Unfall in Buxtehude: E-Scooter-Fahrer verletzt – Radfahrer flüchtet
Der Fahrer eines E-Scooters ist bei einem Unfall in Buxtehude am Donnerstagabend verletzt worden (Symbolbild). Foto: Pixabay/Nikguy
Nach einem Zusammenstoß auf der Konrad-Adenauer-Allee in Buxtehude bleibt ein E-Scooter-Fahrer verletzt zurück – den Radfahrer kümmert das offenbar nicht.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Ein 17-Jähriger ist am Donnerstagabend gegen 20.10 Uhr in Buxtehude auf der Konrad-Adenauer-Allee mit seinem E-Scooter gestürzt und leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Freitag mit.
Demnach sei der Jugendliche in Richtung Gildestraße gefahren, als ihm eine vierköpfige Gruppe junger Radfahrer entgegenkam.
Dabei kam es offenbar zu einer Berührung mit einem der Radfahrer. Der E-Scooter-Fahrer stürzte und verletzte sich leicht.
Polizei sucht den Radfahrer und die Jugendlichen
Der beteiligte Radfahrer wurde laut Polizei von seinem Vater abgeholt und habe die Unfallstelle verlassen, ohne seine Personalien anzugeben oder sich um den Verletzten zu kümmern.
Unfallforschung
Gefahr auf dem E-Scooter: Forscher fordert Altersgrenze
Bundeskabinett
Neue Regeln für E-Scooter in Sicht
Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und sucht den Radfahrer sowie die übrigen Jugendlichen als wichtige Zeugen.
Hinweise nehmen die Beamten unter 0 41 61 / 64 71 15 entgegen. (lw/pm)