Zähl Pixel
Blaulicht

Frau in den Schritt gefasst: Wer kennt diesen Mann?

Er soll sich an einer 19-Jährigen vergangen haben: Die Polizei fahndet mit einem Phantombild nach dem Täter.

Er soll sich an einer 19-Jährigen vergangen haben: Die Polizei fahndet mit einem Phantombild nach dem Täter. Foto: Polizei

Ein Unbekannter hat eine 19-Jährige in einer Bahnhofsunterführung im Kreis Harburg überfallen und sexuell attackiert. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Täter.

Von Redaktion Montag, 08.09.2025, 15:17 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis Harburg. Zu dem Übergriff in der Bahnunterführung am Bahnhof Ashausen kam es bereits am 13. August gegen 23.50 Uhr. Den Angaben nach war die 19-Jährige von Gleis 4 kommend durch die Unterführung in Richtung des Parkplatzes gegangen, als ihr ein 25 bis 30 Jahre alter Mann entgegenkam.

„Der Mann drehte hinter der Frau um, schubste sie, sodass sie auf die Knie fiel, und fasste ihr von hinten durch die Kleidung in den Intimbereich. Anschließend lief er in unbekannte Richtung davon“, sagt Jan Krüger von der Polizei des Landkreises Harburg.

Opfer verständigt die Polizei

Die Frau sei zu ihrem Auto gelaufen und habe die Polizei alarmiert. Fahndungsmaßnahmen unmittelbar nach der Tat blieben ohne Ergebnis.

„Mittlerweile konnte anhand der Aussagen eine Phantomzeichnung erstellt werden“, so Krüger weiter. Mit dieser sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise auf die abgebildete Person geben könnten.

So wird der Mann beschrieben

Bei dem Täter soll es sich um einen Mann im Alter von ca. 25 bis 30 Jahren handeln. Er ist etwa 160 cm groß und hat eine durchschnittliche Statur.

Der Mann hatte schwarze Haare, seitlich rasiert, „aber schon etwas herausgewachsen“. Er hatte einen gebräunten Hautteint, seine Augen schienen leicht mandelförmig. „Der Mann roch nach Frittierfett“, heißt es in der Polizei-Mitteilung weiter.

Zeugen, die Hinweise zu der abgebildeten Person geben können, werden gebeten, sich unter 0 41 81/28 50 beim Zentralen Kriminaldienst in Buchholz zu melden. (pm/vdb)

Weitere Artikel

T Tödlicher Arbeitsunfall: Kranladung stürzt auf Mann

Im Cuxhavener Hafen kommt es zu einem tragischen Unfall: Ein Kranmanöver endet tödlich für einen Arbeiter. Die Ermittlungen zur Ursache laufen. Eine Vermutung, wie es zum Unfall kommen konnte, liegt aber bereits vor.

Trafohaus in Jork-Ladekop brennt

Dichter beißender Qualm stieg empor: In Osterladekop ist am Montagmittag ein Stromverteilerhaus in Brand geraten. Einige Anwohner waren zeitweise ohne Strom.