S-Bahn: Polizeieinsatz sorgt für Verspätungen und Zugausfälle im Kreis Stade

Aktuell müssen Pendler aus Stade Geduld mitbringen. Foto: Vonderbank
Züge der S-Bahn-Linie S5 fallen aktuell aus oder haben Verspätung. Wegen mehrerer Polizeieinsätze waren die Strecken teilweise gesperrt, der Betriebsablauf ist aber weiter gestört.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Aktuell müssen Bahnreisende aus dem Kreis Stade viel Geduld mitbringen. Wie die S-Bahn Hamburg via „X“ mitteilt, habe es einen Polizeieinsatz in Hammerbrook gegeben, der zu Verspätungen und abweichenden Zugzielen und -startpunkten führte.
Dieser sei mittlerweile beendet, es gäbe aber weiterhin Einschränkungen auf der Strecke.
Am Abend folgte dann die nächste Sperrung, wieder ein Polizeieinsatz: Dieses Mal war die Strecke zwischen Buxtehude und der Station Harburg Rathaus betroffen.
Auch dieser Einsatz ist inzwischen beendet und die Strecke wieder freigegeben. Durch die erheblichen Störungen käme es aber weiterhin zu Verspätungen.