Transporter aufgebrochen: Diebe klauen Baugeräte in Jork

Diebe haben einen Transporter in Jork aufgebrochen. Foto: dpa
Diebe haben in Jork zugeschlagen und einen Transporter aufgebrochen - und stehlen diverse Baugeräte.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Jork. Unbekannte haben sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Jork in der Yachthafenstraße einen abgestellten Transporter aufgebrochen.
Wie Polizeisprecher Rainer Bohmbach berichtet, hätten die Unbekannten aus dem Mercedes Vito diverse Baugeräte entwendet. Sie seien damit in unbekannte Richtung geflohen. Die Polizei schätzt den angerichteten Schaden auf über 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeistation Jork unter 04162-913830 entgegen.
Mehrere Einbruchs- und Diebstahlserien im Kreis Stade
Abgestellte Transporter und Firmenwagen werden immer wieder zum Ziel von Dieben. Im Mai wurden in Buxtehude in mehreren Fällen Firmenwägen, teils auf dem Gelände geparkt, aufgebrochen, um an die Arbeitsgeräte zu gelangen.
Auch die Serie an Kupferdiebstählen, die seit Dezember 2024 läuft, reißt nicht ab. Erst am Wochenende entwendeten Unbekannte vom Gelände des Feuerwehrgerätehauses in der Alten Dorfstraße in Nottensdorf ein circa 2,5 Meter langes Kupferfallrohr.
Außerdem gingen Streifenpolizisten am frühen Samstagmorgen mutmaßliche Kupferdiebe ins Netz, als sie ein Fahrzeug einer Kontrolle unterziehen wollten. Im Fahrzeug hatten die Beamten auf der Rückbank und im Kofferraum abgedeckte Kupferdachrinnen und -fallrohre entdeckt.