Zähl Pixel
Blaulicht

Einbrecher steigen ins Himmelpfortener Feuerwehrgerätehaus ein

Ein Mann mimt einen Einbrecher und benutzt ein Brecheisen, um eine gekippte Terrassentür aufzuhebeln.

Ein Mann mimt einen Einbrecher und benutzt ein Brecheisen, um eine gekippte Terrassentür aufzuhebeln. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Die Polizei meldet zwei Einbrüche im Landkreis Stade. Die Feuerwehr in Himmelpforten und ein Wohnhaus in Buxtehude wurden heimgesucht.

Von Redaktion Dienstag, 25.11.2025, 13:49 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. Einbrecher sind in der Nacht zu Dienstag zwischen 21.45 und 7.30 Uhr in das Himmelpfortner Feuerwehrgerätehaus eingestiegen, meldet Polizeisprecher Rainer Bohmbach. Sie haben an dem Gebäude in der Poststraße die Fensterverglasung eingetreten. Die Unbekannte durchsuchten den Raum, fanden aber offenbar keine Beute. Die Himmelpfortener Polizei (Telefon 04144/606080) schätzt den Schaden auf etwa 1000 Euro und bittet um Hinweise.

Einbruch in Buxtehuder Wohnhaus

Am Montag ist es in Buxtehude zu einem Einbruch gekommen. Zwischen 8.40 Uhr und 19 Uhr ist den Angaben nach ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus eingestiegen. An dem Haus in der Straße Im Hülsenbusch habe er versucht, die Terrassentür aufzuhebeln.

„Dabei zerbrach die Scheibe, so dass der Täter durchgreifen und die Tür öffnen konnte“, sagt Bohmbach.

Was der Unbekannte bei der anschließenden Durchsuchung erbeuten konnte, stehe zurzeit noch nicht fest. Die Polizei schätzt den angerichteten Schaden auf mehrere Hundert Euro. Hinweise können an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Nummer 04161/ 647115 gegeben werden. (tom/fe/pm)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel