Zähl Pixel
Blaulicht

BMW brennt in Bützfleth - hoher Sachschaden

Der BMW war gegen 18.18 Uhr in Brand geraten.

Der BMW war gegen 18.18 Uhr in Brand geraten. Foto: Feuerwehr Bützleth

Einsatz für die Bützflether Feuerwehr am Montagabend. Ein BMW war in Brand geraten. Versuche des Besitzers, sein Fahrzeug zu löschen, schlugen fehl.

Von Redaktion Dienstag, 27.01.2026, 13:57 Uhr

Bützfleth. Am Montagabend kam es im Bützflether Dohlenweg zu einem Schwelbrand in einem Pkw. Gegen 18.18 Uhr war dort ein BMW-Cabrio auf einem Parkplatz vor einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten.

Wie Erwin Bube, Sprecher der Feuerwehr Bützfleth, mitteilt, habe der Besitzer den Rauch aus seinem Fahrzeug aufsteigen sehen. Der Rauch sei aus dem Bereich des Armaturenbretts und dessen Verkleidung gekommen.

Besitzer versucht den Brand selbst zu löschen

Der Besitzer habe versucht, den Brand selbst zu löschen. Da dieses aber keinen Erfolg brachte, alarmierte er über den Notruf die Feuerwehr Bützfleth über die stärker werdende Rauchentwicklung. Die Einsatzkräfte klemmten die Batterie vom Fahrzeug ab und löschten den Schwelbrand mit einem CO2-Löscher.

Die Feuerwehr kontrollierte mit einer Wärmebildkamera den Innenraum auf etwaige Glutnester. Nach circa 45 Minuten konnten die 19 Einsatzkräfte wieder abrücken. Die Feuerwehr schätzt den entstandenen Schaden auf circa 15.000 Euro. (tom/pm)

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel