„Hallo, wie geht's?“ im April

"Mir geht es super, weil ich mich auf unseren neuen City Store in Buxtehude freu...
"Mir geht es super, weil ich mich auf unseren neuen City Store in Buxtehude freue."

Anne-Kathrin Kahrs, Geschäftsführerin vom Autohaus Meyer in Beckdorf am 28. April 2024
"Mir geht es super. In der Fußball-Kreisliga erleben wir totale Spannung. Nicht ...
"Mir geht es super. In der Fußball-Kreisliga erleben wir totale Spannung. Nicht so schön finde ich, dass sich der HSV in der 2. Liga zu dumm anstellt."

Stefan Hink, Manager beim Deinster SV am 27. April 2024
„Gut. Ich freue mich auf nächsten Sonnabend und den Auftritt mit meiner Theaterg...
„Gut. Ich freue mich auf nächsten Sonnabend und den Auftritt mit meiner Theatergruppe Improvokanz auf der Greundiek.“

Ruben Pampoukidis aus Stade am 26. April 2024
"Mit geht es gut, weil ich einen tollen Zukunftstag hier beim TAGEBLATT hatte." ...
"Mit geht es gut, weil ich einen tollen Zukunftstag hier beim TAGEBLATT hatte."

Majvi Bröhan (14) aus Jork am 25. April 2024.
„Gut. Am Sonntag ist meine Amtseinführung und ich freue mich auf viele unterschi...
„Gut. Am Sonntag ist meine Amtseinführung und ich freue mich auf viele unterschiedliche Begegnungen in meiner neuen Gemeinde.“

Kreiskantor Thorsten Ahlrichs am 24. April 2024
"Ich versuche, etwas für die Zukunft zu schaffen und verliere nie die Zuversicht...
"Ich versuche, etwas für die Zukunft zu schaffen und verliere nie die Zuversicht."

Karin Corleis (62), Geschäftsführerin Pflegedienst Stadt und Land in Drochtersen, am 23. April 2024
„Mir geht es sehr gut. Wir hatten dank vieler engagierter Helfer ein erfolgreich...
„Mir geht es sehr gut. Wir hatten dank vieler engagierter Helfer ein erfolgreiches Reitturnier in Fredenbeck.“

Larissa Bartels, Turnierleitung RV Fredenbeck, am Montag, 22. April 2024.
„Top. Als gebürtiger Eckernförder freue ich mich, dass Holstein Kiel den HSV ras...
„Top. Als gebürtiger Eckernförder freue ich mich, dass Holstein Kiel den HSV rasiert hat.“

Ralf Plitzkat (58) aus Assel
"Es ist schön, die Energie der allmählich länger werdenden Frühlingstage zu geni...
"Es ist schön, die Energie der allmählich länger werdenden Frühlingstage zu genießen. Ich freue mich schon sehr auf viele Touren mit dem Rennrad."

Kai Gatzke aus Stade am 19. April 2024
„Super, weil wir am Sonntag gegen Deinste gewinnen werden.“ Thomas Akimov (19), ...
„Super, weil wir am Sonntag gegen Deinste gewinnen werden.“
Thomas Akimov (19), Spieler des SV Ottensen
„Mir geht es gut, weil ich beim gemeinsamen Singen im Chor einen richtigen Energ...
„Mir geht es gut, weil ich beim gemeinsamen Singen im Chor einen richtigen Energieschub bekommen habe.“

Katharina Bodmann, selbstständige Fotografin aus Buxtehude, am 17. April 2024
"Mir geht‘s super, ich hatte am Wochenende ein schönes und spannendes Tennisturn...
"Mir geht‘s super, ich hatte am Wochenende ein schönes und spannendes Tennisturnier."

Jenny Laskowski (49), Angestellte, Drochtersen, am 16. April 2024
"Ich freue mich, dass in Harsefeld so vieles beim Klimaschutz möglich gemacht wi...
"Ich freue mich, dass in Harsefeld so vieles beim Klimaschutz möglich gemacht wird und
und bestens funktioniert."

Mareike Wilshusen, Klimaschutzmanagerin in Harsefeld, am 15. April 2024
„Ich freue mich, jetzt wieder mit meinen Mädels aus dem Ponyclub gemeinsam ausre...
„Ich freue mich, jetzt wieder mit meinen Mädels aus dem Ponyclub gemeinsam ausreiten zu können.“

Ann Kathrin Rieckmann vom Reitverein Düdenbüttel am 12. April 2024
„Mir geht es gut, weil ich jeden Tag positiv beginne und versuche, das beste aus...
„Mir geht es gut, weil ich jeden Tag positiv beginne und versuche, das beste aus allem zu machen und mich nicht unterkriegen lasse.“

Kirsten Timmann aus Apensen am Donnerstag, 11. April 2024.
„Ich freue mich über das gelungene Piatti-Projekt und auf die Segelsaison, weil ...
„Ich freue mich über das gelungene Piatti-Projekt und auf die Segelsaison, weil ich auf dem Wasser beruflichen Stress abbauen kann.“

Ulrike Schneider, Lehrerin in Buxtehude, am 10. April 2024
"Mir geht es gut - ich freue mich, dass es in unserer neuen Kita 'Apfelbande' in...
"Mir geht es gut - ich freue mich, dass es in unserer neuen Kita 'Apfelbande' in Drochtersen losgegangen ist".

Sara Luis (30), Leiterin der Kita Neuer Weg, aus Drochtersen am Dienstag, 9. April, 2023.
"Gut. Ich freue mich, dass unser Lesekonzept an der Oberschule Stade so beherzt ...
"Gut. Ich freue mich, dass unser Lesekonzept an der Oberschule Stade so beherzt umgesetzt wird und dass unsere tollen Lesepatinnen uns dabei unterstützen."

Susanne Boinowitz, Lehrerin an der Oberschule Stade
„Bestens. Erst hat der HSV gewonnen und dann wurde ich zu meinem 18. Geburtstag ...
„Bestens. Erst hat der HSV gewonnen und dann wurde ich zu meinem 18. Geburtstag nach dem Stadionbesuch überrascht.“

Tim Sommer aus Moorende am Sonntag, 7. April, 2024
„Gut. Heute mache ich eine Radtour ins Blaue und nehme auf dem Rückweg Spargel m...
„Gut. Heute mache ich eine Radtour ins Blaue und nehme auf dem Rückweg Spargel mit. Danach werde ich Fußball schauen.“

Kurt von Schassen aus Stade am 5. April 2024
„Hervorragend, weil wir mit Gastgebern, Touristikern, Landkreis und Kommunen ein...
„Hervorragend, weil wir mit Gastgebern, Touristikern, Landkreis und Kommunen eine tolle Veranstaltung durchgeführt haben.“
Ines Utecht, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes am 4. April 2024.
"Mir geht es gut, weil ich beim Bummeln in Buxtehude im Weltladen viele faire ge...
"Mir geht es gut, weil ich beim Bummeln in Buxtehude im Weltladen viele faire gehandelte, schöne Dinge entdeckt habe."
"Ich freue mich, ich bin zu Besuch bei meiner Mutter in Stade, habe Zeit für Fre...
"Ich freue mich, ich bin zu Besuch bei meiner Mutter in Stade, habe Zeit für Freunde und Familie und kann ein paar Tage bleiben - Homeoffice sei Dank."

Madeleine Janssen aus Berlin, ehemalige TAGEBLATT-Jugendreporterin, heute Auslandschefin der Funke Zentralredaktion, am 2. April 2024
"Mir geht es sehr gut, denn ich freue mich auf das Filmfestival am Wochenende in...
"Mir geht es sehr gut, denn ich freue mich auf das Filmfestival am Wochenende in Harsefeld."

Rainer Drews, Filmemacher aus Stade, am 1. April 2024