In Neu Wulmstorf klickten bereits kurz nach der Tat in der Buxtehuder City die Handschellen. Polizei und Staatsanwaltschaft geben nun ein Update zum Ermittlungsstand.
Bei den Hamburger Meisterschaften für die U14 und U16 im Blockmehrkampf war nicht nur der Buxtehuder SV stark vertreten - sondern auch ein Gastteam aus dem Kreis Stade.
Ihr Anhänger ist Zehntausende Euro schwer, dennoch bleibt ein Trio auf freiem Fuß. Andernorts machen sich Diebe ihren Garten schön. Die Polizeimeldungen aus der Region.
Kein Umstieg mehr notwendig: Wer mit der S5 aus dem Kreis Stade in die Hamburger City fährt, kann das wieder in einem Rutsch tun. Das war der Grund für die Störung.
Die Partei Volt hat ihre Kandidatenlisten für den Kreistag, den Stadtrat Stade und Samtgemeinderäte im Kreis Stade aufgestellt. Nun lädt Volt Stade zu einem offenen Meet & Greet ein.
In Stades historischer Altstadt sind Kriminelle unterwegs. In der Salzstraße war eine Gaststätte das Ziel. Und Einbrecher hatten keinen Sinn für „alte Schätzchen“.