Zähl Pixel
Blaulicht

Autofahrerin fährt Staderin auf E-Scooter an und flüchtet

Eine 17-Jährige aus Stade wird bei einem Unfall verletzt. (Symbolbild)

Eine 17-Jährige aus Stade wird bei einem Unfall verletzt. (Symbolbild) Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Eine 17-Jährige wurde am Kreisel an der Glückstädter Straße von einem weißen Ford umgefahren und verletzt. Die Autofahrerin flüchtet und wird jetzt von der Polizei gesucht.

Von Redaktion Mittwoch, 03.12.2025, 16:52 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich in den frühen Morgenstunden am Montag, gegen 7.40 Uhr, in Stade in der Glückstädter Straße am Kreisel ein Unfall, bei dem eine E-Scooterfahrerin leicht verletzt wurde.

Die 17-jährige Staderin war gegen 7.40 Uhr mit ihrem E-Scooter auf einer Radfahrerüberfahrt im Kreisverkehr an der Glückstädter Straße unterwegs. Eine Autofahrerin mit einem weißen Ford kam aus Richtung Schiffertorstraße und wollte nach rechts durch den Kreisel in Richtung Glückstädter Straße fahren.

Dabei übersah die Ford-Fahrerin offenbar die Rollerfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Die 17-Jährige wurde leicht verletzt.

„Die Unfallverursacherin kümmerte sich dann aber nicht weiter um die Unfallfolgen und fuhr einfach weiter“, sagt Polizeisprecher Rainer Bohmbach. Gegen sie werde nun wegen Körperverletzung und Unfallflucht ermittelt.

Die Stader Polizei (Telefonnummer 04141/ 102215) sucht jetzt nach der Unfallverursacherin und Zeugen.

Mann schubst Kind vom Fahrrad - Zehnjähriger verletzt

Ein Mann hat ein Kind im Kreis Cuxhaven vom Rad geschubst, der Junge verletzte sich. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Bereits am Montag, gegen 7.25 Uhr, kam es in der Gröpelinger Straße in Bad Bederkesa, etwa in Höhe der Ankeloher Straße, zu einem Vorfall zwischen einem Kind als Fahrradfahrer und einem Erwachsenen.

Der Zehnjährige sei in Bad Bederkesa auf dem linken Fuß- und Radweg in Richtung Ortsmitte gefahren, berichtet die Cuxhavener Polizei. Ein Mann sei dem Kind entgegengekommen. Auf Höhe der Höhe der Ankeloher Straße habe er den Jungen plötzlich geschubst, er stürzte mit seinem Fahrrad und verletzte sich leicht. Eine Frau soll sich später um den Jungen gekümmert haben.

So wird der Rempler beschrieben

  • circa 30 Jahre alt
  • gelbe Mütze
  • schwarze Jacke
  • blaue Shorts

Zeugen können sich beim Polizeikommissariat Geestland (Telefonnummer 04743/ 9280) melden. (fe/pm)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel