Zwei maskierte Männer fordern Bargeld und Zigaretten vom Mitarbeiter einer Aral-Tankstelle in Egestorf (Kreis Harburg). Mit einer Waffe verleihen sie ihrer Forderung Nachdruck.
Es ist eine schreckliche Tat: Zwei Räuber sind im Kreis Harburg in ein Haus eingedrungen und haben eine Mutter und ihre Tochter mit einem Elektroschocker bedroht.
Ein brutales Verbrechen beschäftigt seit Dienstag die Richter am Landgericht Stade. Vier Männer haben im Dezember ein altes Ehepaar in seinem Haus überfallen und schwer misshandelt.
Ein 24-Jähriger ist in Horneburg Opfer eines Raubüberfalls geworden. Das Vorgehen der Täter schockiert. Selbst als der verletzte Radfahrer flüchtet, lassen sie nicht von ihm ab.
Auf ein Klingeln öffnet ein älterer Hamburger einem Unbekannten die Tür. Es folgt ein brutaler Überfall. Nach erfolglosen Ermittlungen sind jetzt die Fernsehzuschauer um Mithilfe gefragt.
Ist es die Tat eines Katzen-Hassers? Das Tier wird schwer verwundet. Am Bahnhof in Visselhövede kommt es zu einem brutalen Raub. Die Polizei-Meldungen im Überblick.
Im Dezember wird ein Juwelier am Neuen Wall in Hamburg bestohlen. Die Polizei fahndet nun öffentlich nach drei Männern und einer Frau. Spuren gehen auch in andere Bundesländer.
In Visselhövede lässt ein Nachbar nicht von seinem Kontrohenten ab. Die Gewalttat auf den Kopf des Gegners schockiert. Die Polizei-Meldungen im Überblick.
Es geschah am helllichten Tag, mitten in der Stader Fußgängerzone: Ein Senior wurde Opfer eines Raubüberfalls. Die Polizei hat kurzzeitig einen Verdächtigen festgenommen.
Für eine kaum nennenswerte Beute hat ein Unbekannter eine Frau in Bremerhaven überfallen. Dabei nahm er auch keine Rücksicht auf das hohe Alter des Opfers.
Eine Horneburgerin ist in einem Fußgängertunnel in Buxtehude ausgeraubt und verletzt worden. Die Polizei sucht nun vor allem nach einer wichtigen Zeugin.
Mit Motorradhelmen maskiert betreten zwei Männer am Dienstagabend den Tankstellenshop. Sie richten ein Messer auf die Angestellte. Die junge Frau reagiert couragiert.
Ein Mann betritt am Donnerstagabend einen Edeka-Markt in Heeslingen (Kreis Rotenburg). Mit seiner Schusswaffe geht er zielstrebig auf die Kassiererin zu.
Ein Ehepaar aus Uthlede war im Dezember 2022 zu Hause überfallen worden. Nachdem der Fall bei Aktenzeichen XY vorgestellt worden war, gibt es einen Erfolg.
Der Überfall auf einen Fischhändler schockierte die Bewohner der Gemeinde Hagen. Fast zweieinhalb Jahre nach der Tat thematisiert die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ... Ungelöst“ den Fall.
Zwölf Jahre Haft hatte die Staatsanwaltschaft für einen 29-Jährigen gefordert, der bei einem Überfall zum brutalen Schläger wurde. Das Gericht verhängte nun eine deutlich niedrigere Strafe. Das Opfer (71) leidet bis heute.
Ein 29-Jähriger hat einen Rentner in Schiffdorf zu Hause überfallen und schwer verletzt. Nun wurden am Landgericht Stade die Plädoyers gehalten. Die Verteidigung sorgt mit einer Behauptung für ein Raunen.
Über den Überfall auf ein Rentnerehepaar in Uthlede im Dezember 2022 war bisher kaum etwas bekannt. In der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ wurde nun deutlich: Das Verbrechen wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.
Die Täter schlagen an einer Mautstelle im Norden Frankreichs zu. Bei einem Überfall auf einen Gefangenentransport werden zwei Polizisten getötet. Der Häftling flieht zusammen mit den Angreifern.
In der vergangenen Nacht hat ein Unbekannter eine Spielhalle in der Altländer Straße in Stade überfallen und einen Mitarbeiter bedroht. Die Polizei sucht jetzt nach dem Täter – und setzt dabei auf die Mithilfe der Bevölkerung.
Brutal gingen Diebe am Montagabend in Buchholz vor. Sie hatten es auf die Handtasche in einem parkenden Pkw abgesehen - doch der Fahrer saß noch im Wagen.
Sie haben fünf Aldi-Märkte in der Region überfallen, sie haben Kassiererinnen mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Mitarbeiterinnen der Discounter-Filialen haben jetzt vor Gericht zu den Begegnungen mit den Räubern ausgesagt.
Wegen der am 15. August 2022 verübten Raubüberfälle auf Aldi-Märkte in Visselhövede und Walsrode müssen sich zwei 20 und 21 Jahre alte Angeklagte aus Achim und Thedinghausen vor dem Verdener Landgericht verantworten.
Harmloser Busstopp endet in verstörendem Übergriff: Ein Junge soll an einer Harburger Haltestelle von einem Unbekannten attackiert worden sein - mit Schlägen, Tritten und Revolver. Dann nahm der Vorfall offenbar eine kuriose Wendung.
Es ist ein Albtraum für viele: Allein am Busbahnhof und plötzlich tauchen in der Dunkelheit zwei Männer auf. In Sittensen ist eine Frau am Mittwochabend brutal überfallen worden.
Am Sonntagabend hat ein maskierter Mann die Team-Tankstelle in Stade überfallen. Der Räuber bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. Die Tat ruft Erinnerungen wach.
Kein Geld für Drogen und Babywindeln: Das Landgericht Stade verurteilte einen 25-Jährigen aus Cuxhaven nach einem Überfall auf einen Tabakladen zu einer hohen Haftstrafe. Darum blieb der Stader Richter hart.
Großalarm in der Ortsmitte: Sie kamen kurz vor Mitternacht und zückten eine Schusswaffe. Zwei maskierte Männer haben den Kiosk an der Bahnhofstraße in Neu Wulmstorf überfallen.
Als ein junger Mann versuchte, eine Tabakladen-Mitarbeiterin in Cuxhaven zu überfallen, zeigten mehrere Menschen Zivilcourage. Die Details der Heldentat gab's jetzt vor Gericht in Stade.
Eigentlich hatten zwei maskierte Männer versucht, am Sonntagabend eine Tankstelle in Rotenburg auszurauben. Als das misslang, nahmen sie sich den 17-jährigen Tankstellenmitarbeiter vor.
Mit drei Überfällen binnen kurz Zeit versetzte der Täter Mitarbeiten an Stader Tankstellen im Februar dieses Jahres in Angst und Schrecken. Jetzt wird dem mutmaßlichen Räuber aus Hammah der Prozess gemacht.
Perfider Überfall auf einen Senior in Hechthausen: Eine Frau soll einen 92-Jährigen in seinem Haus niedergeschlagen und ausgeraubt haben. Jetzt sucht die Polizei mit einem Bild nach der mutmaßlichen Täterin.
Ein Mann hat am Donnerstagabend eine Aral-Tankstelle in Buxtehude überfallen. Der Täter hatte es auf das Bargeld aus der Kasse abgesehen - und verlieh seiner Forderung mit einer Pistole Nachdruck.
Der Fall liegt schon zweieinhalb Jahre zurück. Jetzt wird zwei Männern der Prozess gemacht. Eine Verkäuferin des Marktes und die Ex-Partnerin eines der Männer sagten aus - es geht dabei auch um Beziehungsterror.
Der Überfall auf einen 34 Jahre alten Mann am Donnerstagabend in Stade sorgt weiter für Aufregung. Im Internet verschwanden jetzt zahlreiche Beiträge, die einen queerfeindlichen Angriff nahelegten. Das sagt die Polizei.
Ein Mann hat am Freitagnachmittag eine Bäckereifiliale in Hollern-Twielenfleth überfallen. Die Fahndung nach dem mit einem Messer bewaffneten Täter läuft.
Sie raubten eine sechsstellige Summe bei einem Geldtransporter-Überfall in Lübeck - und sind weiterhin auf der Flucht. Die Polizei sucht nun in ganz Norddeutschland nach den drei Tätern. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Drei RAF-Terroristen sind seit mehr als 30 Jahren auf der Flucht. Weihnachten 2012 überfallen sie das Marktkauf-Center in Stade. Jetzt hat es Durchsuchungen in Hamburg und Frankfurt gegeben. Briefe wurden sichergestellt. Eine heiße Spur?
Nach einem Überfall auf einen Tabakladen ermittelt die Stader Staatsanwaltschaft. Der junge Täter sitzt in U-Haft. Mutige Zeugen gingen beherzt dazwischen.
Ein 34-jähriger Mann wurde am späten Donnerstagabend in Stade Opfer eines Überfalls. Eine Passantin findet ihn eine Stunde später - schwer verletzt. Jetzt meldet sich die Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung zu Wort.
Es ist der dritte Überfall in Stade binnen weniger Tage: Am Donnerstagabend wurde eine Tankstelle in Wiepenkathen ausgeraubt. Wieder bedrohte der Räuber die Mitarbeiterin mit einem Messer. War es derselbe Täter?
Drei unbekannte Männer rauben am Mittwoch einen Supermarkt im Hamburger Stadtteil Rotherbaum aus. Mit einem Messer bewaffnet bedrohen sie die Mitarbeiter.
Am Montagabend hat ein Krimineller erneut eine Tankstelle in Stade überfallen. Wieder bedrohte der Täter die Mitarbeiterin mit einem Messer. Es ist die zweite Tat dieser Art binnen weniger Tage.
Ein unbekannter Mann hat am Samstagabend gegen 19 Uhr die Shell-Tankstelle in der Harsefelder Straße in Stade überfallen. Der Täter forderte Geld von der 41-jährigen Angestellten - und bedrohte sie mit einem Messer.
Erst ein Weinhandel, dann eine Bäckerei: Innerhalb weniger Stunden wurden in der Neustadt und in Wandsbek zwei Geschäfte überfallen. Die Polizei konnte die Täter bisher nicht ermitteln.
Ein 17-Jähriger ist wegen mehrerer bewaffneter Raubüberfälle in Norderstedt festgenommen worden. Der Jugendliche soll in den vergangenen Wochen teils mit Sturmhaube maskiert sowie mit einer Schreckschusswaffe Geld in drei Tankstellen und einer Spielhalle gefordert habe (...).
Eine Häufung von Straftaten am Stader Bahnhof, Überfälle - und die Schießerei am Stadthafen: In diesem Jahr scheint die Kriminalität in Stade zuzunehmen. Das bestätigen jetzt Zahlen der Polizei.
Am Freitagabend überfielen zwei Täter eine Tankstelle in Fredenbeck. Sie bedrohten die Angestellten mit einer Waffe und flüchteten mit Bargeld. Nun hat die Polizei erste Ermittlungserfolge erzielt. Die Tatverdächtigen sind erst 13 und 14 Jahre alt.
Am Freitagabend wurden die Angestellten einer Tankstelle in Fredenbeck Opfer eines Überfalls. Zwei bewaffnete Täter bedrohten sie und konnten mit der Beute flüchten.
Ein 23-Jähriger Mann steht im Verdacht, am späten Donnerstagabend eine Radfahrerin in Zeven überfallen zu haben. Wie die Polizei mitteilte, habe der Mann, der ebenfalls mit dem Rad unterwegs war, versucht, die Handtasche der Frau zu stehlen. Es kam zur Kollision.
In der vergangenen Nacht ist es erneut zu einem Überfall in Stade gekommen - der siebte binnen weniger Wochen. Die Polizei nahm kurze Zeit später drei junge Männer fest. Sie könnten für weitere Delikte in Stade verantwortlich sein.
Die Taten häufen sich: Ein Unbekannter hat am späten Montagabend gegen 23 Uhr einen 57-Jährigen in der Konopkastraße in Buxtehude ausgeraubt. In Stade war es in den vergangenen Wochen zu mehreren Überfällen gekommen.
In der vergangenen Woche ist es in Stade zu drei Überfällen gekommen. Die Täter konnten laut Polizei in keinem der Fälle etwas erbeuten, allerdings wurde ein Jugendlicher so sehr verprügelt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Ein Stader wurde am Sonntagmorgen Opfer eines Raubüberfalls. Als der 50-Jährige sich weigerte, den Forderungen der Täter nachzukommen, zogen sie eine Waffe.
Bereits am Sonntag kam es im Bereich des Winsener Bahnhofes zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei bislang unbekannten Männern und einem weiteren 57-jährigen Mann aus Winsen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
Brutale Attacke in Undeloh: Ein 23-Jähriger schlug einem Mann erst mit einer Holzlatte auf den Kopf, dann verging er sich an der Ehefrau des Schwerverletzten. Der mutmaßliche Täter flüchtete, wurde jedoch wenig später gefasst. Es war nicht die einzige Festnahme.
Ende letzten Jahres kam es zu einer Reihe von Einbrüchen und Raubdelikten in der Samtgemeinde Zeven und im Landkreis Rotenburg. Im Januar nahm die Polizei zwei Männer und eine Komplizin fest. Jetzt begann am Landgericht Stade der Prozess gegen die mutmaßlichen Täter.
Es sind zwei rabiate Angriffe in Bremerhaven, die weitaus schlimmer hätten ausgehen können. Jetzt erschien am Hamburger Hauptbahnhof ein Mann auf der Wache.
Zu einem Überfall auf einen Buxtehuder kam es am frühen Mittwochabend im Gildenweg in Buxtehude. In der Unterführung der Stader Straße wurde der 21-Jährige von zwei Männern festgehalten, bedroht und geschlagen.
Ein bisher unbekannter Mann hat in Hamburg-Eimsbüttel einen Discounter überfallen und dabei mit einer Schreckschusswaffe zwei Schüsse abgegeben. Verletzte gab es nicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Ein unbekannter Mann hat am Montagabend kurz vor Geschäftsschluss den Netto-Markt in Wischhafen überfallen und die Mitarbeiter mit einem Messer bedroht und eingesperrt. Der Täter konnte mit mehreren Geldtaschen flüchten. Die Polizei fahndet nach dem Mann.
Der Tod des Kellners Kosta Fasulas hat viele Bremerhavener erschüttert. Doch ob der Tod im Zusammenhang mit dem Überfall steht, das wird laut Staatsanwaltschaft zurzeit noch ermittelt. Fest steht: Zwei Minderjährige sitzen seit Wochen in U-Haft.