkins zum Verzicht auf - Anlass ist ein für ihn besonderes Jubiläum.
Dieses Jahr bot viele Aufreger, Trends, Phänomene, darunter Plüschtiere namens Labubu und Pudding, der mit Gabeln gegessen wird. Das Jahr als eine Art popkulturelles Lexikon - von A bis Z.
Wie schafft man es, bei Filmstars locker zu bleiben? Berlinale-Chefin Tricia Tuttle erzählt, auf welche Themen sie beim Smalltalk setzt - und dass neulich auch ein Schnitzel geholfen hat.
Take That gehörten in den 90er-Jahren zu den angesagtesten Boybands. Eine neue Dokumentation beleuchtet den Aufstieg und den Abstieg der britischen Gruppe um Gary Barlow.
Hollywood trifft Provence: Clooney hat sein Herz an einen Bauernhof in Frankreich verloren - und nun mit seiner Familie die Staatsbürgerschaft des Landes erworben.
Erstmals erklingt beim berühmten Neujahrskonzert ein Stück einer Afroamerikanerin: Der „Rainbow Waltz“ von Florence Price wird auf besonderen Wunsch des Dirigenten Yannick Nézet-Séguin gespielt.
Es ist eine Tradition am Gymnasium Süd: Ehemalige feiern immer am Jahresende ein Wiedersehen in der Schule. Einige von ihnen haben eine bemerkenswerte Karriere gemacht.
In den letzten Tagen des Jahres war viel los im Landkreis: Eine gerammte Laterne in Horneburg, gestohlener Schmuck im Alten Land und brennende Papiercontainer in Buxtehude.
Prompt zum Jahresende friert und regnet es. Das hält die Menschen im Landkreis jedoch nicht davon ab, sich mit Glücksschweinchen einzudecken. Viele Eimer waren sofort leer - jedoch nicht überall.
Jedes Jahr blickt Google in einem Jahresrückblick auf die Themen, Persönlichkeiten und Fragen, die die Menschen bewegt haben. 2025 liegen zwei Kategorien besonders weit vorne.
Am Abend vor Silvester ereignete sich in Dornbusch ein brutaler Angriff auf eine Frau. Die Frau schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr, der Täter ist gefasst.
Wer noch im alten Jahr Kartons und Geschenkpapier entsorgen will, hat ein Problem: Die öffentlichen Altpapiercontainer sind überfüllt. Das sagt das betroffene Unternehmen Karl Meyer.
Sie sollen Lichterketten zerstört, Pakete gestohlen und Anwohner bedroht haben: Im Kreis Cuxhaven sorgt eine Gruppe von Kindern seit Wochen für Ärger. Was sagt die Polizei zu den Vorfällen?
Das unkontrollierte Böllern hat die Mehrheit verloren: Die meisten TAGEBLATT-Leser wünschen Veränderungen. Warum sie für Verbote, zentrale Shows oder strengere Regeln plädieren.
Illegales Feuerwerk, oft Polen-Böller genannt, kann tödlich sein. Schwere Verletzungen gab es zuletzt auch im Kreis Stade. Es gibt Prüfzeichen und Nummern, die verraten, ob Pyrotechnik sicher ist.
Berliner, Baguette und Brötchen: Wo es Silvester im Landkreis Stade frische Backwaren gibt, verrät der TAGEBLATT-Überblick. Das sind die Öffnungszeiten der Bäcker.
Auf der einen Seite leben die Menschen, auf der anderen gibt es viele Märkte: Nach dem Tod einer Frau auf der Harburger Straße werden die Rufe nach einer Ampel lauter.
Riskante Fahrt zwischen Jork und Buxtehude: Zu schnell, mit Rotlichtverstoß und plötzlichen Bremsmanövern fiel eine 81-Jährige auf. Eine Zeugin alarmierte die Polizei.