Männer prügeln in Cuxhaven auf 22-Jährigen ein und rauben ihn aus

Der 21-jährige Horneburger wurde auf einer Parkbank sitzend von hinten attackiert. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand /dpa
Brutaler Überfall auf offener Straße in Cuxhaven: Unbekannte schlagen einem jungen Mann ins Gesicht und rauben ihn aus.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Ein junger Mann ist auf offener Straße in Cuxhaven überfallen worden. Laut Polizei sprachen zwei unbekannte Männer den 22-Jährigen am Dienstagabend gegen 18.20 Uhr an. Der Tatort lag in der Hermann-Allmers-Straße auf Höhe der Gorch-Fock-Straße.
Wie das Opfer der Polizei später berichtete, forderten die Unbekannten, dass der 22-Jährige seine Wertgegenstände herausgibt. Daraufhin habe einer der Täter dem Opfer ins Gesicht geschlagen. Der 22-Jährige sei dadurch gestürzt.
Geldbörse aus der Hosentasche gezogen
Als das Opfer am Boden lag, habe einer der Täter dem jungen Mann die Geldbörse aus der Hosentasche gezogen. Damit flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Ob der 22-Jährige Verletzungen davontrug und wie umfangreich die Beute ist, teilte die Polizei nicht mit.
Das Opfer schätzt die beiden Männer auf ein Alter von 20 bis 30 Jahren. Die Täter sollen etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein und kurzes, dunkles Haar tragen. Außerdem hätten sie ein südländisches Erscheinungsbild und akzentfreies Deutsch gesprochen. Sie sollen dunkle Kleidung und helle Schuhe getragen haben.
Hinweise zur Tat und zu den Tätern nimmt die Cuxhavener Polizei unter Telefon (0 47 21) 57 30 entgegen.