Automat aufgebrochen - Täter fliehen über die B73

Die unbekannten Täter sollen nach dem Aufbrechen des Automaten in einem roten Kombi geflohen sein. Foto: Silas Stein/dpa/dpa-tmn
Unbekannte haben sich an einem Verkaufsautomaten am Hechthausener Bahnhof zu schaffen gemacht. Sie sollen ihre Flucht über die B73 angetreten haben. Die Polizei sucht nach Hinweisen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Cuxhaven. Am Mittwoch brachen in der Zeit zwischen 1 Uhr und 3 Uhr nachts, bislang unbekannte Täter einen am Bahnhof Hechthausen aufgestellten Verkaufsautomaten auf und entwendeten daraus Bargeld. Die unbekannten Täter seien anschließend mit einem Pkw vom Tatort in Richtung Bundesstraße 73 geflüchtet.
Beim Täterfahrzeug könnte es sich nach Angaben der Polizeiinspektion Cuxhaven um einen roten Kombi gehandelt haben. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen rund um den Bahnhof Hechthausen, oder zu einem roten Kombi gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Hemmoor unter der Telefonnummer 04771/ 6070 zu melden.
Einbruch in Cuxhavener Vereinsheim
Am Donnerstagmorgen in dem Zeitraum zwischen 5.40 Uhr und 6 Uhr brachen bislang Unbekannte in ein Büro eines in der Vincent-Lübeck-Straße in Cuxhaven ansässigen Vereins ein.
Um in die Räumlichkeiten zu gelangen, hätten die unbekannten Täter ein Fenster eingeschlagen. Das Diebesgut werde noch ermittelt. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 500 Euro.
Geschäft und Einfamilienhaus werden Ziel von Einbrechern
In dem Zeitraum zwischen Mittwoch, 18 Uhr und Donnerstagmorgen gegen 9.30 Uhr seien bislang Unbekannte in die Verkaufsräume eines Geschäftes in der Schillerstraße in Cuxhaven eingebrochen. Um in das Gebäude zu gelangen, hebelten sie ein Fenster auf. Das genaue Diebesgut ist noch Gegenstand andauernder Ermittlungen.
Zwischen Mittwoch, gegen 21.30 Uhr, und Donnerstag, 10.30 Uhr, seien bislang Unbekannte außerdem in ein Einfamilienhaus in der Langener Straße eingebrochen. Um in das Haus zu gelangen, hätten die Täter ein Fenster aufgebrochen. Das genaue Diebesgut werde noch ermittelt. Die Polizei in Geestland erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 04743/ 9280. (tom/pm)