Nächster Einsatz für die Feuerwehr: Mercedes brennt in Stade
Ein elektrischer Mercedes ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Flammen aufgegangen. Foto: Feuerwehr Stade
Nach mehreren Einsätzen zum Wochenstart für die Stader Feuerwehr folgte in der vergangenen Nacht der Nächste: Ein elektrischer Mercedes stand in Flammen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Die Feuerwehr Stade musste auch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ausrücken. Der Zug 2 wurde um 2.30 Uhr zu einem brennenden E-Auto in die Horststraße gerufen, wie die Feuerwehr Stade auf ihrer Facebook-Seite berichtet.
Vermutlich sei es aufgrund eines technischen Defektes im Frontbereich des Mercedes zu dem Brand gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Brand bereits den Innenraum erfasst.
Mercedes fast vollständig zerstört - hoher Sachschaden
Ein direkt daneben stehender PKW habe von einem Anwohner noch weggefahren werden können, bevor das Feuer auf diesen übergriff. Somit habe sich die Feuerwehr auf die Löschmaßnahmen an dem Mercedes konzentrieren können.
Das Feuer sei schnell gelöscht worden, der Einsatz haben circa 90 Minuten angedauert, berichtet Feuerwehrsprecher Stephan Braun auf TAGEBLATT-Nachfrage. Über 20 Feuerwehrleute seien im Einsatz gewesen.
Das nicht mal zwei Jahre alte Fahrzeug sei fast vollständig zerstört worden. Die Feuerwehr schätzt den entstandenen Schaden auf circa 40.000 Euro. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. (tom/pm)