Mann mit Sturmhaube überfällt Team-Tankstelle in Stade

In Stade ist eine Tankstelle überfallen worden. Foto: dpa
Am Sonntagabend hat ein maskierter Mann die Team-Tankstelle in Stade überfallen. Der Räuber bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. Die Tat ruft Erinnerungen wach.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Ein Mann mit Sturmhaube habe gegen 22 Uhr die Tankstelle in der Altländer Straße betreten, berichtet Polizeisprecher Daniel Kraus am Montag. Der schwarz gekleidete Mann habe die 40-jährige Kassiererin mit einem Messer bedroht und Geld gefordert.
Die Staderin händigte dem Maskierten eine „geringe Menge Bargeld“ aus. Anschließend steckte der Mann sich noch einige Zigarettenstangen ein, so Kraus. Er sei zu Fuß in Richtung Kreisverkehr Altländer Straße/Jorker Straße geflüchtet.
Die Kassiererin blieb bis auf einen Schock unverletzt.
So beschreibt die Polizei den Stader Tankstellen-Räuber
So wird der Räuber beschrieben:
- ca. 1,75 Mehter groß
- eher schlank
- trug eine schwarze Hose mit weißen Streifen an der Seite und schwarz-weiße Sneaker
Hinweise zum Raubüberfall oder dem Täter nimmt die Polizei Stade unter der Telefonnummer 04141/102215 entgegen.
Serie von Tankstellen-Überfällen in Stade
Die Tat weckt die Erinnerung an eine Serie von Überfällen in Stade im Februar 2023. Binnen weniger Tage wurden die Star-Tankstelle in der Freiburger Straße, die Shell-Tankstelle in der Harsefelder Straße und die Jet-Tankstelle Am Steinkamp überfallen.
Der Täter wurde gefasst und im September vor dem Landgericht in Stade zu einer Freiheitsstrafe verurteilt - verbunden mit einem Drogen-Entzug hinter Gittern. (fe/pm)