Fahrfehler: 84-Jährige überschlägt sich mit Auto
Die Polizei meldet einen kuriosen Unfall vor dem Rotenburger Krankenhaus. Foto: picture alliance / dpa
Eine Seniorin hat beim Verlassen eines Parkhauses in Rotenburg die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.
Rotenburg. Am Donnerstagmorgen ist es in Rotenburg gegen 9.56 Uhr in der Lindenstraße, in Höhe des Parkhauses des Diakonie-Krankenhauses, zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Fahrzeug landet auf dem Dach
Eine 84-jährige Fahrerin eines VW Polo sei aus dem Parkhaus herausgefahren und habe vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. „Sie überfuhr dabei einen am Straßenrand liegenden Findling“, berichtet der Rotenburger Polizeisprecher Marvin Teschke.
In der Folge habe sich der Pkw überschlagen und sei auf dem Dach zum Liegen gekommen. Die Fahrerin habe leichte Verletzungen erlitten.
Am Fahrzeug sowie an der Schranke des Parkhauses entstand ein Sachschaden, den die Polizei auf 8.000 Euro schätzt. (tom/pm)