Zähl Pixel
Blaulicht

Räuber überfallen Neu Wulmstorfer Kiosk – Großfahndung

Die Polizei leitete mit einem Großaufgebot eine Sofortfahndung ein. Die Räuber flüchteten zu Fuß Richtung Ortsmitte. Foto: Gateau/dpa

Die Polizei leitete mit einem Großaufgebot eine Sofortfahndung ein. Die Räuber flüchteten zu Fuß Richtung Ortsmitte. Foto: Gateau/dpa

Großalarm in der Ortsmitte: Sie kamen kurz vor Mitternacht und zückten eine Schusswaffe. Zwei maskierte Männer haben den Kiosk an der Bahnhofstraße in Neu Wulmstorf überfallen.

Montag, 02.10.2023, 11:33 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wie die Polizei am Montag mitteilt, ist der Kiosk in der Bahnhofstraße in Neu Wulmstorf bereits am späten Freitagabend überfallen worden. Demnach drangen zwei maskierte, schwarz gekleidete Männer gegen 23.55 Uhr in den Kiosk ein. Einer der Männer zückte eine Schusswaffe und richtete diese direkt auf den Mitarbeiter.

Die Räuber forderten die Herausgabe der Kasseneinnahmen. Der Kiosk-Mitarbeiter sei dem umgehend nachgekommen.

Raubüberfall auf Kiosk in Neu Wulmstorf - Zeugensuche

Die beiden Täter seien zunächst zu Fuß in Richtung Ortsmitte geflüchtet. Die alarmierte Polizei habe eine Großfahndung herausgegeben - allerdings ohne Erfolg. Trotz des Einsatzes mehrerer Streifenwagen seien die Täter unerkannt entkommen.

Laut Aussage des Kiosk-Mitarbeiters seien die Räuber circa 1,75 und 1,90 Meter groß, schwarz gekleidet und maskiert. Zeugen denen das Duo möglicherweise aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefon 04181/2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden. (tip)

Weitere Artikel