Am späten Dienstagabend melden mehrere Autofahrer Pferde auf der A39 bei Winsen. Ein 54-Jähriger konnte einem der Tiere nicht mehr ausweichen und touchierte es.
Erst am vergangenen Donnerstag entwendeten Kupferdiebe 800 Meter Kupferkabel von der Baustelle am Stader Finanzamt. Über das Wochenende verschwanden weitere 500 Meter.
Sie schlugen ihm eine Glasflasche auf den Kopf und fügten ihm Wunden am Bauch zu: Ein Stader wurde in der Nähe der Grundschule am Burggraben ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.
Das Handy am Steuer zu nutzen ist extrem riskant – und kann teuer werden. Die Polizei in Stade hat fast 1000 Fahrer kontrolliert – mit alarmierendem Ergebnis.
Ein Auto mit italienischer Zulassung geriet am Samstag in eine Polizeikontrolle. Der unter Drogen stehende Fahrer zeigte gefälschte Dokumente. Wie er identifiziert wurde.
Die regennasse L123 bei Kutenholz-Essel wird einem 60-Jährigen zum Verhängnis, sein Wagen rutscht in den Gegenverkehr. Der Mann stirbt, ein weiterer wird schwer verletzt.
Am Freitag ist eine Stader Seniorin an der Straße Am Hohenwedel verunglückt. Die Verkehrssicherheit an der Straße in Stade steht aktuell in der Kritik.
Am Donnerstag prallte in Stade eine Frau mit ihrem VW Polo auf zwei vor ihr stehende Autos auf. Sie und ihr 5-jähriges Kind kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus.
Durch die geschickte Täuschung eines Anrufers verlor eine 68-jährige Staderin insgesamt 24.700 Euro. Die Polizei Stade warnt vor der Betrugsmasche des „falschen Bankmitarbeiters“.
Ein Betrunkener fährt durch die Samtgemeinde Horneburg und gefährdet andere Autofahrer im Gegenverkehr. Ein mutiger Zeuge schreitet ein und verhindert Schlimmeres.
Die Gewalt gegen Einsatzkräfte nimmt im Kreis Stade kein Ende: Ein Patient hat im Rettungswagen auf dem Weg ins Stader Elbe Klinikum einen Sanitäter angegriffen. Die Polizei musste einschreiten.
Die Polizei erwischte am Wochenende mehrere Verkehrsteilnehmer unter teils massivem Alkoholeinfluss. Ein Audi-Fahrer knackte sogar die 3-Promille-Marke.
Die Stader Polizei hat zusammen mit anderen Einsatzkräften im Rahmen einer groß angelegten Kontrolle Autofahrer an der Bundesstraße 73 überprüft. Außerdem ist ein Rolls-Royce-Fahrer nach einem Unfall geflüchtet und hat einen Verletzten zurückgelassen.
Ein 22-Jähriger möchte an einem Zebrastreifen in Drochtersen die Straße überqueren. Doch der 40-jährige Fahrer eines Mercedes lässt ihn nicht. Der Autofahrer ist noch nicht fertig.
Zeugen melden der Polizei am Freitagmorgen eine Autofahrerin, die mit ihrer Fahrweise beinahe mehrere Unfälle verursachte. Ein Atemalkoholtest zeigt, warum.
Harsefeld kommt nicht zur Ruhe. Während sich am Freitag eine hochkarätige Behörden-Runde zum Thema Jugendbande traf, mussten Polizisten gegen einen der Haupttäter vorgehen.
Beim Abbiegen hat ein VW-Fahrer in Stade einen Biker übersehen, der Motorradfahrer wurde verletzt. Die Wiepenkathener Feuerwehr eilte zur Hilfe und wurde beleidigt.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 139 zwischen Ippensen und Ippensen Süd ist am Sonntag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein zweiter Unfall ereignete sich am Samstag auf der B73.
Dieser Einsatz sorgt für Aufsehen: Am Donnerstag durchsucht ein Großaufgebot der Polizei Wohnungen in Stade. Hängt die Aktion mit dem gerade beendeten Clan-Prozess zusammen?
In Revenahe hat ein 23-Jähriger einen Einbruch bemerkt und die Polizei aus Stade, Apensen und Harsefeld mit Erfolg nach den Einbrechern gefahndet. In Buxtehude misslang ein Einbruch.
Er überholt mehrmals innerorts und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer. Als eine Polizeistreife auf den Mercedes aufmerksam wird, ergreift der junge Fahrer die Flucht.
In der Tiefkühlabteilung eines Supermarktes in Rotenburg lässt es sich ein 27-Jähriger schmecken. Als Polizisten den Mann abführen wollen, rastet er aus.
Eigentlich wurde die Feuerwehr nur zu einer Ölspur gerufen. Doch die Schäden an einem Baum zeigen: Es muss einen Unfall gegeben haben. Der Verursacher ist geflohen. Der Blaulicht-Report.
Mit ihrem E-Scooter will eine Jugendliche einen Kreisel in Campe überqueren, wird aber angefahren und verletzt. Nach einem weiteren Unfall an der B73 in Höhe Hahle flüchtet ein Rollerfahrer. Die Stader Polizei sucht Zeugen.
In Stade eskaliert ein Einsatz in der S-Bahn: Ein Mann attackiert vier DB-Sicherheitskräfte, tritt einem gegen den Kopf. Die Stader Polizei muss eingreifen.
Ein 27-Jähriger fällt in der vergangenen Nacht mit seiner unsicheren Fahrweise auf. Ein Atemalkoholtest bestätigt den ersten Verdacht der Beamten - das gefällt dem Fahrer gar nicht.
Ein 47-Jähriger will auf der A1 bei Hollenstedt ein wenig Zeit sparen. Nachdem er einige Autos auf dem Standstreifen überholt, kommt es zum Zusammenstoß.
Sieben Kupferfallrohre wurden an der St.-Bartholomäus-Kirche in Mittelnkirchen gestohlen. Die Polizei bittet Anwohner um Hinweise auf verdächtige Personen.
Ein Wischhafener hat einen gestohlenen Minibagger über Kleinanzeigen gekauft und der Polizei einen Tipp gegeben. Die mutmaßlichen Diebe belieferten statt des Käufers die Beamten.
Ein Audi rast durch Buxtehude und zieht so die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Als die Beamten den Fahrer kontrollieren, stellen sie mehrere Verstöße fest.
Schwerer Schlag gegen die Drogenkriminalität in Buxtehude: Einsatzkräfte der Polizei beschlagnahmen zwei Kilo Kokain und zwölf Kilo Marihuana. Außerdem waren Schüsse zu hören.
Diebe und Betrüger haben es immer wieder auf ältere Menschen abgesehen. In Neu Wulmstorf und Rotenburg haben sich Betrüger eine neue Masche einfallen lassen, um in die Häuser von Senioren zu gelangen.
Eskalierende Gewalt mitten in Buxtehude: Zwei Personengruppen sind am Mittwoch aufeinander losgegangen - teilweise mit Messern. Ein Mann wurde festgenommen.
Die kriminelle Jugendbande in Harsefeld macht bundesweit Schlagzeilen. Erstmals äußern sich jetzt Kommune und Behörden konkret. Die Bürgermeisterin hat zwei Tätern ins Gewissen geredet.
Einem aufmerksamen Passanten fiel kürzlich beim Baden in der Schwinge in Stade ein „verdächtiger Gegenstand“ ins Auge. Der Kampfmittelräumdienst rückte an.
Mehr als 1000 Euro Schaden soll ein Fahrer eines Mercedes Sprinters im Drosselstieg in Stade verursacht haben. Die Polizei sucht den Mann - und Zeugen.
Auf einer Luftmatratze auf dem Wasser zu treiben kann entspannend sein. Für eine Mutter und ihre Tochter endete der Spaß jedoch im Fahrwasser der Elbe. Die DLRG rückte aus.
Nachdem die Polizei am Wochenende durch Zufall Kupferdiebe erwischt hatte, wurde nun ein weiterer Fall bekannt. Dieses Mal haben die Diebe in Nottensdorf zugeschlagen.
Ein Notarzt im Einsatz ist auf der Schiffertorsstraße mit einem Autofahrer aus Großenwörden kollidiert und verletzt worden. Polizeibeamte rochen bei dem Unfallfahrer Alkohol, einen Test lehnte der Mann ab.
Am frühen Samstagmorgen stoppen Polizisten einen Mercedes in Buxtehude, weil der Fahrer auf der B73 zu schnell unterwegs war. Die Kontrolle offenbart Unerwartetes.
Die Fahrweise der 41-Jährigen aus Dollern, die am Steuer saß, veranlasste zwei Diensthundeführer in Hollern-Twielenfleth zur Kontrolle. Auch andernorts stoppte die Polizei betrunkene Autofahrer.
Kurioser Feuerwehreinsatz in Buxtehude: Am Donnerstagmorgen mussten die Rettungskräfte in die Bebelstraße ausrücken. Als sie eintrafen, fehlte vom Verursacher jede Spur.
Ein schwerer Auffahrunfall im Bereich Wingst (Samtgemeinde Land Hadeln / Landkreis Cuxhaven) sorgte am Dienstagnachmittag für eine Vollsperrung der B73. Zwei Personen wurden verletzt.
Fußgänger werden am Samstagabend zu Zeugen, als in Ahlerstedt plötzlich ein Mercedes Vito gegen ein parkendes Auto fährt. Der Unfallfahrer stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss.
In Harsefeld ist ein Senior den Tricks von Telefonbetrügern aufgesessen. Er verlor mehrere Zehntausend Euro. Nun warnt die Polizei vor neuen Tricks der falschen Polizisten.
Bei einer Großkontrolle haben Einsatzkräfte im Landkreis Stade mehr als 500 Fahrzeuge überprüft und einige Verstöße aufgedeckt. In Buxtehude wurde außerdem ein 20.000-Euro-SUV gestohlen.
Gleich zwei Mal mussten die Einsatzkräfte zur Kreuzung B73/Thuner Straße in Stade ausrücken: Ein 17-Jähriger verursachte unter Drogeneinfluss einen Unfall. Später übersah ein 94-Jähriger einen BMW.
In Neu Wulmstorf verschwindet ein SUV. Der Schaden ist hoch. In Stade werden mehrere Motorroller gestohlen. Die Polizei richtet einen Appell an Fahrer von Rollern, E-Scootern und Fahrrädern.
Heftiger Unfall an der Kreuzung der Landstraße 123 und der Kreisstraße 44 in Horneburg: Am Samstagmittag prallten zwei Autos zusammen, eines der Autos überschlug sich.