Zähl Pixel
Blaulicht
Update

Zwei tödliche Unfälle im Stader Nachbarkreis: Autofahrer prallen gegen Bäume

Die 47-jährige Fahrerin verstarb noch am Unfallort.

Die 47-jährige Fahrerin verstarb noch am Unfallort. Foto: Polizeiinspektion Cuxhaven

Auf der L118 bei Neuenkirchen im Kreis Cuxhaven ist eine 47-jährige Frau tödlich verunglückt.

Von Redaktion Mittwoch, 10.12.2025, 09:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Neuenkirchen. In der Nacht zu Mittwoch ist es im Landkreis Cuxhaven zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Gegen 1.50 Uhr war eine Frau auf der Landesstraße 118 im Bereich Neuenkirchen von der Fahrbahn abgekommen.

Die 47-Jährige aus Otterndorf war nach Angaben des Cuxhavener Polizeisprechers Stephan Hertz mit ihrem Opel in Richtung Wanna unterwegs. An der Unfallstelle sei sie im Verlauf einer leichten Rechtskurve im Bereich der Einmündung Dorfstraße aus bislang unbekannten Gründen auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern gekommen.

Weiterer Unfalltod bei Wittstedt

„Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte dort gegen einen Straßenbaum und kam mit ihrem PKW in einem wasserführenden Graben zum Liegen“, berichtet Hertz. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb die Frau noch an der Unfallstelle. Die Strecke sei für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt worden.

Am Mittwochmorgen ist es gegen 8.30 Uhr auf der Kreisstraße 45 zu einem weiteren tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Zwischen der Landesstraße 135 und der Ortschaft Wittstedt ist ein Autofahrer nach Angaben von Stephan Hertz aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Er prallte gegen einen Baum. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch am Unfallort. Die Strecke ist aktuell voll gesperrt.

Ähnliche Vorfälle bereits im November

Erst kürzlich kam es zu einem ähnlichen Vorfall im Kreis Cuxhaven. Ein 31-Jähriger war am 21. November auf der L116 bei Lamstedt mit seinem Wagen von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und noch am Unfallort verstorben.

Auch im Kreis Stade hat es vor Kurzem einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. Am 28. November hatte ein 24-Jähriger mit seinem BMW auf der L111 in Höhe Grauerort zwischen einer Links- und einer Rechtskurve einen Transporter überholt. Es kam zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden LKW, der Fahrer und seine zwei Mitfahrerinnen waren auf der Stelle tot. (tom/pm)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel