Betonmischer sackt weg – Müllwagen fährt sich fest
Der Betonmischer ist auf der K102 bei Gnarrenburg von der Fahrbahn abgekommen. Foto: Polizei
Nach Schnee und Eis bereiten im Landkreis Rotenburg jetzt aufgeweichte Böden den Fahrern schwerer Fahrzeuge Probleme. So auch einem Mann aus dem Kreis Stade.
Landkreis Cuxhaven. Ein 30-jähriger Mann aus dem Landkreis Stade war am Dienstagmorgen (24. Februar 2026) mit einem Betonmischer auf der Kreisstraße 102 in Richtung Gnarrenburg (Landkreis Rotenburg) unterwegs. Gegen 7.20 Uhr geriet das Fahrzeug im laut Polizei „stark aufgeweichtem Seitenraum“ zu weit nach rechts. Der Betonmischer sackte in Richtung des Oste-Hamme-Kanals ab.
K102 mehrere Stunden lang gesperrt
„Lediglich eine Schutzplanke verhinderte, dass der mehrere Tonnen schwere Lkw in den Kanal stürzte“, sagt der Sprecher der Polizeiinspektion Rotenburg, Marvin Teschke.
Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden. Dabei kamen auch Kran und Bagger zum Einsatz. Die Feuerwehr unterstützte die Maßnahmen.
„Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist noch Gegenstand der Ermittlungen“, berichtet Teschke. Für die Dauer der Arbeiten wurde die Kreisstraße einige Stunden voll gesperrt.
Müllfahrzeug fährt sich fest
Aufgrund der Vollsperrung kam es zu erhöhtem Verkehrsaufkommen im Bereich der Unfallstelle. „Gegen 11 Uhr fuhr sich ein Fahrzeug der Müllabfuhr auf der schmalen Friedrichsdorfer Straße ebenfalls im Seitenraum fest“, teilt der Polizeisprecher mit. Auch der Müllwagen rutschte in Richtung Kanal. Dabei streifte er noch einen Baum. Auch in diesem Fall blieb es bei einem reinen Sachschaden. (set/pm)
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.