52-Jährige als letzte im Bus – Brutaler Überfall

Die Polizei sucht Zeugen für den Überfall auf eine 52-Jährige am Busbahnhof in Sittensen. Foto: Karmann/dpa/Symbolbild
Es ist ein Albtraum für viele: Allein am Busbahnhof und plötzlich tauchen in der Dunkelheit zwei Männer auf. In Sittensen ist eine Frau am Mittwochabend brutal überfallen worden.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Sittensen. Wie die Polizei mitteilt, ist eine 52-jährige Sittensenerin am Mittwochabend am Busbahnhof an der Lindenstraße Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Die Frau sei gegen 18.20 Uhr als letzter Fahrgast aus einem Bus ausgestiegen. Mit ihrem am Bahnhof abgestellten Fahrrad sollte es nach Hause gehen.
Die Frau habe sich direkt zu den Stellplätzen begeben, um ihr Fahrrad aufzuschließen. Als die Frau wieder aufschaute, sei sie von zwei, ihr unbekannten, vermutlich dunkelhäutigen Männern angegriffen worden, berichtet die Polizei weiter. Einer der beiden habe der 52-Jährigen gegen die Stirn und Nase geschlagen. Die Frau sei zu Boden gefallen.
52-jährige Frau in Sittensen überfallen
Die Täter hätten sich daraufhin die schwarze Handtasche der Marke Tommy Hilfiger geschnappt. Darin befand sich laut Mitteilung eine schwarze Geldbörse des Herstellers Michael Cohrs samt üblichem Inhalt - Bargeld, Ausweis etc. Dann ließen die Täter von der Frau ab und flüchteten.
Die Polizei in Sittensen ermittelt und sucht Zeugen, denen auffällige Personen zur Tatzeit begegnet sein könnten (Tel. 04282/59414-0). (tip)