Tech & Digitales | TAGEBLATT.de

Arbeit

Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs

In Filmen ist KI oft der Superschurke, in der Realität wird sie mal als Weltverbesserer mal als Jobkiller gesehen. Zumindest die Angst vor Letzterem ist unter Büroarbeitern aber nicht allzu präsent.

Internet

Habeck jetzt bei Tiktok

Digitaler Dialog: Wirtschaftsminister Habeck tritt TikTok bei und öffnet einen neuen Kommunikationskanal speziell für die jungen Menschen, um Politik zugänglicher und verständlicher zu machen.

Internet

US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf

Doppelt hält besser: Erneut stimmen Demokraten und Republikaner für ein Gesetz, das zur Verbannung von Tiktok in den USA führen könnte. Nun hat es eine bessere Chance, schnell den Senat zu passieren.
Weitere Themen

Wirtschaftstag

T Stade: Steile Thesen zur Zukunft der Wirtschaft

Ein Hauch der großen weiten Welt in der Kleinstadt: Ein Professor provoziert mit steilen Thesen die Stader Wirtschaftsbosse und blickt in die Zukunft, die offenbar in Stade und anderswo in Deutschland noch nicht so recht stattfinden will.

Autoschau

Neue Modelle der Saison und Oldtimer lassen Buxtehude brummen

Zwölf Händler und der Classic Club Niederelbe präsentieren neueste und historische Automobile: Am Sonntag, 28. April, findet die beliebte Autoschau „Buxtehude brummt“ in der Innenstadt statt. Auf einen Gast freuen sich Motorsportfreunde besonders.