Zähl Pixel
Blaulicht

Burweger fährt berauscht mit E-Scooter durch die Nacht

Die Polizei hat einen E-Scooter-Fahrer mit knapp 2,5 Promille erwischt. (Symbolbild)

Die Polizei hat einen E-Scooter-Fahrer mit knapp 2,5 Promille erwischt. (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/dpa

Im Kreis Cuxhaven hat die Polizei zwei Verkehrssünder gestoppt. Beide Männer waren mit dem E-Scooter unterwegs. Der eine war betrunken, der andere stand unter Drogen.

Von dpa Montag, 15.09.2025, 15:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hemmoor. KlWie die Polizei Cuxhaven am Montag berichtet, haben Beamte am Sonntag gegen 23.55 Uhr einen 20-Jährigen aus Burweg auf seinem E-Scooter auf der Hauptstraße in Hechthausen kontrolliert.

„In der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Verkehrsteilnehmer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht“, heißt es in einer Mitteilung.

Ein Drogentest habe diesen Eindruck bestätigt. Die Weiterfahrt wurde dem Betroffenen untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt.

46-Jähriger fährt auf E-Scooter betrunken durch Hemmoor

Mit knapp 2,5 Promille ist ein 46 Jahre alter E-Scooter-Fahrer im Landkreis Cuxhaven unterwegs gewesen. Der Mann sei am Samstag in Hemmoor kontrolliert worden, teilte die Polizei mit. Dabei hätten die Beamten deutliche Anzeichen für eine Alkoholisierung festgestellt. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht.

Dem 46-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.