B73: Autofahrerin kracht auf Buxtehuder Kreuzung gegen Ampel

Auf einer B73-Kreuzung in Buxtehude ist ein Auto mit einer Ampel zusammengestoßen. Foto: Feuerwehr Buxtehude
Unfall auf der B73 in Buxtehude-Immenbeck: Eine junge Fahrerin ist am Freitag kurz vor Mitternacht mit ihrem Wagen gegen eine Ampel geprallt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Wie die Buxtehuder Feuerwehr mitteilte, kam es am Freitagabend, kurz vor Mitternacht, zu einem Unfall auf der Kreuzung Bundesstraße 73/Harburger Straße in Immenbeck. Ein aus Stade kommender Wagen sei aus ungeklärter Ursache über die Gegenfahrbahn gefahren und gegen eine Ampelanlage geprallt.
Starker Aufprall reißt komplette Beleuchtung der Ampel über der B73 ab
Aufgrund des starken Aufpralls seien mehere Teile der Beleuchtungsanlage von der Ampel abgebrochen, selbst über der Straße sei die komplette Beleuchtungsanlage abgerissen. „Die junge Fahrerin und der Beifahrer wurden dabei nicht oder nur leicht verletzt“, berichtet Feuerwehrsprecher Timm Gerken.

Die Ampelanlage über der Straße wurde durch den starken Aufprall abgerissen. Foto: Feuerwehr
Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und Notarzt vor Ort, sowie die Polizei. Die Ortsfeuerwehren aus Immenbeck und Ovelgönne/Ketzendorf waren im Einsatz.
Der Unfallwagen wurde durch ein Abschleppunternehmen abgeholt. Der obere Teil der Ampel wurde durch die Straßenmeisterei demontiert. Nach anderthalb Stunden konnte die Buxtehuder Feuerwehr ihren Einsatz beenden.