Alle Artikel zum Thema: Kriminalität

Kriminalität

Norddeutschland

Durchsuchungen wegen Entführungsversuch der Block-Kinder

Im Zusammenhang mit Ermittlungen zu einer versuchten Entführung der Block-Kinder im Jahr 2022 hat die Hamburger Staatsanwaltschaft 13 Objekte in Deutschland und der Schweiz durchsuchen lassen. Betroffen seien Wohn- und Geschäftsadressen in der Schweiz, in Hamburg, Berlin, (...).

Brennpunkte

Italien darf Nord-Stream-Verdächtigen ausliefern

2022 wurden die Gas-Pipelines aus Russland in der Ostsee schwer beschädigt. Seit August sitzt ein mutmaßlicher Drahtzieher in Italien in U-Haft. Jetzt rückt ein Prozess in Deutschland näher.

Norddeutschland

Nord-Stream-Sabotage: Ukrainer kann ausgeliefert werden

Drei Jahre nach den Anschlägen auf die Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee kann einer der mutmaßlichen Drahtzieher von Italien an Deutschland ausgeliefert werden. Dies entschied ein Gericht in Bologna, wie auch der Anwalt des Ukrainers der dpa bestätigte. Der 49-Jährige (...).

Norddeutschland

Diebe fahren mit Auto in Juwelier-Schaufenster

Ein Schmuckgeschäft ist das Ziel von Einbrechern in Quickborn gewesen. Sie nutzen ein Auto, um in das Schaufenster des Geschäfts zu fahren. Dann flüchten sie mitten in der Nacht zu Fuß.

Norddeutschland

Lebenslang nach tödlichem Angriff auf Polizisten in Mannheim

Nach dem tödlichen Messerangriff auf einen Polizisten in Mannheim ist der Angeklagte zu lebenslanger Haft wegen Mordes verurteilt worden. Das Oberlandesgericht Stuttgart stellte im Verfahren gegen den 26-jährigen Afghanen Sulaiman A. zudem die besondere Schwere der Schuld (...).

Norddeutschland

Rechtsradikale Gruppe? Durchsuchungen in drei Ländern

Terror-Ermittler sind gegen acht Beschuldigte wegen der Bildung einer mutmaßlich rechtsradikalen bewaffneten Gruppe vorgegangen. In Niedersachsen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen wurden 13 Objekte durchsucht, wie die Generalstaatsanwaltschaft Celle mitteilte.

Norddeutschland

Trump: Drei Tote nach erneutem US-Angriff auf Drogen-Schiff

Die USA haben erneut ein angeblich mit Drogen beladenes Schiff angegriffen und dabei nach Angaben von Präsident Donald Trump drei Menschen aus Venezuela getötet. Bei den Opfern handele es sich um „drei männliche Terroristen“, die sich auf dem Weg in die USA befunden hätten (...).

Norddeutschland

Vater tötet Sohn und sich selbst

Ein 42 Jahre alter Mann soll im baden-württembergischen Bisingen im Zollernalbkreis seinen acht Jahre alten Sohn und sich selbst getötet haben. Das teilte die Polizei mit.

Brennpunkte

Vater tötet Sohn und sich selbst

In einem kleinen Ort in Baden-Württemberg wurden die Leichen eines Vaters und seines acht Jahre alten Sohnes entdeckt. Hinweise auf die Beteiligung Dritter gibt es nicht.

Norddeutschland

Mann bedroht Bekannte mit Pfeil und Bogen

Ein Streit auf einem Parkplatz in Oldenburg gerät so außer Kontrolle, dass ein Mann plötzlich einen Bogen zieht und damit eine Frau bedroht. Erst die eintreffende Polizei kann die Lage entschärfen.

Norddeutschland

Auftakt zum Prozess um Messerattacke in Kiel

Am Rande einer Kundgebung von Kurden in der Kieler Innenstadt wird ein Mann durch einen Messerangriff schwer verletzt. Jetzt muss sich der mutmaßliche Täter vor dem Landgericht Kiel verantworten.

Brennpunkte

Wer ist der Todesschütze im Fall Charlie Kirk?

Als das FBI Fahndungsfotos publiziert, erkennen Freunde Tyler Robinson. Sie schreiben dem 22-Jährigen. Chats zeigen, wie er versuchte, abzulenken: Ein „Doppelgänger“ versuche ihm Ärger zu machen.

Norddeutschland

Kontrollen gegen Schwarzarbeit

Wegen des Verdachts auf illegale Beschäftigung sind zehn Betriebe im Landkreis Oldenburg überprüft worden. Unversteuerter Shisha-Tabak und Kaffee wurden entdeckt.

Norddeutschland

Tödlicher Parkplatz-Streit: Haftbefehl gegen 18-Jährigen

Nach dem tödlichen Streit mit einem 12 Jahre alten Jungen im Norden Baden-Württembergs ist Haftbefehl gegen einen 18-Jährigen erlassen worden. Ihm wird Totschlag vorgeworfen, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Der Deutsche soll den Jungen nach dem Streit in Niedernhall (...).

Norddeutschland

Trump: Tatverdächtiger im Fall Kirk wahrscheinlich gefasst

Nach dem tödlichen Angriff auf den rechten US-Aktivisten Charlie Kirk ist US-Präsident Donald Trump zufolge „mit hoher Wahrscheinlichkeit“ der Tatverdächtige gefasst worden. Er sei in Gewahrsam, sagte der Republikaner im Sender Fox News.

Norddeutschland

Bundesanwaltschaft ermittelt nach Angriff an Berufskolleg

Nach dem Messerangriff auf eine Lehrerin an einem Berufskolleg in Essen hat die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen wegen versuchten Mordes übernommen. Der Tatverdächtige habe aus einer „radikal-islamistischen Überzeugung heraus“ gehandelt, teilte die Karlsruher Behörde (...).

Brennpunkte

Die letzte Frage an Charlie Kirk kam von ihm

Ein Student stellt Charlie Kirk eine Frage zu Schusswaffengewalt – Sekunden später fällt der tödliche Schuss. Jetzt spricht der Student über das, was er an Kirk schätzte und was ihn seither belastet.

Norddeutschland

Brasilien: Bolsonaro zu mehr als 27 Jahren Haft verurteilt

Brasiliens früherer Präsident Jair Bolsonaro ist wegen eines versuchten Staatsstreichs zu mehr als 27 Jahren Haftstrafe verurteilt worden. Die Mehrheit der fünfköpfigen Kammer des Obersten Bundesgerichts (STF) sprach den 70-Jährigen schuldig, wie die TV-Live-Übertragung (...).

Norddeutschland

Verurteilung von Ex-Präsident Bolsonaro deutet sich an

In Brasilien deutet sich eine Verurteilung des Ex-Präsidenten Jair Bolsonaro wegen eines versuchten Staatsstreichs an. Drei der fünf Richter des Obersten Bundesgerichts (STF) stimmten bei Beratungen bereits für einen Schuldspruch, wie die Live-TV-Übertragung zeigte. Die (...).

Brennpunkte

Medien: Air Force Two soll Kirks Leiche überführen

Nach dem tödlichen Schuss auf den rechten US-Aktivisten haben Trump und zahlreiche Minister seiner Regierung ihre Trauer bekundet. Nun soll Kirk laut US-Medien eine besondere Würdigung zuteilwerden.