Aktuelle Nachrichten aus Apensen| TAGEBLATT.de

Schnelles Internet

T Jetzt geht‘s los: Glasfaserausbau in Apensen gestartet

Im Oktober endete die Vorvermarktung für den Glasfaserausbau in Apensen. Jetzt wird gebuddelt. In den nächsten Wochen werden die ersten Bewohner in Apensen an das Glasfasernetz angeschlossen. Zum Start gibt es eine Weihnachtsüberraschung.

Bestattungstrend

T Apensen diskutiert über drei Tierfriedhöfe – Pietätlos?

Die Bestattungskultur hat sich geändert, dadurch gibt es auf Friedhöfen in Apensen, Beckdorf und Sauensiek mehr Platz. Der soll für die Beerdigung von Haustieren genutzt werden. Doch der Antrag sorgt für Diskussionen zur Pietät in der Samtgemeinde.

Adventszeit

T Erster Weihnachtsmarkt im Kreis startet in Beckdorf

Größer, schöner und mit noch mehr Ausstellern - der Beckdorfer Weihnachtsmarkt überrascht in diesem Jahr mit weiteren Attraktionen und rund 70 Ausstellern auf dem idyllischen Beekhoff. Auch ein neuer Weihnachtsmann schaut vorbei.

Institution im Norden

T Nach 20 Jahren: Aus für Poppes Kleintiermarkt in Ruschwedel

Sittiche, Hühner, Kaninchen - der bekannte Vogel- und Kleintiermarkt, seit 20 Jahren jeden zweiten Sonntag im Monat auf dem Hof Poppe in Ruschwedel, findet nicht mehr statt. Warum Tränen flossen und welche Gründe zu dem Aus führten.
Weitere Themen

Unterhaltung

T Altenpfleger von der Geest will „Ninja Warrior Germany“ werden

In der RTL-Show „Ninja Warrior Germany“ treten durchtrainierte Athleten gegeneinander an. Bei der aktuellen Staffel ist auch John Viktor Lopes, Altenpfleger auf der Geest, dabei. Was er erlebte - und wieso er für eine Kampagne des Bundesministeriums entdeckt wurde.

Christkindmarkt

T Himmelpforten lüftet das Geheimnis des Weihnachtsmannes

Vieles wird wie immer, aber nicht alles: Der Christkindmarkt in Himmelpforten eröffnet am Freitag. Dann zieht auch der Weihnachtsmann in die Villa. Rund um den Markttrubel gibt Neuigkeiten und ein großes Geheimnis.

Rotary Club

T Baum der Erinnerungen auf dem Stader Weihnachtsmarkt

Der Rotary Club Stade-Elbmarschen initiiert in diesem Jahr auf dem Stader Weihnachtsmarkt den „Tree of Remembrance“ – den Baum der Erinnerungen“. Es soll der erste und einzige seiner Art in Deutschland sein. Und so funktioniert er.