Die Tat war brutal: Drei Männer, 24 bis 26 Jahre alt, stehen vor dem Landgericht. Angeklagt sind sie des gemeinschaftlichen Raubes mit Todesfolge. Nun beschuldigen sie sich gegenseitig.
Ein 86-Jähriger wurde in Cuxhaven überfallen und schwer verletzt. Zwei Frauen und ein Mann sollen den Senior attackiert haben, die Staatsanwaltschaft Stade beantragt Haftbefehle.
Es war eine brutale Tat: Der Raubüberfall auf ein hochbetagtes Ehepaar in Hagen bringt vier Männer für Jahre ins Gefängnis. Das Urteil fiel unter verschärften Sicherheitsmaßnahmen.
Brutaler Raub in Hechthausen: Vier Männer überfallen zwei Nachbarn. Zwei Kriminelle sind immer noch auf der Flucht. Die Polizei sucht unter Hochdruck nach ihnen und bittet um Hinweise.
Sechs Jahre nach einem Überfall auf einen Juwelier gesteht ein 47-Jähriger vor Gericht die Tat. Die Sendung „XY...ungelöst“ und ein Hinweis aus der Bevölkerung führten die Polizei auf die Spur des Mannes. Vor Gericht sagt er jetzt: „Ich bin schuldig.“
In der Serie von Raubüberfällen auf Tankstellen in Stade vermeldet die Polizei einen Erfolg: Ein 36-Jähriger aus Hammah sitzt in U-Haft. Er könnte zudem für einen versuchten Überfall in Himmelpforten am Mittwochmorgen verantwortlich sein.
Im Stadtteil Rahlstedt schlich sich ein Mann in das Haus einer Seniorin, griff sie an und stahl Bargeld. Bei einem Überfall in Wilhelmsburg kam auch eine Schusswaffe zum Einsatz.
Hat sich ein 26-Jähriger aus Buxtehude im vergangenen Jahr in mehreren Fällen an schwerer räuberischer Erpressung beteiligt? Wie war seine Rolle bei den Taten? Diese Fragen werden jetzt vor dem Landgericht Stade geklärt. Der erste Prozesstag gestaltete sich schwierig.
Sie sorgten im Kreis Rotenburg für Angst und Schrecken, überfielen auch einen Edeka-Markt und brachen in Restaurants ein: Jetzt sind zwei junge Männer in Stade verurteilt worden. Die Hintergründe.