Brennende Autos auf Hamburgs Straßen: In Eimsbüttel steht ein E-Auto in Flammen, in Hummelsbüttel brannten zwei weitere Wagen. Die Polizei sucht nach Ursachen und möglichen Tätern.
Auf dem Weg von Assel nach Bützfleth lässt beim Ford einer 61-Jährigen plötzlich die Leistung nach. Als sie das Fahrzeug anhält, schlagen ihr bereits Flammen entgegen.
Ein Tankwagenfahrer ist auf der B75 bei Tostedt (Kreis Harburg) unterwegs, als er Rauch an seinem Fahrzeug bemerkt. Es wird brenzlig: Das Fahrzeug hat Tausende Liter Heizöl geladen.
Schreck während der Fahrt: Auf der Apenser Ortsumgehung beginnt plötzlich das Auto einer jungen Buxtehuderin zu qualmen. Schnell wird daraus ein Brand.
Ein schwerer Unfall beschäftigte Einsatzkräfte in Schiffdorf. Ein Auto entwurzelte einen Baum und überschlug sich durch den Aufprall. Auf der A1 stand ein Auto in Vollbrand.
Erneuter Zwischenfall auf der A26: Ein Kleintransporter brannte bei Horneburg aus. Der Fahrer blieb unverletzt, doch die Autobahn musste für eine Stunde gesperrt werden.
Dichter Rauch und Unfälle am Dienstagmorgen auf der A1, eine Schneise der Verwüstung und ein schwerer Verdacht in Hamburg-Wilhelmsburg. Die Blaulicht-Meldungen im Überblick:
In der Nacht zu Montag war die Feuerwehr in der Auguststraße im Einsatz. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Es war schon das dritte Auto in drei Tagen.
Ein Pkw-Brand in Riensförde rief am Samstag die Stader Feuerwehr auf den Plan. Es war Eile geboten: Die Flammen drohten, sich auf das Wohnhaus auszubreiten.
Als die Feuerwehr an der Autobahnausfahrt Stade-Ost ankommt, steht der VW Golf in Flammen. Vom Fahrer fehlt jede Spur. Das Fahrzeug hatte er laut Zeugen unverletzt verlassen.
Am Montagmorgen stand in Wischhafen plötzlich das Führerhaus eines Lastwagens in Flammen. Der Fahrer kam mit dem Schrecken und einer Rauchvergiftung davon.
Die Ortswehr in Sauensiek muss am Freitagabend ausrücken: Ein Auto brennt. Doch die Feuerwehrleute müssen sich nicht nur um den Brand kümmern. Es gibt ein weiteres Problem.
Glätte-Gefahr allerorten: Im Kreis Rotenburg kracht ein 20-Jähriger gegen mehrere Bäume. In Bremervörde gibt es Aufregung um Schwäne auf Wanderschaft - mit Folgen. Der Polizei-Überblick.
Zu einem Autobrand wurde die Feuerwehr der Stadt Buchholz (Landkreis Harburg) alarmiert. Neben dem Fahrzeug entdeckten die Einsatzkräfte einen toten Mann.
Eine Fahrt auf der A27 in Richtung Cuxhaven nahm am Donnerstagabend eine dramatische Wendung, nachdem der Pkw eines Bremerhaveners technische Probleme angezeigt hatte
Am Dienstag ist auf dem Poco-Parkplatz in Stade ein Fahrzeug in Brand geraten. Die Flammen schlugen auf ein weiteres Auto über. Ein Zeuge trat mutmaßlich als Retter auf, verschwand dann aber.
Einsatz für die Feuerwehr Dollern: Am Freitagabend brannte ein BMW im Hagener Weg. Der Fahrer hatte Glück. In der Region gibt es immer wieder Fälle von Fahrzeugbränden.
Nur noch Schutt und Asche und 100.000 Euro Schaden: In der Nähe von Sittensen ist ein Porsche in Brand geraten. Die Autobahn-Vollsperrung sorgte für Stau.