Buxtehude: Räuber sticht in Tiefgarage auf Mann ein

Ein Unbekannter hat einen 28-Jährigen in einer Tiefgarage in Buxtehude überfallen (Symbolbild). Foto: Marcus Brandt/dpa
Ein Unbekannter hat am Sonntagabend einen 28-Jährigen in einer Tiefgarage am Nordviver überfallen. Der Buxtehuder kam verletzt ins Elbe Klinikum.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Der Täter habe sich in der Tiefgarage dem 28-jährigen Opfer aus Buxtehude von hinten genähert und dann unmittelbar „mit einem spitzen Gegenstand zugestochen“, teilt Polizeisprecher Rainer Bohmbach am Montag mit.
„Leider wissen wir bisher noch nicht, um welche Art Stichwaffe es sich gehandelt hat“, sagte Bohmbach auf TAGEBLATT-Nachfrage.
Gleichzeitig habe er versucht, in die Hosentasche des Opfers zu greifen, es sei ihm jedoch nicht gelungen, die darin befindlichen Autoschlüssel und eine Zigarettenpackung zu ergreifen.
Buxtehuder kommt in Klinik - Räuber flüchtet ohne Beute
„Ohne Beute floh der Unbekannte dann in Richtung Lange Straße“, so Bohmbach weiter. Das Opfer sei durch den Stich verletzt und nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Elbe Klinikum eingeliefert worden.
So wird der Täter beschrieben
Der Räuber konnte als circa 170 bis 175 cm groß mit schwarzen kurzen lockigen Haaren, dunklem Schnauzbart beschrieben werden. Er trug zur Tatzeit eine beige Jacke und eine blaue Jeans. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb den Angaben nach erfolglos.
Zeugen, die den Täter beobachtet haben oder die Hinweise zu dessen Identität geben können, werden gebeten, sich unter 04161/ 647115 bei der Buxtehuder Polizei zu melden.
Überfall in Stader Bahnhofskiosk: Mitarbeiter mit Messer bedroht
Wie Bohmbach weiter berichtet, gab es am Sonntagabend auch in Stade einen Überfall. Ein maskierter Mann betrat den Kiosk im Stader Bahnhof und bedrohte den Mitarbeiter mit einem Messer. (pm/vdb)