In Cadenberge (Landkreis Cuxhaven) ist bei einem Unfall eine 36-Jährige verletzt worden. Der Verursacher versuchte, sich der Situation zu entziehen - aus gutem Grund.
Eine Polizeistreife wollte in der Nacht zum Sonntag ein Auto kontrollieren. Der Fahrer ergriff die Flucht - und raste mit mehr als 100 km/h durch Bremervörde.
Großrazzia von Zoll, Polizei und Ordnungsamt. Die Kontrolleure hören skurrile Ausreden, finden unzulässige Überwachungskameras und illegale Spielautomaten.
Im Landkreis Rotenburg hat ein Lkw 500 Kilogramm Ladung verloren, ein Autofahrer überfuhr einen Hund, der noch an der Unfallstelle starb. Der Blaulicht-Report.
Ein Senior ist im Landkreis Harburg auf einen Schockanruf hereingefallen. Aufgrund der Behauptung, in seiner Nachbarschaft habe ein Überfall stattgefunden, ließ er zwei Männer in sein Haus.
Gewalt gegen Einsatzkräfte: Ein Mercedes-Fahrer attackiert und beleidigt im Stader Stadtteil Hohenwedel Beamte massiv. Das hat Konsequenzen für den 20-Jährigen.
Unfälle in Kehdingen, Horneburg und Buxtehude: Mit mehr als 1,4 Promille ist eine Frau verunglückt, Autofahrer flüchten nach Zusammenstößen von Parkplätzen.
In Bockel (Landkreis Rotenburg) ist es auf der B75 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 28-Jährige überfuhr eine rote Ampel - mit schweren Folgen für ihr Baby.
Eine junge Frau geht in Ruschwedel mit ihrem Hund Gassi. Ein E-Scooter-Fahrer fährt an ihr vorbei und bringt sie zu Fall. Das kümmert den Mann jedoch nicht.
Ein unachtsamer Moment führte am Donnerstag in Cuxhaven zu einem Verkehrsunfall: Ein Radfahrer wurde im Bereich des Einkaufszentrums an der Abschnede leicht verletzt.
Wer morgen im Hallenbad schwimmen oder schwitzen wollte, muss umplanen. DWD-Meteorologe Marc Wenthe gibt derweil ein Wetter-Update. Die aktuelle Lage im Kreis Stade.
Fünf Angeklagte müssen sich für einen brutalen Überfall auf einen mutmaßlichen Dealer in Hechthausen verantworten. Gewalt, Waffen und Drogen rücken in den Fokus.
Die Straße „Am Gleise“ in Buxtehude musste am Montagabend voll gesperrt werden. Teile der Straße waren abgesackt. Jetzt ist der Schaden behoben - vorerst.
Illegales Feuerwerk, oft Polen-Böller genannt, kann tödlich sein. Schwere Verletzungen gab es zuletzt auch im Kreis Stade. Es gibt Prüfzeichen und Nummern, die verraten, ob Pyrotechnik sicher ist.
Ihre Tochter soll bei einem Autounfall eine schwangere Frau getötet haben. Um sie aus der Haft freizukaufen, übergibt eine 54-Jährige Bargeld an einen Unbekannten - eine Betrugsmasche.
Eine Stader Autofahrerin ist bei einem Abbiegeunfall bei Haddorf mit einem Wagen zusammengestoßen, in dem zwei Erwachsene und zwei Kinder aus Hechthausen saßen.
Eine 34-jährige Freiburgerin war am Montagmorgen auf der Ritschermoorstraße unterwegs. Plötzlich streifte ein Lkw ihr Fahrzeug. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter.
In der Rotenburger Ausländerbehörde versuchte ein 36-Jähriger, sich mit Gewalt Zutritt zu verschaffen. Ein Sicherheitsmitarbeiter stellte sich ihm in den Weg - und wurde angegriffen.
Horneburger Autofahrer müssen ab heute nicht mehr über die B73 ausweichen. Die Sperrung der A26-Anschlussstelle in Horneburg ist in Richtung Stade aufgehoben. Wann die zweite Rampe freigegeben wird.
Nach mehreren Einsätzen zum Wochenstart für die Stader Feuerwehr folgte in der vergangenen Nacht der Nächste: Ein elektrischer Mercedes stand in Flammen.
An den vergangenen Wochenenden fliegt ein 21-Jähriger zweimal aus der Diskothek Haase - und legt sich danach mit Polizisten und Rettungskräften an. Das ist passiert.
Zeugen verfolgten einen betrunkenen Ahlerstedter und alarmierten die Polizei. Der Mann hatte eine Schreckschusswaffe dabei und verhielt sich „sehr unkooperativ“. Zwei Unfälle gab es in Ruschwedel und Drochtersen.
Um ihre Familie von einem mysteriösen Fluch zu befreien, hat eine 51-Jährige offenbar einer Betrügerin in der Stader Altstadt viel Geld übergeben. Gab es eine Komplizin?
Eine 17-Jährige wurde am Kreisel an der Glückstädter Straße von einem weißen Ford umgefahren und verletzt. Die Autofahrerin flüchtet und wird jetzt von der Polizei gesucht.
Eine Interpol-Operation erreicht den Landkreis Stade. Organisierte Phishing-Gruppen sind an persönliche Daten gelangt. Was das für die Betroffenen bedeutet.
Eine Fahranfängerin ist in Heeslingen mit ihrem Transporter von der Straße abgekommen. In Harsefeld und Stade waren Diebe unterwegs. Der Blaulicht-Report.
Zwei Autos kollidieren in Kehdingen, einer der Pkw rutscht ins Wasser. Es ist nicht der erste Unfall am Ritscher Schleusenfleth. Doch eine Leitplanke fehlt - bislang.
Großeinsatz am Dienstagmorgen in Kutenholz: Aus bisher ungeklärter Ursache stieß ein Kia frontal mit einem Transporter zusammen. Die Rettungsarbeiten zogen sich hin.
Bereits am Montagmittag hatte ein liegengebliebener Regionalzug den Bahnverkehr im Kreis Stade lahmgelegt. Am Abend sorgte erneut ein RE5 für Stillstand.
Michael Hasselmann, Chef der Polizeiinspektion Cuxhaven, wurde nach Hannover abgeordnet. Gegen ihn laufen Ermittlungen. Die Atmosphäre innerhalb der Polizeibehörde ist angespannt.
„Ich wollte den Zählerstand ablesen“: Unter diesem Vorwand sind Kriminelle in eine Wohnung im Sachsenviertel eingedrungen und haben eine Seniorin um Schmuck und Geld gebracht.
Ein Beagle hat in Hammah offenbar Giftköder gefressen. Die Halterin bringt ihn sofort in eine Tierklinik. Sie und die Polizei warnen Tierhalter zur Vorsicht.
Unter Drogeneinfluss hat sich ein Buxtehuder ans Steuer gesetzt und einen Unfall an der Baustelle verursacht. Diebe schlugen beim Hagebaumarkt in Ottenbeck zu.
Ein junger Mann aus Harsefeld ist am Montagmorgen mit einem Traktor unterwegs, als der Anhänger in einem Kreisel in Zeven umkippt. Ätzende Säure ergießt sich auf die Straße.
Am späten Dienstagabend melden mehrere Autofahrer Pferde auf der A39 bei Winsen. Ein 54-Jähriger konnte einem der Tiere nicht mehr ausweichen und touchierte es.
Erst am vergangenen Donnerstag entwendeten Kupferdiebe 800 Meter Kupferkabel von der Baustelle am Stader Finanzamt. Über das Wochenende verschwanden weitere 500 Meter.
Sie schlugen ihm eine Glasflasche auf den Kopf und fügten ihm Wunden am Bauch zu: Ein Stader wurde in der Nähe der Grundschule am Burggraben ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.
Das Handy am Steuer zu nutzen ist extrem riskant – und kann teuer werden. Die Polizei in Stade hat fast 1000 Fahrer kontrolliert – mit alarmierendem Ergebnis.
Ein Auto mit italienischer Zulassung geriet am Samstag in eine Polizeikontrolle. Der unter Drogen stehende Fahrer zeigte gefälschte Dokumente. Wie er identifiziert wurde.
Die regennasse L123 bei Kutenholz-Essel wird einem 60-Jährigen zum Verhängnis, sein Wagen rutscht in den Gegenverkehr. Der Mann stirbt, ein weiterer wird schwer verletzt.
Am Freitag ist eine Stader Seniorin an der Straße Am Hohenwedel verunglückt. Die Verkehrssicherheit an der Straße in Stade steht aktuell in der Kritik.
Am Donnerstag prallte in Stade eine Frau mit ihrem VW Polo auf zwei vor ihr stehende Autos auf. Sie und ihr 5-jähriges Kind kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus.
Durch die geschickte Täuschung eines Anrufers verlor eine 68-jährige Staderin insgesamt 24.700 Euro. Die Polizei Stade warnt vor der Betrugsmasche des „falschen Bankmitarbeiters“.
Ein Betrunkener fährt durch die Samtgemeinde Horneburg und gefährdet andere Autofahrer im Gegenverkehr. Ein mutiger Zeuge schreitet ein und verhindert Schlimmeres.
Die Gewalt gegen Einsatzkräfte nimmt im Kreis Stade kein Ende: Ein Patient hat im Rettungswagen auf dem Weg ins Stader Elbe Klinikum einen Sanitäter angegriffen. Die Polizei musste einschreiten.
Die Polizei erwischte am Wochenende mehrere Verkehrsteilnehmer unter teils massivem Alkoholeinfluss. Ein Audi-Fahrer knackte sogar die 3-Promille-Marke.
Die Stader Polizei hat zusammen mit anderen Einsatzkräften im Rahmen einer groß angelegten Kontrolle Autofahrer an der Bundesstraße 73 überprüft. Außerdem ist ein Rolls-Royce-Fahrer nach einem Unfall geflüchtet und hat einen Verletzten zurückgelassen.
Ein 22-Jähriger möchte an einem Zebrastreifen in Drochtersen die Straße überqueren. Doch der 40-jährige Fahrer eines Mercedes lässt ihn nicht. Der Autofahrer ist noch nicht fertig.
Zeugen melden der Polizei am Freitagmorgen eine Autofahrerin, die mit ihrer Fahrweise beinahe mehrere Unfälle verursachte. Ein Atemalkoholtest zeigt, warum.
Harsefeld kommt nicht zur Ruhe. Während sich am Freitag eine hochkarätige Behörden-Runde zum Thema Jugendbande traf, mussten Polizisten gegen einen der Haupttäter vorgehen.
Beim Abbiegen hat ein VW-Fahrer in Stade einen Biker übersehen, der Motorradfahrer wurde verletzt. Die Wiepenkathener Feuerwehr eilte zur Hilfe und wurde beleidigt.