21-Jähriger randaliert erneut vor Disco Haase - und greift Rettungwagen an
Der 21-Jährige attackierte einen 19-Jährigen mit Faustschlägen und Kopfstößen. Foto: picture alliance / Karl-Josef Hildenbrand/dpa
An den vergangenen Wochenenden fliegt ein 21-Jähriger zweimal aus der Diskothek Haase - und legt sich danach mit Polizisten und Rettungskräften an. Das ist passiert.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Bremervörde. In der Nacht von Samstag auf Sonntag mussten Rettungskräfte zur Diskothek Haase in Bremervörde ausrücken. Ein alkoholisierter, der Polizei bereits bekannter 21-jähriger Mann, habe sich in der Diskothek mit einem 19-Jährigen gestritten.
Wie der Rotenburger Polizeisprecher Marvin Teschke berichtet, habe der 21-Jährige dann mehrfach mit der Faust zugeschlagen und seinem Opfer zudem Kopfstöße versetzt. Der 19-Jährige habe dabei leichte, aber sichtbare Verletzungen, erlitten.
Angreifer ruft Rettungswagen - und wird erneut gewalttätig
Der Beschuldigte habe sich bei seiner Gewalttat selbst leicht verletzt und daher gemeinsam mit einem Bekannten einen Rettungswagen gerufen. Beim Eintreffen der Besatzung sei seine Stimmung erneut umgeschlagen.
„Der Mann trat den Rettungskräften bedrohlich und aggressiv gegenüber“, sagt Teschke. Die Einsatzkräfte mussten sich deshalb in ihrem Fahrzeug einschließen. Der 21-Jährige habe daraufhin gegen den Rettungswagen getreten und geschlagen. Dabei beschädigte er unter anderem den Außenspiegel.
21-Jähriger versucht vor Polizei zu fliehen
„Als die alarmierte Polizei eintraf, ergriff der Mann zu Fuß die Flucht“, berichtet der Polizeisprecher. Ein Beamter habe die Verfolgung aufgenommen und konnte den 21-Jährigen einholen und schließlich fesseln. Er sei in eine Gewahrsamszelle gebracht worden.
Gegen ihn würden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Die genaue Höhe des Schadens am Rettungswagen ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Ähnlicher Vorfall Anfang Dezember - Es war derselbe Mann
Erst kürzlich kam es vor der Disco zu einem ähnlichen Vorfall: Nach einem Streit wurde ein Betrunkener der Diskothek Haase verwiesen - dabei handelt es ebenfalls um des 21-Jährigen. Das bestätigte Polizeisprecher Marvin Teschke auf TAGEBLATT-Nachfrage.
Der Mann war nach einer verbalen Auseinandersetzung vom Sicherheitspersonal des Hauses verwiesen worden und kam der Aufforderung nicht nach. Danach beleidigte und bespuckte der Mann Polizisten - anschließend randalierte er im Krankenhaus.
(tom/pm)