Wie jüngst in Stade: 94-Jährige in eigener Wohnung überfallen

Nach dem Überfall auf eine Seniorin in deren Wohnung in Bremerhaven setzt die Polizei auf Hinweise möglicher Zeugen. Foto: Murat/dpa
Für eine kaum nennenswerte Beute hat ein Unbekannter eine Frau in Bremerhaven überfallen. Dabei nahm er auch keine Rücksicht auf das hohe Alter des Opfers.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Bremerhaven. Eine 94-Jährige ist in ihrer Wohnung in Bremerhaven-Geestemünde überfallen worden. Nach Polizeiangaben ereignete sich die Tat am Montagabend (3. Februar) in der Georg-Seebeck-Straße. Nach ersten Erkenntnissen klingelte gegen 18 Uhr ein Mann, der als etwa 20 Jahre alt, 1,85 Meter groß und dunkel gekleidet beschrieben wird, an der Wohnungstür der Seniorin in einem Mehrfamilienhaus.
Nachdem die betagte Dame geöffnet hatte, wollte er unter einem Vorwand die Wohnung betreten. Gleichzeitig drückte er gegen die Wohnungstür, wodurch die Frau stürzte. Dann betrat er die Wohnung, entwendete ein Mobiltelefon und flüchtete.
Die Frau überstand den Sturz ohne größere Verletzungen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sich unter 0471/ 9534444 zu melden. (pm/bal)