Zähl Pixel
Blaulicht

Überfallen und geschlagen: Zwei Männer rauben 21-Jährigen aus

Das 21-Jährige Überfall-Opfer kam ins Krankenhaus.

Das 21-Jährige Überfall-Opfer kam ins Krankenhaus. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Zwei Männer haben einem 21-Jährigen aufgelauert und ihn ausgeraubt. Bei einem Unfall in Stelle wurden vier Personen teils schwer verletzt.

Von Redaktion Montag, 19.05.2025, 11:49 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buchholz. In der Nacht von Sonntag auf Montag ist ein 21-jähriger Mann auf dem Schützenplatz an der Richard-Schmidt-Straße überfallen worden. Der Mann habe sich alleine auf dem Parkplatz aufgehalten, als plötzlich zwei dunkel gekleidete, männliche Personen erschienen seien und unvermittelt auf ihn eingeschlagen hätten.

Als der Mann am Boden lag, hätten ihm die Männer seine Geldbörse und Umhängetasche abgenommen und seien damit zu Fuß in Richtung des Krankenhauses geflüchtet.

Opfer sucht Hilfe bei Bekannten - Polizei gibt grobe Täterbeschreibung

Der 21-Jährige habe zunächst Hilfe bei Bekannten gesucht und sei später ins Krankenhaus gekommen.

Die Täter hätten Papiere und Bargeld erbeutet. Sie seien älter als 20 Jahre gewesen, zwischen 1,85 Meter und 1,90 Meter groß und dunkel gekleidet. Zeugen, denen Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter 04181/ 2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.

Auf dem Parkplatz nahe dem Bahnhof in Meckelfeld, an der Straße Rehmendamm, haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag insgesamt fünf Sattelauflieger geöffnet. In zwei Aufliegern seien die Täter offenbar fündig geworden und hätten mehrere Pakete auf der Ladefläche geöffnet. Was sie daraus erbeuteten, sei noch unbekannt.

Zeugen, die in der Zeit zwischen Samstag, 22 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 04105/ 6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.

Vier Personen bei Auffahrunfall verletzt

Auf dem Penellweg in Stelle ist es am Sonntag zu einem Auffahrunfall gekommen. Gegen 17.15 Uhr sei ein 19-jähriger Mann mit seinem Dacia, von der Steller Chaussee kommend, nach links in den Penellweg eingebogen. Von rechts kommend, sei in gleicher Fahrtrichtung ein 27-jähriger Mann mit seinem Audi auf dem Penellweg unterwegs gewesen.

Kurz nachdem der Dacia eingebogen sei, sei der Audi auf den Wagen aufgefahren. Dadurch sei dieser in den Grünbereich geschleudert worden. Sowohl die beiden Fahrzeugführer als auch eine 20-jährige Frau und ein 21-jähriger Mann, die mit im Dacia gesessen hatten, seien bei dem Unfall zum Teil schwer verletzt worden. Sie kamen ins Krankenhaus.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, auslaufende Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr abgestreut. Nach ersten Erkenntnissen war der Audi mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Möglicherweise hatte der Fahrer des Dacia den herannahenden Wagen vor dem Einbiegen in den Penellweg noch nicht wahrgenommen. (tom/pm)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.