Wer morgen im Hallenbad schwimmen oder schwitzen wollte, muss umplanen. DWD-Meteorologe Marc Wenthe gibt derweil ein Wetter-Update. Die aktuelle Lage im Kreis Stade.
Die Straße „Am Gleise“ in Buxtehude musste am Montagabend voll gesperrt werden. Teile der Straße waren abgesackt. Jetzt ist der Schaden behoben - vorerst.
Ihre Tochter soll bei einem Autounfall eine schwangere Frau getötet haben. Um sie aus der Haft freizukaufen, übergibt eine 54-Jährige Bargeld an einen Unbekannten - eine Betrugsmasche.
Eine 34-jährige Freiburgerin war am Montagmorgen auf der Ritschermoorstraße unterwegs. Plötzlich streifte ein Lkw ihr Fahrzeug. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter.
In der Rotenburger Ausländerbehörde versuchte ein 36-Jähriger, sich mit Gewalt Zutritt zu verschaffen. Ein Sicherheitsmitarbeiter stellte sich ihm in den Weg - und wurde angegriffen.
An den vergangenen Wochenenden fliegt ein 21-Jähriger zweimal aus der Diskothek Haase - und legt sich danach mit Polizisten und Rettungskräften an. Das ist passiert.
Eine Interpol-Operation erreicht den Landkreis Stade. Organisierte Phishing-Gruppen sind an persönliche Daten gelangt. Was das für die Betroffenen bedeutet.
Eine Fahranfängerin ist in Heeslingen mit ihrem Transporter von der Straße abgekommen. In Harsefeld und Stade waren Diebe unterwegs. Der Blaulicht-Report.
Großeinsatz am Dienstagmorgen in Kutenholz: Aus bisher ungeklärter Ursache stieß ein Kia frontal mit einem Transporter zusammen. Die Rettungsarbeiten zogen sich hin.
Durch die geschickte Täuschung eines Anrufers verlor eine 68-jährige Staderin insgesamt 24.700 Euro. Die Polizei Stade warnt vor der Betrugsmasche des „falschen Bankmitarbeiters“.
Drei Personen sind am Dienstag in ein Einfamilienhaus in Buxtehude eingebrochen. Dabei waren sie allerdings unachtsam - und machten unfreiwillig Nachbarn auf sich aufmerksam.
Die Polizei erwischte am Wochenende mehrere Verkehrsteilnehmer unter teils massivem Alkoholeinfluss. Ein Audi-Fahrer knackte sogar die 3-Promille-Marke.
Zeugen melden der Polizei am Freitagmorgen eine Autofahrerin, die mit ihrer Fahrweise beinahe mehrere Unfälle verursachte. Ein Atemalkoholtest zeigt, warum.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 139 zwischen Ippensen und Ippensen Süd ist am Sonntag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein zweiter Unfall ereignete sich am Samstag auf der B73.
Er überholt mehrmals innerorts und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer. Als eine Polizeistreife auf den Mercedes aufmerksam wird, ergreift der junge Fahrer die Flucht.
Eigentlich wurde die Feuerwehr nur zu einer Ölspur gerufen. Doch die Schäden an einem Baum zeigen: Es muss einen Unfall gegeben haben. Der Verursacher ist geflohen. Der Blaulicht-Report.
Ein 27-Jähriger fällt in der vergangenen Nacht mit seiner unsicheren Fahrweise auf. Ein Atemalkoholtest bestätigt den ersten Verdacht der Beamten - das gefällt dem Fahrer gar nicht.
Ein Audi rast durch Buxtehude und zieht so die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Als die Beamten den Fahrer kontrollieren, stellen sie mehrere Verstöße fest.
Schwerer Schlag gegen die Drogenkriminalität in Buxtehude: Einsatzkräfte der Polizei beschlagnahmen zwei Kilo Kokain und zwölf Kilo Marihuana. Außerdem waren Schüsse zu hören.
Diebe und Betrüger haben es immer wieder auf ältere Menschen abgesehen. In Neu Wulmstorf und Rotenburg haben sich Betrüger eine neue Masche einfallen lassen, um in die Häuser von Senioren zu gelangen.
Ein 67-jähriger Autofahrer fährt bei Buxtehude in den Gegenverkehr und kollidiert frontal mit einem VW. Dessen Fahrer ist jetzt im Krankenhaus gestorben.
Nachdem die Polizei am Wochenende durch Zufall Kupferdiebe erwischt hatte, wurde nun ein weiterer Fall bekannt. Dieses Mal haben die Diebe in Nottensdorf zugeschlagen.
Polizei im Dauereinsatz: In Jork fährt ein 16-Jähriger ohne Führerschein betrunken Auto, andernorts werden weitere Alkoholsünder und ein Unfall aufgenommen.
Kurioser Feuerwehreinsatz in Buxtehude: Am Donnerstagmorgen mussten die Rettungskräfte in die Bebelstraße ausrücken. Als sie eintrafen, fehlte vom Verursacher jede Spur.
Ein schwerer Auffahrunfall im Bereich Wingst (Samtgemeinde Land Hadeln / Landkreis Cuxhaven) sorgte am Dienstagnachmittag für eine Vollsperrung der B73. Zwei Personen wurden verletzt.
Fußgänger werden am Samstagabend zu Zeugen, als in Ahlerstedt plötzlich ein Mercedes Vito gegen ein parkendes Auto fährt. Der Unfallfahrer stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss.
Gleich zwei Mal mussten die Einsatzkräfte zur Kreuzung B73/Thuner Straße in Stade ausrücken: Ein 17-Jähriger verursachte unter Drogeneinfluss einen Unfall. Später übersah ein 94-Jähriger einen BMW.
Unbekannte haben sich an einem Verkaufsautomaten am Hechthausener Bahnhof zu schaffen gemacht. Sie sollen ihre Flucht über die B73 angetreten haben. Die Polizei sucht nach Hinweisen.
Zwischen Nottensdorf und Grundoldendorf kam am Freitag ein Autofahrer von der Fahrbahn ab. Ein Traktor auf einem Obsthof sorgte für einen Feuerwehreinsatz.
Im Kreis Stade waren erneut Autoknacker auf Beutezug. In Buxtehude wurden gleich drei Fahrzeuge aufgebrochen. In Stade entsorgte ein Täter das Diebesgut in einem Mülleimer.
Rauch im Hochhaus Schröderstraße 9: Ausgerüstet mit Atemschutzgeräten verschaffen sich Feuerwehrleute Zugang zu der Wohnung. Aber warum rückte die Feuerwehr in dieser Stärke an?
Ein Baljer wird von der Polizei kontrolliert. Die Beamten riechen Alkohol, der Mann soll eine Blutprobe abgeben. Der 40-Jährige ergreift die Flucht und reißt die Einsatzkräfte mit.
Am Samstagabend geraten auf der A26 zwei Autofahrer durch Handzeichen in Kontakt. Sie bremsen ihre Fahrzeuge nebeneinander herunter. Ein nachfolgender Fahrzeug-Fahrer übersieht die Situation.
Ein Spezialfahrzeug aus Hannover rückt in Buxtehude an, um das Poststück auf Gift oder Sprengstoff zu untersuchen. Das ist die Geschichte hinter dem Großeinsatz.
Am Donnerstag nahmen Polizisten einen 43-Jährigen am Buxtehuder Bahnhof fest. Er soll mit Schusswaffen gehandelt haben. Am Mittag wurde er dem Haftrichter vorgeführt.
In Osterjork trauten sich Unbekannte, zur Mittagszeit in eine Kellerwohnung einzubrechen. Auch ein Restaurant in Buxtehude wurde von Einbrechern heimgesucht.
Am Samstag hat ein 31-Jähriger einen Polizei- und Feuerwehreinsatz in Cuxhaven ausgelöst. Er soll sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden haben.
Ein 30-Jähriger floh vor einer Polizeikontrolle in Kutenholz, zuerst mit dem Auto und dann zu Fuß. Gefährlich wurde es bei einem weiteren Unfall: Ein Mann bedrohte Ersthelfer mit einem Messer.
In Dollern wird ein geparktes Auto in der Nacht zum Sonnabend gerammt und 50 Meter weit geschoben. In Harsefeld verschwindet ein Pritschenwagen - und sorgt für Rätsel.
Ein Handydiebstahl in der S3 wird einem 37-Jährigen aus dem Raum Buxtehude zum Verhängnis. Schnell wird klar: Es ist nicht die erste Tat des festgenommen Mannes.
Mit roher Gewalt versuchten zwei Männer in der Nacht zu Dienstag, in ein Café, ein Restaurant und zwei Handyshops einzudringen. Ein Einbruch glückte, dann klickten die Handschellen der Polizei.
Ein Spind-Aufbruch mit weitreichenden Folgen in Stade, ein Tresor-Diebstahl in Buxtehude: Diebe trieben in den Hansestädten ihr Unwesen. Was entwendet wurde.
Bei der Durchsuchung in der Langen Straße werden fünf Frauen aus Osteuropa angetroffen. Sind sie mit falschen Versprechungen nach Deutschland gelockt worden?
Schlag gegen vermutete illegale Prostitution in der Buxtehuder Altstadt: Polizei und Behörden durchsuchten am Mittwochabend mehrere Wohnungen in der Langen Straße. Das ist bislang bekannt.
Ladendiebstähle sind manchmal Mutproben unter Jugendlichen. Und manchmal sind es die gestiegenen Lebenshaltungskosten, die Menschen dazu bringen zu stehlen. Ein skurriler Fall ereignete sich im Obi-Markt in Nordenham.
Es beginnt mit Routine und endet mit einer spektakulären Blaulichtfahrt durch die Stadt. Die Polizisten des Kommissariats Buxtehude bewältigen das alles zwischen Unfallaufnahme, streitenden Menschen und Vogelrettung.
Mehrere Diebstähle hielten die Polizei am Wochenende im Landkreis Stade auf Trab. Insbesondere in Buxtehude waren Kriminelle aktiv. Sie erbeuteten unter anderem einen SUV.
Der bisherige Leiter des Polizeikommissariats Buxtehude, Robert Schlimm, hat das Zepter an Mailin Bartels weitergegeben. Ihre Nachfolge tritt ein alter Bekannter an.
Der Vandalismus an Schulen im Kreis Stade häuft sich: Erneut meldet die Polizei Vorfälle. Dieses Mal sind Grundschulen in Stade und Buxtehude betroffen.
Zwischen Montag und Dienstag hat es einen Einbruch in die Halepaghen-Schule in Buxtehude gegeben. Besteht ein Zusammenhang zum Einbruch in die Fredenbecker Geestlandschule am selben Tag?
Wieder eine Demo gegen Rechts in Buxtehude - und wieder werden Massen erwartet. Wenn der AfD-Politiker Maximilian Krah in der HPS-Aula spricht, marschiert auch die Polizei auf. Das ist geplant.
Am Wochenende haben Diebe im Buxtehuder Gewerbegebiet hochwertiges Edelmetall entwendet. Die Kriminellen gingen dabei besonders dreist vor: Weil sie die Beute in ihrem Transporter offenbar nicht unterbekamen, schafften sie kurzerhand Platz.
In der Nacht zu Sonnabend haben Kriminelle laut Polizei einen Fahrkartenautomaten in Kutenholz gesprengt. Den Stader Beamten gelang offenbar innerhalb kürzester Zeit ein Coup gegen eine Sprenger-Bande.
Kriminelles Wochenende im Landkreis Stade: In Düdenbüttel brachen Unbekannte gleich drei Gebäude auf. In Stade verhinderte eine Alarmanlage Schlimmeres, während in Buxtehude Tageswohnungseinbrecher aktiv waren.
Der Duft von Zimt und Glühwein lockt wieder Tausende auf Weihnachtsmärkte. Es gibt aber auch eine dunkle Seite - und die nimmt die Polizei verstärkt in den Blick.
Der Golf-Club Buxtehude zählt zu den interessantesten Anlagen Norddeutschlands - nicht nur für Golfer. Am Wochenende waren ungebetene Besucher zu Gast.
Züge der S-Bahn-Linie S5 fallen aktuell aus oder haben Verspätung. Wegen mehrerer Polizeieinsätze waren die Strecken teilweise gesperrt, der Betriebsablauf ist aber weiter gestört.