Zähl Pixel
Blaulicht

Unfall mit E-Scooter: 21-Jährige in Neu Wulmstorf angefahren

Eine E-Scooter-Fahrerin wurde in Neu Wulmstorf von einem Auto angefahren.

Eine E-Scooter-Fahrerin wurde in Neu Wulmstorf von einem Auto angefahren. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Eine 77-Jährige will mit ihrem Auto abbiegen. Dabei übersieht sie eine E-Scooter-Fahrerin. Es kommt zum Zusammenstoß.

Von Redaktion Mittwoch, 17.12.2025, 11:10 Uhr

Neu Wulmstorf. Auf der Hauptstraße in Neu Wulmstorf ist es am späten Dienstagnachmittag gegen 16.20 Uhr zu einem Unfall mit einem E-Scooter gekommen. Eine 77-jährige Frau erfasste dabei mit ihrem Auto eine 21-Jährige auf seinem E-Scooter.

Die 21-Jährige sei auf dem Moorweg in Richtung Liliencronstraße gefahren und habe dann den Fußgängerüberweg überquert. Die 77-Jährige sei mit ihrem Pkw auf der Hauptstraße in Richtung Buxtehude unterwegs gewesen.

21-Jährige bei Unfall leicht verletzt

Beim Abbiegen in die Liliencronstraße habe sie die E-Scooter-Fahrerin übersehen. Die Frau sei leicht verletzt worden und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Weiterer E-Scooter-Unfall im Kreis Harburg

In Winsen ereignete sich am Dienstag gegen 18.30 Uhr im Bereich des Bahnhofsplatzes ein ähnlicher Unfall. Dort habe eine 54-jährige Frau beim Abbiegen mit ihrem Wagen einen 16-Jährigen übersehen, der auf dem Geh- und Radweg unterwegs war. Der Jugendliche sei gestürzt und habe sich dabei verletzt. Auch er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Auch im Kreis Stade kommt es regelmäßig zu E-Scooter-Unfällen

Auch im Kreis Stade kommt es immer wieder zu Unfällen mit E-Scootern. Anfang Dezember wurde eine 17-Jährige am Kreisel an der Glückstädter Straße von einem Ford angefahren. Der Fahrer ließ die E-Scooter-Fahrerin zurück und floh, die 17-Jährige wurde leicht verletzt.

Zwei weitere Unfälle ereigneten sich im November: In Guderhandviertel hatte ein Autofahrer beim Abbiegen eine E-Scooter-Fahrerin übersehen. Die 54-Jährige wurde dabei verletzt, setzte ihre Fahrt fort, brach aber wenig später zusammen und musste ins Elbe Klinikum Stade gebracht werden.

Ein 40-jähriger Harsefelder wurde in Harsefeld mit seinem E-Scooter im Kreisel Buxtehuder Straße von einer 83-jährigen Harsefelderin mit ihrem Renault angefahren.

Doch nicht immer sind die E-Scooter-Fahrer bei Unfällen die Opfer: Ebenfalls im November hatte ein jugendlicher Scooterfahrer eine 77-Jährige in Stade überholt, die mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg unterwegs war.

Bei dem Versuch, die Dame schnell rechts zu überholen, touchierte der Jugendliche die Frau, die dadurch stürzte. Die Staderin musste verletzt ins Elbe Klinikum Stade gebracht werden. (tom/pm)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel