Zähl Pixel
Blaulicht

Alkohol am Steuer: Polizei erwischt Freiburgerin mit 1,5 Promille

Ein Atemalkoholtest ergab bei einer Freiburgerin einen Wert von 1,5 Promille.

Ein Atemalkoholtest ergab bei einer Freiburgerin einen Wert von 1,5 Promille. Foto: Soeren Stache/dpa

Zeugen melden der Polizei am Freitagmorgen eine Autofahrerin, die mit ihrer Fahrweise beinahe mehrere Unfälle verursachte. Ein Atemalkoholtest zeigt, warum.

Von Redaktion Freitag, 12.09.2025, 14:07 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hemmoor. Am Freitag wurde gegen 7.25 Uhr eine 20-jährige Frau aus Freiburg (Elbe) mit ihrem Pkw im Bereich der Lamstedter Straße in Hemmoor kontrolliert. Wie die Polizeiinspektion Cuxhaven mitteilt, habe die 20-Jährige beinahe mit mehreren Verkehrsteilnehmern Unfälle verursacht.

Im Rahmen der Kontrolle seien Anzeichen für eine Beeinflussung durch Alkohol festgestellt worden. „Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,5 Promille“, berichtet Polizeisprecher Stephan Hertz. In der Folge seien eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt worden.

Zwei Autofahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln erwischt

Auch in Cadenberge erwischten die Beamten am Donnerstag gegen 17.50 Uhr einen 23-jährigen Mann aus Hildesheim mit seinem Pkw im Bereich der Schumacherstraße. Er habe hierbei unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden. Ihm sei eine Blutprobe entnommen worden.

In einem weiteren Fall hätten gegen 20.30 Uhr Beamte des Hauptzollamtes Bremen die Polizei Geestland um Unterstützung gebeten. Sie hätten den Verdacht gehegt, dass ein 28-jähriger Fahrzeugführer aus Warnow Großenhof seinen Pkw, Audi A4, unter Betäubungsmitteleinfluss geführt habe. „Ein Vortest bestätigte den Konsum von Marihuana“, sagt Hertz. Ihm sei ebenfalls eine Blutprobe entnommen worden. (tom/pm)

Weitere Artikel