Erst wird die Polizei auf einem Parkplatz fündig, dann können auch die Beamten nur den Kopf schütteln - und das mitten am Sonntagnachmittag. Die Meldungen.
Ein Fahranfänger ist mit seinem VW Up auf der Heeßeler Straße in Hemmoor (Kreis Cuxhaven) unterwegs. Plötzlich kommt der Wagen von der Straße ab. Angehörige erschweren den Rettungseinsatz.
Die Derby-Schmach in den Köpfen, ordentlich Promille im Blut: Am Bahnhof in Buchholz muckt ein Trio ordentlich auf - auch gegen die Polizei. Die Bilanz.
Das Cannabis-Gesetz, Grenzkontrollen und ein Fall aus Berlin beeinflussen die Kriminalstatistik. Der Anstieg der Gewaltkriminalität ist vorerst gebremst. Sorgen bereitet die Zahl straffälliger Kinder.
Vor dem Bayern-Spiel gegen Stuttgart kommt es in der Nähe des Stadions zu einer Schlägerei von rivalisierenden Ultras. Die Polizei berichtet tags darauf von Details des Vorfalls.
Ein Mann erschoss in der ukrainischen Hauptstadt Kiew mehrere Menschen. Statt zu helfen, laufen Polizisten davon. Nun zieht der Chef der Patrouillenpolizei des Landes daraus die Konsequenzen.
Der gewaltsame Tod des 21-jährigen Lorenz bei einem Polizeieinsatz bewegt Oldenburg auch ein Jahr danach. Eine Initiative fordert grundsätzliche Änderungen in der Polizeiarbeit.
Auch einen Tag nach dem Blutbad in Kiew durch einen Todesschützen gibt es noch keine Aussagen zum Motiv des Täters. In die Kritik geraten nun auch Polizisten, die einen kleinen Jungen im Stich ließen.
Ein 42-Jähriger zog mit seinem Auto am Donnerstag an mehreren Fahrzeugen vorbei – trotz Überholverbot. Sein Pech: Unter den Autos war ein Streifenwagen der Polizei.
Der Mann wird in seiner Heimat per Haftbefehl gesucht. Er soll eine sechsjährige Freiheitsstrafe absitzen. Jetzt ist er im mexikanischen Badeort Cancún den Fahndern ins Netz gegangen.
„Auf der A26 kracht es aber häufig“ oder „Typisch, wieder sind Senioren schuld“: Im Straßenverkehr halten sich gefühlte Wahrheiten - welche zutreffen, verrät die Statistik.
Zwei jungen Frauen soll er in Rotenburg an die Brust gefasst und ein Mädchen am Arm festgehalten haben: Die Polizei ermittelt gegen einen 28-Jährigen nach sexuellen Übergriffen.
Dieses Mal ist nicht der Wolf schuld: Im Kreis Rotenburg sind gleich neun Schafe abhanden gekommen. Es blieb nicht die einzige Diebestour in der Region. Der Überblick.
Die Polizeikugeln trafen den 21-Jährigen von hinten. Lorenz hatte keine Chance. Seit den tödlichen Schüssen im April 2025 in Oldenburg ist viel passiert. Es gibt Trauer, Wut und Hoffnungen.
In der Nacht, ohne Reiter oder Reiterinnen, laufen fünf Pferde durch die Innenstadt von Wolfenbüttel. Sie landen ausgerechnet bei der Polizei. Wie es dazu kam.
Mit einer Begnadigungswelle für verurteilte Teilnehmer des Angriffs auf das Kapitol hatte Präsident Trump zu seinem Amtsantritt für Aufsehen gesorgt. Nun geht die Regierung noch einen Schritt weiter.
In einem Hotel in Hemmingen bei Hannover randaliert ein 39-Jähriger und bedroht sich selbst. Die Polizei schießt auf ihn – doch erst der Einsatz eines Tasers bringt den Mann unter Kontrolle.
Den Sparclub-Schrank haben Einbrecher im „Oln Hooven“ in Stade geplündert. Auf Metall haben es Diebe in Wiepenkathen abgesehen. In Himmelpforten wurde Glasscheiben zerstört. Der Blaulicht-Report.
Eine 82-Jährige kracht mit ihrem Toyota gegen zwei Bäume und einen Leitpfosten im Kreis Rotenburg. Ein Kind und eine Seniorin werden bei Unfällen im Kreis Cuxhaven verletzt. Der Blaulicht-Report.
Die menschlichen Überreste, die eine Joggerin kürzlich in einem Waldstück nahe Deinste entdeckt hat, sind rechtsmedizinisch untersucht worden. Ein Ergebnis steht fest.
Bei einer Grenzkontrolle schießen Bundespolizisten mehrfach auf ein Auto. War das gerechtfertigt? Das sollte mit einem der Beamten nun vor Gericht geklärt werden, doch dazu kommt es nicht.
Wieder ist ein Fahrkartenautomat im Landkreis Harburg in die Luft gejagt worden. Nach Knallgeräuschen in Winsen gehen der Polizei drei Personen ins Netz.
In Österreich dürfen in den starken Reisemonaten auf bestimmten Strecken Staus nicht umfahren werden. Jetzt legen die Behörden eine Bilanz vor. Die Zahl der erwischten Autofahrer ist hoch.
Die Polizei musste im Landkreis Stade bei zwei Osterfeuern einschreiten. Im Kreis Rotenburg mussten Beamte mehrere Messer sicherstellen. Das ist passiert.
Eine Joggerin entdeckt in einem Waldstück bei Deinste menschliche Knochen. Wie geht es nach einem solchen Fund weiter? Das TAGEBLATT erklärt die Abläufe.
Insgesamt soll achtmal geschossen worden sein: Nach tödlichen Schüssen auf einen Autofahrer wird gegen zwei Polizisten ermittelt. Es geht um den Anfangsverdacht der fahrlässigen Tötung.
Die Krawalle bei Dynamo gegen Hertha haben für viel Ärger gesorgt. Die Berliner wollen bei der Aufklärung mithelfen, aber auch keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Eine Verfolgungsfahrt endet mit Polizeischüssen: Ein 22-Jähriger ist tot, ein 19-Jähriger und eine Polizistin sind verletzt. Nach dem Vorfall in der Osternacht in Saarbrücken sind viele Fragen offen.
Nach den Ausschreitungen beim Spiel zwischen Dynamo Dresden und Hertha BSC fordert der Verein „Unsere Kurve“ eine differenzierte Betrachtung der Fankultur. In der Kritik steht Sachsens Innenminister.
Nach einer Verfolgungsfahrt und Polizeischüssen in Saarbrücken stirbt ein junger Mann, ein anderer wird verletzt. Viele Details des Einsatzes sind noch ungeklärt – die Ermittlungen laufen weiter.
Nach einer Verfolgungsfahrt in Saarbrücken stirbt ein 22-Jähriger. Polizisten hatten auf das Auto Schüsse abgefeuert. Was bisher bekannt ist – und welche Fragen bislang offenbleiben.
Bei einer Verfolgungsfahrt in Saarbrücken ist ein Mann durch Polizeischüsse verletzt worden und danach gestorben. Das bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Zuvor hatte die „Bild“ berichtet.
In einer Sackgasse steht ein Kleinwagen mit einem Loch in der Frontscheibe. Eine Polizistin wurde nach Behördenangaben bei einem Wendeversuch des verfolgten Wagens verletzt. Dann fallen Schüsse.
Auf dem Sternenmarkt in Otterndorf ist rechtsradikale Musik abgespielt worden. Ein Mann aus dem Kreis Stade ist in den Fokus der Cuxhavener Polizei und der Stader Staatsanwaltschaft geraten. Das ist der aktuelle Stand.
Auf Supermarktparkplätzen herrscht oft Gewusel. Einer möchte ausparken, ein anderer nur geradeaus - und schon ist es passiert. Ein Rechtsstreit zeigt: Die Schuldfrage hängt von mehreren Faktoren ab.
Die US-Einwanderungsbehörde hat laut Peking eine verdächtige Person aus China an die Volksrepublik ausgeliefert. Es soll um Drogendelikte gehen. Doch viele Fragen bleiben offen.
Verursacher, Geschädigte und Zeugen eines Unfalls in Stade sucht jetzt die Polizei. Bei einem 22-Jährigen aus Hammah bestätigte sich bei einer Kontrolle ein Verdacht.
Verschiedene Tags, gesprühte Schriftzeichen, verunstalten seit dem Wochenende mehrere Gebäude und Schilder in Drochtersen. Die Polizei spricht von „erheblichem Sachschaden“.
Die Polizei hat im Kreis Stade mehrere alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein 20-jähriger Buxtehuder hat sich gleich drei Vergehen schuldig gemacht.
Weil neun Pferde von ihrer Weide ausgebrochen waren, versuchten mehrere Streifenwagen, sie aufzuhalten. Der Ausflug der Tiere bei Lübeck endete glimpflich.
Spektakulärer Schlag gegen die Drogenmafia: In Ceuta, einer spanischen Exklave an der Nordküste Afrikas, wird ein Tunnelsystem ausgehoben. Die Ermittler staunen ob der raffinierten Konstruktion.
Eine 82-Jährige ist in Oldendorf mit ihrem Auto gleich zweimal von der Fahrbahn abgekommen - und beschädigte neben einem Imbiss auch ein weiteres Fahrzeug.
Ein Mann bittet einen 79-jährigen Buxtehuder um etwas Kleingeld und greift plötzlich nach dessen Portemonnaie. Der Senior wehrt sich, verliert aber dennoch sein Geld.
Ein Audifahrer war in Buxtehude unterwegs, als ein der Fahrer eines Kombis sein Fahrzeug beim Abbiegen beschädigte. Der Verursacher entfernte sich unerkannt.
Ein betrunkener Autofahrer hielt die Stader Polizei auf Trab: Erst suchte er Streit mit einem Arbeitskollegen. Als die Beamten eintrafen, belog er sie - und versuchte zu flüchten.
Gleich zweimal alarmierten Anwohner kurz vor dem Wochenende die Buxtehuder Polizei. Ein Haus wurde komplett durchwühlt, bei einem anderen änderten die Täter spontan ihren Plan.
Sieben Monate lang war ein mutmaßlicher Polizistenmörder in Down Under auf der Flucht. Nun wurde der australische „Reichsbürger“ aufgespürt - und getötet. Die Großfahndung hielt das Land in Atem.
Seit Ende Januar fehlte von einem 68-Jährigen aus Hannover jede Spur. Nun wurde er tot aufgefunden. Die Polizei schließt Fremdeinwirkung aus, die Ermittlungen laufen weiter.
US-Senatoren weckten die Hoffnung auf ein Ende des Teil-Shutdowns im Heimatministerium, als sie einen Haushaltsentwurf genehmigten. Das Repräsentantenhaus ist davon allerdings weniger angetan.